Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Rauchverbot auf der Insel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hi

Beitragvon BarbaraG » Di Mär 03, 2009 1:39

Hallo Axel,

www.gov.mu kann man nachlesen. Sorry die andere Seite funktioniert im Moment nicht?!? Lb Gr B

BarbaraG
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Hi

Beitragvon BarbaraG » Di Mär 03, 2009 1:45

Sorry Axel die Seite geht nicht im Moment,

schaue unter www.gov.mu nach bitte, da steht es drin.
B
BarbaraG
moris explorater
moris explorater

Beitragvon axel » Di Mär 03, 2009 1:53

Danke Euch :ploppop
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon stefan » Di Mär 03, 2009 6:35

kann das mal jemand uebersetzen :-)
darf man nun am strand rauchen oder nicht?
oder vielleicht einfacher, was DARF man laut pdf document?
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Joe » Di Mär 03, 2009 7:56

Moin, Moin,

tja da müssen sich die Raucher wohl eine dieser elektronischen Zigaretten kaufen. Da ist zwar Nikotin drin, aber kein Tabak. Man inhaliert da Nikotin das via Ultraschall zerstäubt wird.

Ich rauche schon seit über 15 Jahren nimmer. Aber so ca. 10 x im Jahrt paffe ( kein Lungenzug) ich eine Zigarette bei irgendeiner Gelegenheit mit. Zigarttenrauch in einer Disco, einem Pub oder einer Bar gehört für mich dazu. Ohne ist es nicht das Selbe. Ich finde es auch überzogen, typisch Staat.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon axel » Di Mär 03, 2009 10:31

stefan hat geschrieben:kann das mal jemand uebersetzen :-)
darf man nun am strand rauchen oder nicht?
oder vielleicht einfacher, was DARF man laut pdf document?

Also wegen dem Strand steht da:
Recreational places other than public beaches, including gardens to which
the public has access.

Also: Im Park No Go, am Strand können wir unseren Lastern weiterfröhnen
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon Doro » Di Mär 03, 2009 12:18

monika hat geschrieben:Bin gespannt wie sich das auf die Touristen auswirkt. Ich denk ja, das man in den Hotels rauchen darf (?). Aber als Raucher würde ich jetzt z.B. keinen Ausflug mehr machen weil das bedeutet den ganzen Tag ohne Zigarette bzw. Stops am Strand machen...............

Aber dafür werden die Beaches jetzt noch voller und dreckiger ............

Monika

Als ehemalige Raucherin hab ich natürlich gut lachen. Aber trotzdem, wer sich deshalb nicht mehr aus den Hotels heraus bewegt - sorry- der muss wirklich arg beschr... sein. Davon hätte ich mich früher nicht abhalten lassen und das obwohl ich wie ein Schlot geraucht habe. Ich vergesse nie meinen ersten Nichtraucher-Langstreckenflug. Die gleichen Debatten wie jetzt, ich hatte eine Riesenpanik, habe mir sogar Nikotinpflaster :!: :!: :!: gekauft - sicher ist sicher. Und dann? Ich bin nach 10 Stunden ganz entspannt aus dem Flieger gestiegen, dass Nikotinpflaster unbenutzt in der Tasche, habe mir bei erster Gelegenheit eine Zigarette angesteckt (was sonst) und gedacht igitt schmeckt die ekelig und dann wurde mir schwindelig. :-? Von da an habe ich über das Rauchen nachgedacht und gedacht und gedacht - und 2 Jahre später habe ich es endlich geschnallt. Ich brauche gar nicht Rauchen - alles Quatsch mit Soße! Und nun bin ich seit 6 Jahren glückliche Nichtraucherin.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon ewa » Di Mär 03, 2009 14:00

Doro hat geschrieben: Ich vergesse nie meinen ersten Nichtraucher-Langstreckenflug. Die gleichen Debatten wie jetzt, ich hatte eine Riesenpanik, habe mir sogar Nikotinpflaster :!: :!: :!: gekauft - sicher ist sicher. Und dann? Ich bin nach 10 Stunden ganz entspannt aus dem Flieger gestiegen, dass Nikotinpflaster unbenutzt in der Tasche, habe mir bei erster Gelegenheit eine Zigarette angesteckt (was sonst) und gedacht igitt schmeckt die ekelig und dann wurde mir schwindelig. :-? Von da an habe ich über das Rauchen nachgedacht und gedacht und gedacht - und 2 Jahre später habe ich es endlich geschnallt. Ich brauche gar nicht Rauchen - alles Quatsch mit Soße! Und nun bin ich seit 6 Jahren glückliche Nichtraucherin.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Doris

Hallo Doro,

kann mich als EX-Raucherin Deinen Ausführungen nur anschliessen.
Wer hat denn Entzug, wenn er/sie abends schlafen geht und nach 6 oder 8 Stunden Schlaf aufwacht. Wacht irgendjemand von den Rauchern nach EINER Stunde auf, weil der Nikotinspiegel absackt?
Ich meine ebenfalls: Rauchen findet im Kopf statt, bei den meisten zumindest.
Vielleicht solltet Ihr ja Raucherentwöhnungstraining auf Mauritius anbieten. Stelle mich als Coach gern zur Verfügung, ggf. kombiniert mit Magnetfeldtherapie als Antistressprogramm.

Grüße aus dem sonnigen Westfalen von
Ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Doro » Mi Mär 04, 2009 9:56

Hallo Ewa,
grundsätzlich sind wir uns da sicher einig. Aber - gestern abend waren wir z.B. in der Domaine Anna essen und konnten dort eine recht kuriose 'Wanderung' nach ? wohin weiss ich nicht genau beobachten. Die Domaine Anna hat ja diverse Tische in Pavillions mitten in den Teichen. Man sitzt also so ziemlich alleine dort, auf einer kleinen Insel. Und wir sahen von oben auf einen dieser Pavillons herab und plötzlich beobachteten wir wie erst alle Männer aufstanden und gleich einer Karawane nach draussen zog. Ca. 10 Minuten später kamen die Herren wieder und ein grosser Teil der Frauen stand nun auf und bewegte sich ebenfalls nach draussen. Wir haben uns gefragt was das denn sollte und haben die tollsten Spekulationen angestellt. Und dann viel uns Nichtrauchern ein, dass das Rauchen ja nicht mehr überall erlaubt ist und die Leute nach 'draussen gingen zum Rauchen. Also ehrlich gesagt finde ich das ziemlich läbsch. :--) Wen stört es denn, wenn eine Gesellschaft von ca. 10 Personen dort alleine in Ihrem Pavillon auf dem Wasser sitzt und dort raucht? Auch wieder typisch Mauritius. Meines Wissens ist in Europa doch draussen auf Terrassen o.ä. das Rauchen noch erlaubt? Oder?
Wir haben uns dann noch so vorgestellt wie das denn so sein mag, wenn in der Domäne Anna eine Hochzeitsgesellschaft von 200-300 Personen ebenfalls karawanenmässig zum Rauchen nach draussen marschiert...
Gemütlich haben wir es hier... :mrgreen:
Also in geschlossenen Räumen finde ich das i.O. - aber draussen? Sorry, ziemlich besch...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Claudi » Mi Mär 04, 2009 12:58

Hallo an alle,

bei uns in Bayern wurde ja auch das Rauchverbot in geschlossenen öffentlichen Räumen eingeführt. Anfangs sogar für die Bierzelte.
( Einiges nehmen sie jetzt wieder zurück aus Angst vor den nächsten Wahlen)
War das ein riesen großer Aufruhr. Man war sich sicher das alle Kneipen in kürzester Zeit pleite gehen. Nix wars.

Geht man heute in ein Restaurant oder eine Bar, sitzen da genausoviele wie früher. Drausen bilden sich kleine Grüppchen zum Rauchen.
An der frischen Luft ist es bei uns ja auch noch erlaubt. Find ich nen ziemlichen Quatsch das auch noch zu verbieten!!

In den Restaurants find ich es als Nichtraucher super(sorry) und einige rauchende Freunde geben mitlerweile zu, daß sie jetzt wirklich weniger rauchen ohne darunter zu leiden.

Also Kopf hoch.

Grüße Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius