Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Rauchverbot auf der Insel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Rauchverbot auf der Insel

Beitragvon stefan » Mo Mär 02, 2009 14:03

Nun ist es ENDLICH soweit, nun darf in Mauritius auch nicht mehr oeffendlich geraucht werden.

Bild
Photo by nyki_m
in mauritius ist es nicht mehr erlaubt oeffendlich zu rauchen.

um es kurz zu machen, man darf noch rauchen:
1) im auto, wenn wenn man alleine ist.
2) zuhause
3)am strand


Photo by Bild
Photo by a4gpa


und oeffendlich alkohol trinken geht auch nicht mehr.
also nicht im auto...aehm, ich weiss nicht genau wo man was nicht darf mit dem alkohol, vielleicht weiss jemand mehr?


ach ja, die strafe ist 8000RS

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ki manyer » Mo Mär 02, 2009 15:02

noch ein Platz weniger auf der Erde wo ich einen guten Rum mit einer guten Havanna geniessen darf:-( Sogar in Asien ist es fast überall verboten. Da sind die Deutschen erfindungsreicher mit den Smoking Clubs.
ki manyer
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Feb 20, 2007 11:12
Wohnort: USA

Beitragvon monika » Mo Mär 02, 2009 15:04

Hi,
als bekennender Raucher finde ich das natürlich echt d oof.

Und der Wirtschaft wird es auch schaden. Bars und Restaurants werden als erste leiden. Machen wir eben nur noch private Partys und gehen nicht mehr aus.

Bin gespannt wie sich das auf die Touristen auswirkt. Ich denk ja, das man in den Hotels rauchen darf (?). Aber als Raucher würde ich jetzt z.B. keinen Ausflug mehr machen weil das bedeutet den ganzen Tag ohne Zigarette bzw. Stops am Strand machen...............

Aber dafür werden die Beaches jetzt noch voller und dreckiger ............

Und das mit dem rauchen im Auto ist ne völlig plem plem Entscheidung
Grummel, grummel, :pp)
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon ewa » Mo Mär 02, 2009 16:32

Hallo Monika,

solltest Du irgendwann aufhören wollen und Unterstützung brauchen, darfst Du Dich gern bei mir melden.

Grüße von
ewa

(das gilt natürlich auch für die anderen Aufhörwilligen)
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

meine Lieblingstabagie...

Beitragvon MmeTortue » Mo Mär 02, 2009 16:48

... 'Brinda' in Mahebourg, ist auch von dem neuen Gesetz betroffen. Seitdem ich auf Mauritius lebe, habe ich dort fast jeden Abend im Kreis von Freunden und Verwandten im Freien sitzend, meine ein bis zwei Phoenix (an Wochenenden auch gern mal eins mehr) getrunken.

Falls die Regierung glaubt, den Alkoholmissbrauch dadurch unter Kontrolle zu bringen, ist sie auf dem Holzweg. Was sie durch das neue Gesetz aber erreicht, ist ein Stueck 'typical Mauritius' zu zerstoeren.

Traurig, traurig... :::( :::( :::(

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Mo Mär 02, 2009 17:08

an den strand setzen mme :wink)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon alexander » Mo Mär 02, 2009 18:38

Ich habe die Einführung des Rauchverbotes in Pubs in Irland miterlebt.
Als Erstes gab es große Umsatzverluste,dann haben fast alle Pubs
überdachte und beheizte smoking areas eingeführt.Die Stimmung war
jedenfalls weg...
Ein Jahr später wurden die Versicherungen für Häuser deutlich teurer,
da es eine Steigerung von über 50% bei Wohnungsbränden gab.
Die Opfer waren beim häuslichen Trinken mit Zigarette eingeschlafen.
Leider kann ich keine Quelle mehr nennen,aber es ging damals durch
sämtliche Zeitungen.
alexander
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 55
Registriert: Fr Jan 16, 2004 9:25

Rauchverbot

Beitragvon BarbaraG » Mo Mär 02, 2009 19:20

Hallo Stefan,

im web auf der www.government of mauritius kann man nachlesen. Es wird nirgendwo erwaehnt dass man nicht mehr auf der Strasse rauchen darf......Und was den Alkohol angeht, werden wir vielleicht das gleiche wie in dem Staaten machen?! Das Bier in einer Papiertuete verhuellen, und Rum Coka oder Punch in Plasik oder Saftflaschen zubereiten.... :ob
Kein Sonnenuntergand am Strand, zum relaxen, mit einem Bier oder Wein waere wirklich schade. :PPP)
BarbaraG
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: So Mär 01, 2009 16:02
Wohnort: Mahebourg, mauritius

Beitragvon axel » Di Mär 03, 2009 0:09

wo kann man denn die Details nachlesen. hat irgendjemand einen link?

@BarbaraG, Deiner wars leider nicht. Kannst DU auch noch mal checken?
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon oldie » Di Mär 03, 2009 1:39

Hallo Axel,

ich hab hier was. Vielleicht hilft das weiter:

http://www.gov.mu/portal/site/Mainhomep ... 04a8c0RCRD

und

http://www.kotzot.com/images/2009/PublicHealthAct.pdf

Viele Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste