Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Reise mit Behinderung

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Danke und Tschüs!

Beitragvon GabiM » Fr Dez 31, 2010 13:53

Peter hat geschrieben:ich danke euch für eure Hilfen und die Freundlichkeit. Habe mich jetzt gegen Mauritius als Reiseziel entschieden. Werde vielleicht einfach davon träumen. Vielleicht im kühlen Schweden?
Die Reisegesellschaft hat es ja abgelehnt mich mitzunehmen. Vielleicht besser so. Das Tropenklima ist vielleicht auch nicht so gut für mich.


Hi @ all,

ist zwar nicht mehr ganz "up to date", aber als ich das eben gelesen habe ging mir die Galle [ireful] hoch...was maßt sich das Reisebüro eigentlich an??...
mein Mann und ich haben Beide MS...mein Mann ist auch gehbehindert, ich denke in etwa so wie der Treadersteller...wir verbringen die letzten Jahre immer einen Teil des Winters (1Monat) in Mauritius...wir lieben die Wärme und freuen uns schon immer wenn der Winter für uns früher endet..wir buchen aber auch nichts über eine Reisebüro, für was gibt es das Internet??...
naja, das wollte ich nur loswerden..man sollte sich als Behinderter nicht in eine Schublade stecken lassen, und leider muss man öfters für seine Ziele kämpfen, aber das lohnt sich... [good]

alles noch einen guten Rutsch ins jahr 20011

in diesem Sinne

so long

Gabi (und TOM)

...geht ned - gibt´s ned...
Benutzeravatar
GabiM
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi Okt 15, 2008 13:54
Wohnort: Bayern/Regensburg

Info Mauritius Annonce
 

Re: Reise mit Behinderung

Beitragvon Tukan » Fr Dez 31, 2010 18:12

Bin Rollifahrer und im März jew. 1 Woche im Trou aux Biches und Paradis Golf & Spa. Berichte anschl. wie ich zurecht kam!
Guten Rutsch
Tukan
Benutzeravatar
Tukan
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 18, 2010 13:22
Wohnort: München

Re: Reise mit Behinderung

Beitragvon enzianmaedchen » Fr Dez 31, 2010 20:51

Kann dem nur zustimmen - Mauritius ist auch für Leute mit Behinderung immer eine Reise wert!

Ich habe einen GdB von 90 und Merkzeichen G und fliege bald zum 3. Mal nach Mauritius.

Als ich bezüglich eines Beinbruches mit Rolli unterwegs war, bekam ich soviel Hilfe und Herzlichkeit, das vermisse ich oft in Deutschland.


DER WEG IST DAS ZIEL


Liebe Grüsse
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
http://www.ferienwohnungen-waldmuenchen.de
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste