Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Reisen mit Kindern - welcher Strand? Auto mit Kindersitz?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Reisen mit Kindern - welcher Strand? Auto mit Kindersitz?

Beitragvon malin » Sa Jan 22, 2011 14:18

Hallo,

Wir planen eine Reise nach Mauritius im Oktober mit zwei Kindern (Alter 3 und 6). Wir möchten gerne eine Ferienwohnung mieten und am Ende ein Paar Tage in einem schönen Hotel verbringen. Gerne möchten wie auch ein bisßen von der Insel sehen und ein Auto mieten.

Haben die Mietautos auf Mauritius Sicherheitsgürtel? Gibt es eventuell Kindersitze zu mieten?

Welche locations sind zu empfehlen, ist es im Osten zu windig für Kinder? Wo finde ich einen für Kinder sicheren Strand mit weißen und weichen Sand? Wir möchten zwar ein Paar Restaurants inder Nähe haben, brauchen aber nicht einem Ort mit viele Pubs usw. Lieber etwas ruhiger mit weniger Touristen.

Ich hoffe jemand hat ein Paar Tips für uns?

Danke!

Malin

Zuletzt geändert von malin am Sa Jan 22, 2011 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
malin
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 22, 2011 14:04

Info Mauritius Annonce
 

Re: Reisen mit Kindern - welcher Strand? Auto mit Kindersitz?

Beitragvon Doro » Sa Jan 22, 2011 15:11

Hallo Malin,
mit Kindern ist Mauritius sehr gut zu geniessen. Rund um die Insel sind schützende Korallenriffe und die Lagunen sind in der Regel alle flach abfallend und somit für Kleinkinder geradezu ideal. Wir haben gerade 2 Familien mit 2x2 und 2x4 Jahren und die sind rund um glücklich und zufrieden.
Der Osten sollte im Oktober schon in Ordnung sein, Abends und nachts wird es sicher noch etwas kühl sein und lange Hose und leichte Jacke wäre da sicher nicht übel.
Ansonsten bietet sich für eine Familie im Norden und Westen jede Menge Möglichkeiten - auch der eher ruhigeren Art.
Was die Mietwagen angeht, keine Probleme. Dies sind in der Regel neue Autos mit allen Sicherheitsstandards eines europäischen Autos. Meist wirst Du hier Honda, Toyota oder Mitsubishi - also asiatische Marken finden. Aber mit Sicherheitsgurt und Airbag. Kindersitze sollte ein guter Vermieter ebenfalls im Angebot haben.Wir haben z.B. einen der 150 Rupess pro Tag nimmt. Die Airlines sind da aber auch oft sehr großzügig. Unsere beiden Familien haben Ihre Autos in Frankfurt geparkt und Ihre eigenen Kindersitze kostenlos mitnehmen können. Erkundigt Euch mal bei Eurer Airline, ist ja wenn man eh mit dem Auto zum Flughafen führe kein großes Transportproblem.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste