Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Rauchverbot auf der Insel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon monika » Mi Mär 04, 2009 13:08

Hallo,
ich finde das ja auch ok wenn man in geschlossenen Restaurants etc. nicht rauchen darf. Aber auf der Strasse........ ?

Im Klartext heisst das in allen Breichen wo kein Strand ist muss man dann eben nach Hause gehen wenn man eine rauchen will. Oder alleine in sein Auto springen, wenn man denn eines hat.

Dodo: Dein Beispiel Domaine Anne zeigt es auf, eigentlich hätten besagte Herren nach Hause fahren müssen oder one by one ins Auto steigen weil draussen z. B. auf dem Parkplatz ist es ja auch verboten.

Mauritius dürfte damit das wohl härteste Rauchergesetz der Welt haben. Schlimmer als in den Staaten.

Ich meine das ist echt too much. Aber es wird sich sicher irgendwie einspielen, so wie es jetzt ist wird es nicht gehen.

Qualmende Grüsse,
Monika

PS. zum Thema aufhören. Kann schon sein, dass es sich hauptsächlich im Kopf abspielt aber den kann ich leider nicht abschrauben.

Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ewa » Mi Mär 04, 2009 13:22

monika hat geschrieben:Qualmende Grüsse,
Monika

PS. zum Thema aufhören. Kann schon sein, dass es sich hauptsächlich im Kopf abspielt aber den kann ich leider nicht abschrauben.

Hallo Monika,

niemand, auch Du nicht, soll seinen Kopf abschrauben.
Es reicht, einen klitzekleinen Hebel umzulegen.
Ich weiss wovon ich rede/schreibe. Nach ca. 45 Jahren Raucherei rauchfrei zu werden, hätte nie gedacht, daß das geht.

Grüße aus dem sonnigen Westfalen
ewa :ploppop
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon monika » Mi Mär 04, 2009 13:32

Hallo Ewa,
verate mir den kleinen Hebel und mein Gästezimmer gehört auf Lebenszeit Dir.

Gruss,
Monika
PS. ich habe einmal 1,5 Jahre nicht geraucht und das war ne riesen Quälerei
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Inbe » Mi Mär 04, 2009 13:45

Hallo Monika,

ich kann ewa nur zustimmen, auch ich habe eine langjährige "Raucherkarriere" hinter mir, immer mal wieder aufgehört und wieder angefangen. Jetzt bin ich seit 15 Monaten rauchfrei und weis genau, dass ich nicht wieder anfangen werde. Den letzten Rückfall hatte ich auf Mauri, nach 3 Monaten nicht, an einem Abend wieder sehr viel, mir war hundeelend.
Das Rauchverbot in der Gastronomie hat sicher dazu beigetragen, denn wenn man eine Runde verlassen muss um zu rauchen überlegt man sich, ob das wirklich sein muss. Versuch es halt einfach noch einmal.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon ewa » Mi Mär 04, 2009 18:00

monika hat geschrieben:Hallo Ewa,
verate mir den kleinen Hebel und mein Gästezimmer gehört auf Lebenszeit Dir.

Gruss,
Monika
PS. ich habe einmal 1,5 Jahre nicht geraucht und das war ne riesen Quälerei

Hallo Monika,

schliesse aus Deiner Antwort, daß eine klitzekleine Bereitschaft bei Dir vorhanden ist, vom Glimmstengel loszukommen. Nur, Quälerei darf es nicht sein, richtig?

Grüße aus Westfalen, jetzt nicht mehr sonnig,
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon monika » Do Mär 05, 2009 14:26

Hallo Ewa,
sehr richtig. Aber fett werden darf ich auch nicht durchs Aufhören, sonst fang ich gleich wieder an.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Nicole25 » Do Mär 05, 2009 14:39

@ Monika: als wir im April 2007 bei Dir im Sofitel waren, hab ich ja auch noch geraucht. Meinem Mann hatte ich dann aber versprochen, nach der Hochzeit aufzuhören, was ich am 14.04.2007 dann auch (von heute auf morgen) getan habe.
Klar, die ersten Tage waren nicht sehr nett :shock: , aber es ging wirklich von Tag zu Tag ein klein wenig besser.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch irgendwann von den Sargnägeln weg kommst. Es ist nämlich wirklich ungemein entspannend, Langstreckenflüge ohne Entzugserscheinungen zu überstehen :wink) Sehr hilfreich ist es übrigens, wenn man es jemandem verspricht, den man sehr ins Herz geschlossen hat. Hab ich zumindest so empfunden.
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon ewa » Do Mär 05, 2009 21:44

monika hat geschrieben:sehr richtig. Aber fett werden darf ich auch nicht durchs Aufhören, sonst fang ich gleich wieder an.


Hallo Monika,

Zusammenfassung:
1. Aufhören zu Rauchen,
2. keine Entzugserscheinungen
3. nicht zunehmen
4. gute Laune behalten

hab ich noch was vergessen?
Dann sollten wir doch mal über die Durchführung konferieren.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Jeannot » Do Mär 05, 2009 22:53

Hallo an Alle,

da ich auch ein Gelegenheitsraucher bin ( 1 1/2 Schachteln pro Tag wenns ruhig her geht ) wollte ich mal fragen mit den famosen 'elektronischen Zigaretten ' dann könnte man die ja auch im Flugzeug rauchen ? oder verstehe ich da was falsch ??

LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon hefetrinker » Do Mär 05, 2009 23:28

Also ich rauche seit ungefähr 9 Monaten auch elektrisch.
Macht im Flieger voll Spass.
Aber da es viele Leute noch nicht kennen, und um Konfrontationen
aus dem Weg zu gehen, mache ich es relativ heimlich.
Geht auch ganz gut, weil die meisten meinen, man nuckelt an nem Kuli ;-)

Aber dass jetzt auf Mauritius nicht mehr geraucht werden darf, stört mich.
Unter diesen Umständen, hätte ich die Reise nicht gebucht!!

Wer mehr übers e-rauchen wissen will:
http://www.e-rauchen-forum.de/
Ist ein klasse Forum mit vielen netten Leuten.

Gruss
hefetrinker
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 09, 2009 23:38

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste