Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Reise nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Reise nach Mauritius

Beitragvon schusu1 » Sa Okt 24, 2009 18:56

Hallo,
wir planen im März 2010 nach Mauritius zu fliegen, können uns aber nicht entscheiden, welches Hotel wir nehmen... zur Auswahl stehen das Le Cannonier oder das Hílton.
Wir haben uns den Norden bzw. den Westen ausgesucht, da wir vermuten, dass es dort windgeschützter ist und weniger regnet.
Was sind die Vor-bzw. Nachteile der beiden Hotels, auch in Bezug auf Strand/Meer?
Zudem besitzt mein Mann einen Bootsführerschein und möchte gerne ein Motorboot leihen. Weiß jemand, ob das auf Mauritius möglich ist und wenn ja, wo?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße,
SuS

schusu1
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 24, 2009 18:47

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Larissa » Mo Okt 26, 2009 13:57

Hallo,
Ihr kommt ja im Hochsommer!

Wir können die Westküste nur empfehlen. Langläufiger Strand, wunderschöne Sonnenuntergänge, schöner Blick ins Landesinnere auf die Berge.

Mit dem Bootsausleihen kennen wir uns nicht aus. Vorsichtshalber den Bootsführerschein mitnehmen und sich direkt bei der Ankunft bei dem Reiseveranstalter erkundigen.

Viele Grüße!
Larissa Wilhelm
Benutzeravatar
Larissa
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi Okt 24, 2007 13:54
Wohnort: Quatres Bornes

Beitragvon monika » Mo Okt 26, 2009 14:05

Hi,
hier darf man ohne Skipper nicht Boot fahren. Ist auch nicht so einfach wegen des Riffs.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Bootsfuehrerschein

Beitragvon MmeTortue » Mo Okt 26, 2009 14:54

Hallo SUS,

Monika hat recht, und es ist nicht nur das Riff, sondern innerhalb der Lagune hat es jede Menge Untiefen.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon schusu1 » Mo Okt 26, 2009 17:53

Danke Euch für die Antworten. Bootsführerschein nehmen wir sicherheitshalber mit. Melde mich ggfs noch mal mit einigen Fragen vor unserer Reise. Wir freuen uns schon!

Liebe Grüße,
SuS
schusu1
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 24, 2009 18:47


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste