Hallo Zusammen
Bin neu dabei und hab da mal eine Frage zum Thema "Akzeptanz anderer Glaubensrichtungen"
Vielleicht erst mal etwas zu meiner Person: Meine 2 ersten Besuche sind schon länger her, dass war 1994. Damals habe ich meinen jetzigen Mann (deutscher) in Mauritius im Frühling und im Herbst besucht. Er hatte damals eine Stelle für 1 Jahr in der Gastronomie. Schon damals hat mich diese Insel verzaubert, hat aber leider bis 2015 gedauert bis zu meinem nächsten Besuch. Dieses mal war ich mit einer Freundin 16 Tage unterwegs und erneut bin ich im Mauritius-Fieber. Nun meine Frage ist die Akzeptanz der andersgläubigen in Mauritius wirklich so gross? Wir waren mal in einem kleinen Fischerdorf da hat um 5 Uhr morgens der Muezzin zum Gebet aufgerufen, um 6 Uhr haben die Glocken der Katholischen Kirche geläutet und im selben Dorf gab es die verschiedensten Tempeln. Das Paradies? Oder gibt es auch in Mauritius Religionsfeindlichkeiten? Hier in der Schweiz (eher ländlich) wäre so was undenkbar! Ich hab mir sogar abgewöhnt die Tageszeitungen zu lesen weil ich so viel Feindlichkeit nicht mehr ertrage. Springbrunn