Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Reiseveranstalter akzeptiert keine Stornierung

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon wickus » Fr Apr 24, 2009 14:10

Hab mich bisher auch noch nie auf die Bermudas getraut, weil dort doch das Dreieck rummacht.

wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon ewa » Fr Apr 24, 2009 15:30

Rosi hat geschrieben:Hallo Brunhilde, welche Note hattest Du nochmal in Geographie? :ob Gruß Rosi

könnte es sein, daß Brunhilde ein Opfer der Kurzschuljahre geworden ist?
Oder Pisa-Fütterer?

Sowas d*******s hab ich lange nicht gelesen.

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Boxfish » Fr Apr 24, 2009 23:01

Hi Folks,
ich denke mal, das Risiko, in Dresden von Rechten überfallen zu werden ist wohl wesentlich grösser, als auf MRU von Piraten. :Q
Vielleicht rührt ja Brunhildes Angst daher?

Lasst Euch nicht länger auf's Horn (von Afrika!?) nehmen und regt Euch nicht länger auf. Bringt ja nix. :cool:

Euer Boxfish
Boxfish
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

@Boxfish

Beitragvon MmeTortue » So Apr 26, 2009 8:33

Hallo Boxfish, da erwaehnst Du etwas, das wir - mein mauritianischer Ehemann und ich - sintemals in Erfurt erlebten: wir konnten abends das Hotel nicht verlassen, da draussen Hitler's Geburtstag 'gefeiert' wurde und das Management uns dringendst vom Verlassen des Hotels warnte.

Trug nachhaltig zu meiner Entscheidung nach Mauritius zu ziehen bei...

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Joe » Mo Apr 27, 2009 8:58

Moin,

Brunhilde mit deiner neuen "Geschäftsidee" Mauritius von der Seeseite zu überfallen, bist du hier falsch. Damit musst du die Piraten ein paar tausend km mehr nordwestlich überzeugen gehn. Aber ich fürchte, Sie werden dir sagen, das es keine gute Idee ist, weil auf der Kostenseite, die lange Anreise vom afrikanischen Kontinent viel zu teuer ist und weil das Marketing auch extrem schwierig ist, weil man die Hotels so schlecht entführen kann um dann ein Lösegeld dafür zu bekommen. Das bisschen Schmuck und Bargeld ... vergiss es, lohnt nicht wirklich. Bei einer Hotelbesetzung steigt dann auch noch das Risiko vom Militär / Polizei dann bei der Ausübung des Berufs gestört zu werden ... Brunhilde deine Prozente für die Geschäftsidee wirst du dir wohl abschminken müssen.

Aber lass dich nicht entmutigen, die Welt braucht neue Geschäftsideen. Wir warten hier alle schon darauf.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon wickus » Mo Apr 27, 2009 9:36

...und ausserdem gibt's unterwegs keine Tankstelle. :lol:
wickus

Bilder: 0

Beitragvon Boxfish » Mo Apr 27, 2009 13:16

... Vielleicht könnte aber sicherheitshalber doch ein Residenter die Kanonen vom pointe du diable auf Vordermann bringen und die vor dem Nationalmuseum in Richtung Grand Baie rollen? Schaden kann's ja nicht. :ploppop :Q

Der Boxfish
Boxfish
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

Beitragvon Brunhilde » Fr Jun 12, 2009 5:36

Mein französisch ist nicht so gut, kann mir jemand bitte helfen mit diesem Artikel: http://www.lemauricien.com/mauricien/090611/FO.HTM#2

Ich glaube, esonders der Absatz:
Nous avons des hôtels 4 et 5 étoiles, pieds dans l'eau, aussi bien que des sites IRS localisés sur le littoral de l'île. Ces établissements touristiques attirent bien naturellement des personnalités d'ampleur politique et économique hors du commun, faisant d'elles des cibles potentielles pour un kidnapping. Une attaque à la vitesse grand V venant de l'océan pourrait surprendre plus d'un de nos compatriotes du littoral.

könnte für unseren Anwalt interessant sein. Wenn ich das richtig verstehe, meint der Journalist auch, dass die Gefahr besteht.

Und was ist das für eine mit Patrol One ??
D'ailleurs, nous n'avons à ce jour aucune nouvelle qui puisse élucider le détournement de Patrol One vers Madagascar et le sort de son skipper.
Haben die dort etwa schon ein Patrouillenboot angegriffen ??
Brunhilde
encor Basic
encor Basic

Beitragvon MmeTortue » Fr Jun 12, 2009 7:54

Also wenn schon Saetze und Absaetze aus dem Zusammenhang gerissen werden, dann doch bitte auch die:

Nous sommes une île qui n'a pas connu une agression réelle depuis 1810

und den

Pourtant, l'élément tellement surprenant est que nous comptons parmi les pays les plus cosmopolites sur cette planète et que nous arrivons tant bien que mal, à ne pas sombrer dans le chaos qui sévit dans tant d'autres pays. Sans le ciment mauricien, nous serions bien vite en péril.

Wenn man dann noch den Namen des Verfasser liest, dann weiss man, dass es kein Journalist war, der diesen Artikel schrieb, sondern ein Kapitaen zur See.

Zur Affaere 'Patrol One': ein Hochseeschnellboot, das zum Hochseeangeln gemietet werden konnte, wurde von zwei entlaufenen Straeflingen angemietet unter dem Vorwand fischen zu wollen. Sie entfuehrten das Boot samt Kapitaen und Bootsmann nach Madagaskar. Der Kapitaen wurde vermutlich von ihnen getoetet, der Bootsmann erreichte Madagaskar schwer verletzt.
Klingt ein bisschen wie das Gladbecker Geiseldrama, halt auf See - oder?

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon stefan » Fr Jun 12, 2009 8:25

*lol*

------------------------------------------------------------------------------
wenn man was finden will, dann wird das so gebogen bis es passt.
und wenn es nicht wirklich passt, passt es trotzdem, es muss ja passen, wenns nicht passt.

#-o
stefan

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius