Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Reise mit Behinderung

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Reise mit Behinderung

Beitragvon Peter » Di Jan 06, 2004 17:07

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einem Aufenthalt auf Mauritius als Behinderte/r?
Ich habe MS und bin gehbehindert.
Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte. Danke!
Peter

Peter
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 06, 2004 15:22
Wohnort: Tübingen

Info Mauritius Annonce
 

Magst Du mit in die Shoutbox kommen?

Beitragvon Sunny » Di Jan 06, 2004 17:15

Hallo und herzlich :welcome) im Mauritius-Forum!
Habe Deine Frage gelesen und befinde mich zurzeit in der Shoutbox.

Die Shoutbox stellt eine Art Chat da; Du kannst direkt mit mir oder einem
anderen Mitglied reden, wenn jemand da ist.
In die Shoutbox gelangst Du, indem Du ganz oben links auf
FORUM SUNNY SIDE UP klickst & ... ganz nach unten
scrollst.
Probier's einfach, man kann nichts kaputt machen! :wink)
Bis gleich, evtl.
Lieben Gruß, Sunny (Berlin)
SPAß MUSS SEIN!
Benutzeravatar
Sunny
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 14
Registriert: Do Nov 13, 2003 5:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon stefan » Di Jan 06, 2004 19:41

:welcome) Peter, nein das hast du schon richtig gemacht, fragen sollten gepostet werden und nicht in der southbox besprochen werde.
dies ist ein forum, was fuer alle zugaenglich ist und diese informationen, kann auch hilfreich fuer andere sein, die vielleicht nicht so gerne schreiben, oder aber auch vielleicht schwierigkeiten mit solch einem forum haben.

zu deiner frage, kann ich selbst leider weniger sagen, hoffe die anderen wissen da mehr dazu.
denke das forums mitglied anne, kennst sich da besser aus.
liebe gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon anne » Di Jan 06, 2004 22:01

Hi Peter

das finde ich gut, das Du den Kopf nicht hängen läßt mit deiner Erkrankung , sondern Urlaubspläne schmiedest :ploppop

Es gibt nun viele Stufen einer Gehbehinderung, wie schaut es bei Dir aus?
Schreib doch mal etwas mehr von Dir, wie es Dir geht und wobei Du Hilfe brauchst.

Mit dem Flug ist sicher kein Problem, da wird sehr gut auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer gesorgt.
Die haben es am Flughafen leichter als andere :ploppop

Wegen Hotels mußt Du eine sorgfältige Auswahl dann tätigen, weil sich eben nicht jedes Hotel eignet.
Aber da kennt Joana hier sicher geignete Häuser.

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peter » Di Jan 06, 2004 22:32

hallo Anne,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dein Bild schon ein paar mal hier gesehen. Kennst dich wohl gut aus in Mauritius? Hast ja schon einige Male Fragen beantwortet.
Also zu mir: ich gehe auf Trekkingstöcke gestützt in langsamem Tempo und halte das so etwa 15 Minuten durch (1000 Meter?). Beim Hotel habe ich bereits angefragt ob es einen Aufzug gibt. Die Mauritius -Idee ist gerade mal einen Tag alt.
Danke für deine Anteilnahme.
Peter
Peter
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 06, 2004 15:22
Wohnort: Tübingen

Beitragvon joana » Di Jan 06, 2004 22:34

Hallo lieber Peter,

wie Anne schon sagt, ist nicht jedes Hotel für Menschen mit Gehbehinderungen geeignet.

Ich kann allerdings über das Hotel Le Victoria sagen, dass die sehr wohl auf Rollstühle eingestellt sind.
Auch im Ambre habe ich schon mehrfach Gehbehinderte angetroffen.
Bei den anderen müsste ich mal in meinem Hinterkopf kramen...

Liebe Grüsse

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Peter » Di Jan 06, 2004 22:39

hallo sunny,
bist also auch Heilpraktikerin Psychotherapie? Bin ich auch. Habe nebenberuflich eine kleine Praxis.
In den Chat wollte ich mit meiner Frage nicht. Wenn du mir einen Hinweis geben kannst dann schreibe mir doch einfach.
bye
Peter
Peter
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 06, 2004 15:22
Wohnort: Tübingen

Beitragvon joana » Di Jan 06, 2004 22:44

Peter hat geschrieben:Beim Hotel habe ich bereits angefragt ob es einen Aufzug gibt. Die Mauritius -Idee ist gerade mal einen Tag alt.
Danke für deine Anteilnahme.
Peter

Hallo Peter,

Um welches Hotel handelt es sich denn, wenn ich einmal fragen darf?

Liebe Grüsse

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon anne » Di Jan 06, 2004 23:42

Hi Peter

schreib doch mal in welchem Monat Du nach mru willst
wegen dem Wetter!!!! welche Küste da überhaupt in Frage kommt.
und wie Du Dir so die Umgebung Deines Hotels vorstellst.
Kann weit ab vom Schuß sein oder lieber nicht?
ist auch für Dich wichtig, weil Du viel mit Auto erledigen mußt.

Wenn Dir ein Hotel im Katalog gefällt, frage doch mla hier im Forum danach, vielleicht war schon mal jemand da.
Oder wir schicken Joana einfach vorbei i:()

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon joana » Mi Jan 07, 2004 9:50

Oder wir schicken Joana einfach vorbei


aber immer doch - gerne :wink)
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste