Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Reise mit Behinderung

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Warum Hotel mit Aufzug?

Beitragvon Peter I. » Mi Jan 07, 2004 13:55

Hallo,
warum Aufzug? Viele Hotels sind ebenerdig und haben für Behendirte, Ältere, Gepäck usw. el. Caddys. Das Viktoria (dort waren wir 1996+97) könnte Probleme bereiten wenn du im 1. oder 2. Stock bist. Am besten vorher ein paar Hotels anmailen, Problem genau schildern und es wird garantiert geholfen.
Gruss
Peter I.

Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 85
Bilder: 46
Registriert: So Nov 16, 2003 16:58
Wohnort: Süddeutschland

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Peter » Mi Jan 07, 2004 14:09

Hallo Anne,
Wir planen einen Aufenthalt über den SRD (meine Frau ist Lehrerin) im Hotel VERANDA an der Grand Baie,an der Nord-küste. Kennst du das zufällig?
Bis dann
Peter
Peter
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 06, 2004 15:22
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Peter » Mi Jan 07, 2004 14:15

Hallo, Peter I.
danke für die Auskunft. Bin schon dabei, das geplante Hotel zu kontaktieren. Mein Reiseveranstalter übernimmt das für mich.
Gruß
Peter
Peter
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 06, 2004 15:22
Wohnort: Tübingen

SRD ist unfreundlich!

Beitragvon Peter » Mi Jan 07, 2004 19:20

Hallo!
nix mit Hotel Veranda! Gerade hat die Dame vom SRD mich angerufen und mir gesagt, sie wollen nich als Kunden nicht haben. Meine Behinderung sei schlecht einzuschätzen, man rate mir eher ab, die Reise wäre vielleicht zu anstrengend für mich bla-bla-bla.
Frust
Gruß
Peter
Peter
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 06, 2004 15:22
Wohnort: Tübingen

Beitragvon anne » Mi Jan 07, 2004 20:18

Hi Peter

über den SRD (meine Frau ist Lehrerin)


was ist das???????

liebe Grüße anne

PS vom Veranda hätte ich Dir auch abgeraten, der Strand ist sehr schmal und lieg tin der engen Bucht von Grand baie, wo der Wasseraustausch nicht schnell genug ist.

Hier ist ein Bild vom Strand

Bild

ist etwas unscharf ( vornehm ausgedrückt ) aber Du siehst was ich meine.
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

SRD

Beitragvon Peter I. » Do Jan 08, 2004 5:44

hi Anne,
SRD = SchülerReiseDienst aus Ludwigsburg. Siehe
[url]http://www.srd-reisen.de/
Gruss
Peter I.[/url]
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 85
Bilder: 46
Registriert: So Nov 16, 2003 16:58
Wohnort: Süddeutschland

Veranda,Veranda

Beitragvon Peter » Do Jan 08, 2004 15:11

Hi Anne,
das ist ja echt klasse, dass du das Hotel kennst. Danke für das Foto und die Anmerkung. Bin ja richtig froh, dass ich da jetzt nicht hingehe. Ich schaue mich jetzt mal bei TUI und bei DerTour um, was die so haben. Will mit meiner Frau übrigens im August nach Mauritius kommen. Gibt es da Probleme mit dem Wetter?

Gruß
Peter
Peter
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 06, 2004 15:22
Wohnort: Tübingen

Wetter im August

Beitragvon Peter I. » Do Jan 08, 2004 17:54

Hi,
wir waren schon mehrmals August/September (ferien BaWü) auf MRU. Das wetter ist normalerweise trocken und kühl (kühl meine ich im Vergleich zu Mittelmeer). Abends eine leichte Jacke kann nich schaden.
Gruss
Peter I.
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 85
Bilder: 46
Registriert: So Nov 16, 2003 16:58
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon anne » Fr Jan 09, 2004 13:56

HI Peter

hättest Du das Wetter nichr selber angesprochen, hätte ich es heute,
Und zwar wegen Deiner MS ist vielleicht ein Tropenklima nicht angebracht.
Ich weiß es von einer Arbeitskollegin, die auch diese E. hat
So bist Du im August gut bedient, eben am tag nicht zu heiß und drückend, und abneds eine Jacke.
Es gibt hier auch einen Klimalink

http://www.info-mauritius.com/Mauritius-Klima-Tabelle.htm

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Danke und Tschüs!

Beitragvon Peter » So Jan 18, 2004 19:55

hallo Anne und alle anderen netten Leute im Forum,

ich danke euch für eure Hilfen und die Freundlichkeit. Habe mich jetzt gegen Mauritius als Reiseziel entschieden. Werde vielleicht einfach davon träumen. Vielleicht im kühlen Schweden?
Die Reisegesellschaft hat es ja abgelehnt mich mitzunehmen. Vielleicht besser so. Das Tropenklima ist vielleicht auch nicht so gut für mich.

Ich verabschiede mich. Lasst es Euch gut gehen!
Tschüs
Peter
Peter
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 06, 2004 15:22
Wohnort: Tübingen

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste