Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Reise-Büros als *Mauritius-Experten*...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Reise-Büros als *Mauritius-Experten*...

Beitragvon Werner » Fr Jun 16, 2006 13:48

Anhand des gerade laufenden Grand-Baie-threads ist folgende Frage aufgetaucht:
#1.: Das Reise-Büro hat Sharon quasi von Grand Baie abgeraten...
Was interessant dabei ist: Mit falschen d.h.: nicht sachgerechten Argumenten.! :!: :!:
(Mit den zutreffenden Argumenten wäre es ja kein Thema.!)

#2.: Von Reise-Büros in Wiesbaden und Ffm weiß ich...:
Daß sie irgendwelche Unterlagen lernen müssen...um anschließend eine Art *Prüfung* zumachen...
...im sich dann mit schöner Urkunde an der Wand

:Q *MAURITIUS - EXPERTE* :Q

...nennen zu können. :beer) :mad:

Klar.:
Die Mitarbeiter waren nicht ein einziges Mal dort...geschweige denn,daß sie wirkliche Kenntnisse haben,die:
* über die geographische Lage hinaus gehen.*

Okay...etwas plakativ formuliert...aber im Kern richtig.

(natürlich gibt es auch Reise-Büros,die wirklich Fachkenntnis haben und persönlich sehr oft *unten* sind.!
DIE MEINE ICH ABER NICHT...zumal die sich auch NIE *Mauritius-Experten* nennen würden.
Die SIND es...warum also *angeben*.? )
Ich denke bei dem Positiv-Beispiel an die Fertig-Angel-Reisen des Günther Fertig bei Aschaffenburg.

FRAGE DAHER: Wie steht es mit der Qualität der anderen Reise-Büros in Bezug auf Mauritius.?

Gibt es ähnliche Erfahrungen wie mit diesen Pseudo-Experten.?

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Info Mauritius Annonce

Beitragvon mauritiusfans » Fr Jun 16, 2006 16:13

Hallöchen Werner,

was die Auskünfte betrifft, gibt es viele Leute, die Mauritius nur auf der Karte kennen.

Stimmt!

Wir haben hier gebucht. Absolut kompetent!! Auskunft bis ins kleinste Detail! Und es ging alles über Telefon und Fax.
Wir bekamen vorab Unterlagen und eine tolle CD !!!!

http://www.mfg-reisen.de/mfg-extra/mfg-extra.htm

Herzliche Grüße

Pitter
mauritiusfans
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Werner » Fr Jun 16, 2006 16:16

jaaa...man sollte vielleicht eine Liste der kompetenten Reise-Büros erstellen.? :ploppop

Werner

Beitragvon Andrea Rohm » Fr Jun 16, 2006 18:32

Hi Werner,

mit Interesse folge ich den Einträgen im Forum, wo ich auch erst seit kurzer Zeit Mitglied bin. Zum aktuellen Thema bzgl.der Beratungsqualität in Reisbüros möchte ich kurz Stellung nehmen, da ich selbstständig als Reiseberater tätig bin. Wenn man heutzutage ins Reisebüro kommt, lachen einem oft freundliche, junge Mitarbeiter entgegen, die irgendwo zwischen 20-25 Jahren alt sind. Es ist doch wohl selbstverständlich, daß diese Leute niemals die Erfahrung mit sich bringen können wie jemand, der das Resieziel aus pers.Interesse schon 20 x bereist hat. Auf uns am Counter wartet ja nicht jeden Tag der Kunde nach Mauritius, sondern wir haben noch viele andere hundert Destinationen zu bewältigen, wobei jeder seine Fachgebiet haben sollte! Sich auf der ganzen Welt perfekt auszukennen ist etwas schier Unmögliches, zumal sich Hotels, Restaurants Umwelt sowieso ständig verändern- Neue Besitzer, neue Hotelkette, neuer Chef-Koch ! Neue Hotels schießen wie Pilze aus dem Boden ( siehe Vereinigte Emirate) Was heute aktuell ist, ist morgen bereits wieder alt! Ich für meinen Teil versuche meinen Kunden immer alle möglichen Infomationen zu beschaffen, Tipps zu geben, die ich unter anderm in solchen Foren finde, und dafür bin ich echt dankbar! Da ich von zuhause arbeite, kann ich mir die Zeit nehmen, aber im Reisebüro wird oft nur noch auf Umsatz geschaut, Weiterbildung ist meistens nur Eigeninitative, und wird oft nicht unterstützt, und das ist sehr schade. Im aktuellen Fall zu Grand Baie ist dies natürlich ein Hinweis, daß man sich wohl nicht so gut auskannte, und an einen falschen Berater geraten ist. Gott sei Dank hat sich Sharon auf dieser Hompage eingeklingt, und hat jetzt sicher das Gefühl, daß Sie mit Hilfe des Forums auch irgendwann einen tollen Urlaub auf MRU verbringen wird!

Herzliche Grüße
Andrea
Andrea Rohm
encor Basic
encor Basic

Reise-Büros als "Mauritius-Experten"

Beitragvon DieBärbel » Fr Jun 16, 2006 19:02

Halo Werner und ihr Anderen,
Ihr solltet im Forum noch mal richtig nachlesen. Sharon hat die negativen Auskünfte über Grand Baie nicht vom Reisebüro bekommen - im Gegenteil. Das hatte ein anderes Forummitglied geschrieben. Und Blue Marlin 97 hat das falsch verstanden und erst das Gerücht über die schlechte Beratung im Reisebüro in die Welt gesetzt.
Werner, du hast dich mal irgendwo nicht so positiv über Reisebüros in Wiesbaden geäußert. Deine Erfahrungen kenne ich nicht, aber man sollte das nicht gleich verallgemeinern. Ich habe da ausgesprochen gute Erfahrungen mit "Reiseexperten.de" gemacht. Die haben in ihrem Wiesbadener Reisebüro die Leute so eingeteilt, dass jeder auf ein paar Länder spezialisiert ist (was man auch im Internet auf deren Homepage nachlesen kann). Als ich unsere Mauritius-Reise mit Hochzeit für Februar 2006 geplant hatte, wurde mir dort eine Mitarbeiterin zugewiesen, die schon oft in Mauritius war und viele Hotels auch persönlich kennt. Wir haben oft miteinander telefoniert und sie hat mir Angebote für verschiedene Hotels gemacht und war sehr geduldig und immer nett und hilfsbereit, hat auch auf alle meine Mail-Anfragen immer sofort geantwortet, so dass wir dann dort unseren perfekten Urlaub gebucht hatten - übrigens auch in Grand Baie. Uns sie hat mir zusätzlich zu dem Mitarbeiter vor Ort, den man sowieso genannt bekommt, auch noch eine Mitarbeiterin aus unserem Hotel benannt, die sie persönlich kennt und an die wir uns gegebenenfalls wenden konnten.
Gruß Bärbel
DieBärbel
nouvo
nouvo

Beitragvon Andrea Rohm » Fr Jun 16, 2006 19:35

Hallo Bärbel,

gut, daß Du das bemerkt hast - habe gerade die ursprüngliche Nachricht von Sharon gelesen, es ist tatsächlich so wie du es beobachtet hast!!!!
So entstehen manchmal Mißverständnisse.
Liebe Grüße aus Hessen,

Andrea
Andrea Rohm
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Werner » Fr Jun 16, 2006 19:49

Bärbel:
Ich habe mich vor Allem DAGEGEN gewendet...daß sich Reisebüros mit einem Titel schmücken,den sie einfach nicht verdient haben.
Aus (falschen) Kommerz-Gründen. :beer)
--------------------------------
Die...die ihn verdient haben.?
JJAAA...die sollte man hervorheben.! Klar. :ploppop
--------------------------------
Zum Beispiel die *Reise-Experten*...die ich übrigens nicht kenne...
Was du da beschrieben hast...( von denen )...ist aber keine schlechte Idee... :ploppop

Werner

Beitragvon beater » Fr Jun 16, 2006 20:51

ich habe mich letztes jahr hier in berlin bei verschiedenen reisebüros erkundigt und musste leider feststellen, das durchweg alle 5 schlecht beraten haben und vom katalog abverkaufen wollten, keine ahnung wie hoch die narge bei bestimmten reisen sind wenn diese gebucht werden aber mir wollte man unbedingt ein hotel aufs auge drücken ohne mir eine alternative aufzuzeigen. ich kann nur jedem raten sich im netz selber zu erkundigen und mal auf jeden fall bei opodo die preise zu checken um mal ein gefühl zu bekommen was ein urlaub auf mru in welcher qualität überhaupt kosten darf. denke mal das es schwierig ist einen richtigen spezialisten zu finden da sich beim googlen so viele büros als spezialist darstellen. wie gesagt selber in verschiedenen foren stöbern und selber ein urteil bilden.
beater
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Re: Reise-Büros als "Mauritius-Experten"

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Jun 16, 2006 21:59

DieBärbel hat geschrieben: Und Blue Marlin 97 hat das falsch verstanden und erst das Gerücht über die schlechte Beratung im Reisebüro in die Welt gesetzt.

Ich habe es sicherlich mißverstanden und aus diesem Kontext geschrieben, das der "Mensch aus dem Reisebüro wohl noch nie in G.B. war". Man kann es sicherlich reininterpretieren, muss man aber nicht. Von schlechter Beratung ich Reisebüros habe ich wörtlich nichts erwähnt und auch kein Gerücht in die Welt gesetzt....

:pp) :mad: :beer)
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon stefan » Fr Jun 16, 2006 22:39

darf ich sagen...das ihr euch streiten duerft wie ihr wollt, aber dabei die forums regeln bitte beachten!

keine links zum anbieter bitte!
gruss euer
stefan

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius