Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Reisewetter

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Reisewetter

Beitragvon Justine » Di Jul 28, 2009 13:09

Hallo,

kann mir jemand sagen wann das ideale Reisewetter, so fern man das überhaupt so sagen kann, für Mauritius ist?
Speziell in der Gegend beim Les Pavillons?

Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe!

Liebe Grüße

Justine
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Di Jul 28, 2009 20:50

aehm, was waere denn recht?
Les Pavillons ist ein hotel? was immer kommt unterm sonnenschirm liegen :lol:
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Justine » Di Jul 28, 2009 23:49

Ja genau das Les Pavillons ist ein Hotel an der Südküste, Le Morne, das uns sehr gut gefällt...

Was mir recht wäre? Hmmmh zumindest mal möglichst wenig Regen und schön heiß sollte es auch sein... :) Da wäre ich schon vollkommen zufrieden... Ideales Schwimm- und Heiratswetter eben ;)
Justine
encor Basic
encor Basic

Hochzeitstermin

Beitragvon MmeTortue » Mi Jul 29, 2009 8:02

Meine Lieblingszeit auf Mauritius: Mitte September bis Mitte Dezember. Es ist nicht mehr ungemuetlich kuehl, aber auch noch nicht schwuel-heiss und somit besteht auch noch nicht die Gefahr von Zyklonen.

Was den idealen Hochzeitstermin anbelangt wuerde ich natuerlich auch noch die Karten und Kristallkugel befragen, denn es handelt sich ja nicht nur um einen Tag, sondern da geht's ja erst los... :wink)

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Doro » Mi Jul 29, 2009 9:03

Justine hat geschrieben:
Was mir recht wäre? Hmmmh zumindest mal möglichst wenig Regen

Wenig Regen und schön heiss ist wohl in dieser Kombination eher ein frommer Wunsch für die Tropen :roll: . Hier ist es nämlich so schön grün weil es soviel regnet. ABER - Regen heisst ja nicht den ganzen Tag verregnet, sondern je nach dem mal ein Viertelstündchen oder Stündchen. Ganz ohne Regen, solltest Du vielleicht lieber Richtung Spanien oder Griechenland - dort ist es dann aber nicht so schön grün :mrgreen: .

Ne, Spass mal beiseite Mme. Tortue hat schon so ziemlich die beste Zeit genannt, bedenkt man mal das so ein Hochzeitsstaat ja auch recht warm sein kann und man bei all zu doller Transpiration alles verdirbt...
September bis Mitte Dezember ist schon gut.

Schönen Urlaub und Hochzeit und
viele Grüße aus Tamarin
Doris

P.S. Mme. Tortue hast Du einen Vorschlag bzgl. der Kristallkugel - manchmal wünsch ich mir auch eine... :wink)
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Exkurs: Kristallkugel

Beitragvon MmeTortue » Mi Jul 29, 2009 11:19

Hallo Doro,

Leider, leider funktioniert auch die Kristallkugel nicht immer fehlerfrei... ich finde es immer interessant, dass sich viele Paare hier mehr Gedanken um das lokale Wetter an ihrem Hochzeitstag zu machen scheinen, als ueber die in den naechsten Jahren bzw. Jahrzehnten (Optimistin...) vorherrschende Grosswetterlage...

Der beste mauritianische Ehemann und meine Wenigkeit haben das Hochzeitstagsproblem dadurch geloest, dass wir schlappe 3 mal geheiratet haben 1. im unsaeglichen Emmanuel-Anquetil-Gebaeude in Port Louis (musste sein, da die Braut Auslaenderin war...); 2. in der evangelischen Christuskirche in Darmstadt-Eberstadt (wo die Pfarrerin kein Problem hatte einen Hindu mit einer Lutherischen zu vermaehlen) und 3. im Haus meines Schwagers in Mahebourg, wo wir eine (normalerweise) dreitaegige Hochzeitszeremonie innerhalb eines Tages 'durchzogen' - natuerlich mit mehrfachem Kostuem- sprich Sariwechsel...
Das tollste daran: wir feiern jedes Jahr dreimal Hochzeitstag!

Mme. Tortue, die feierfreudige...
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Doro » Mi Jul 29, 2009 11:35

WOW :lol: Wenn die Ehe mal nicht hält...

Wir haben nur 1x geheiratet und zwar im alten Rathaus in Köln. Kirchlich ging nicht weil mein bester Ehemann bereits 'gebraucht' war und dazu auch noch katholisch wie ich und somit kein zweites Mal durft :::( . Aber trotzdem hält es bei uns nun schon fast 24 Jahre. Und wenn wir uns ein wenig anstrengen feiern wir nächstes Jahr 'silberne Hochzeit' :-) . Geht also sozusagen auch 'light' mit dem heiraten :PPP) .

Trotzdem hätt ich ab und zu mal gerne 'ne Kristallkugel :mrgreen: :ob

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Justine » Mi Jul 29, 2009 11:53

Vielen lieben Dank für die Antworten!
Eine Kristallkugel wäre nicht schlecht, aber ich hoffe es wird auch ohne gut klappen! Aber da bin ich ganz optimistisch :lol:

Ich denke Mauritius ist ideal. Da eine krichliche Hochzeit etwas schwierig wäre für uns, da ich katholisch bin und er Sikh ist. Und soll ja schließlich was besonderes werden. Ein kleiner Regenschauer wird da wohl auch nicht so schlimm sein. :mrgreen:
Justine
encor Basic
encor Basic

Re: Hochzeitstermin

Beitragvon wickus » Mi Jul 29, 2009 20:55

MmeTortue hat geschrieben:Meine Lieblingszeit auf Mauritius: Mitte September bis Mitte Dezember. Es ist nicht mehr ungemuetlich kuehl, aber auch noch nicht schwuel-heiss und somit besteht auch noch nicht die Gefahr von Zyklonen.

Was den idealen Hochzeitstermin anbelangt wuerde ich natuerlich auch noch die Karten und Kristallkugel befragen, denn es handelt sich ja nicht nur um einen Tag, sondern da geht's ja erst los... :wink)

Mme. Tortue

oder kurz gesagt : "Die Ruhe vor dem Sturm" :mrgreen:
wickus

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius