Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Rauchen oder nicht???

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Rauchen oder nicht???

Beitragvon pillepalle » Mi Aug 09, 2006 19:10

Frage an alle Raucher,

wir haben es jetzt geschafft unseren urlaub zu buchen. Wir fliegen am 02.09. 15.40Uhr mit Emirates von Hamburg nach Mauritius. Da ich sehr gern rauche, habe ich keinen non-stop-flug z.B. von München gebucht sondern einen mit Zwischenlandung Dubai. Ein Freund hat mir jetzt gesagt dass ich keine chance haben werde zu rauchen weil es dort im Flughafen wohl nicht gestattet ist. Stimmt das???????
Habe extra paar Euronen mehr bezahlt damit ich rauchen kann. Halte es doch keine 11 Stunden ohne Glimmstängel aus. :--)


MFG

Christian

pillepalle
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 24, 2006 17:34
Wohnort: Cramon

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon liz » Mi Aug 09, 2006 19:59

hallo,

ich bin auch raucherin und da ich auch schon zweimal in dubai war, glaube ich dir auskunft geben zu können. es gibt am flughafen einen raucherbereich, zumindest als ich das letzte mal im jahr 2004 da war, gab es ihn.
aber selbst wenn nicht, darf man dort in der öffentlichkeit rauchen, man sollte halt nur seine zigaretten nicht überall wegwerfen, da man dafür ein bußgeld berappen muss.

lg liz
liz
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 04, 2006 19:05
Wohnort: Wien

Beitragvon Sunnyqueen » Mi Aug 09, 2006 20:02

Hi Pillepalle,
Die Antwort auf deine Frage weiss ich leider nicht, da ich und mein Zukünftiger seit Oktober Nichtraucher sind. Solltest du als Antwort aber zu hören bekommen das du tatsächlich nirgendwo 11 Stunden rauchen darfst, gebe ich dir als Tip Nikotionpflaster aufzukleben, das hilft wirklich einen so langen Flug zu überstehen. Hätte ich vorher auch nicht geglaubt.

Und eine persönliche Bitte hätte ich da auch noch: Die Kippen am Strand schön wieder mitnehmen, hab ich auch gemacht denn wir wollen alle einen schönen Strand behalten. :ploppop
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Mone » Do Aug 10, 2006 0:52

hallo, ich war das letzte mal im märz in dubai. und natürlich kannst du da rauchen!!!!! die haben raucherräume etc. zudem kannst du auch im pub rauchen. bin aber hin mit ltu geflogen da war mehr als12 stunden nix mit rauchen angesagt, ging aber. kaugummi und das pflaster kann ich nicht empfehlen. hat mir nicht wirklich geholfen. ich rauche wirklich nicht wenig aber man kann die flüge - egal wie lange- gut überstehen. ist doch alles eh ne kopfsache
liebe grüße mone
Mone
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 60
Bilder: 36
Registriert: So Feb 05, 2006 3:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon monika » Do Aug 10, 2006 10:07

Hi,
die Raucherräume sind grauenhaft. Ich empfehle den Irish Pub zum qualmen.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon pillepalle » Do Aug 10, 2006 10:33

Vielen dank. Im Pub rauchen hört sich gut an. Ich rauche auch nicht wenig, komme so auf meine zwei Schachteln am tag.

Thema strand, ich nehme immer eine leere PullMoll-Dose mit, finde es auch lässtig die Kippen zwischen den Zehen zu haben. :-)


Jetzt kann der Urlaub beginnen, wenn es doch nur nicht mehr so lange wäre. :::(


mfg
pillepalle
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 24, 2006 17:34
Wohnort: Cramon

Beitragvon Titus » Do Aug 10, 2006 10:44

anderes Thema, aber passend:
dafür gibt's im Airport in Mauritius nicht mal eine Raucherzone im check-in/Transitbereich.
Ich sass dort Anfang des Jahres für 4 h - vor'm Überseeflug von 8h - und nachdem ich schon von Reunion aus mit Flugzeit - und Checkin bestimmt 1.1/2-2h verbraten hatte.
Intern scheint das dort aber so geregelt zu sein, dass man die hintere Klohälfte zur inoffiziellen Raucherzone erklärt hat. Jedenfalls trudelte dort auch in unregelmässigen Abständen das nikotinsüchtige Flughafenpersonal ein.

Ansonsten finde ich Nichtraucherflüge eigentlich ok.
Am Anfang war's nicht ganz einfach, sich dran zu gewöhnen, aber eigentlich ist die Luft in der Maschine doch besser geworden. Ich jedenfalls habe heute keine Proleme mehr mit, aber auf'n Flughafen will ich dann aber doch mal dran ...
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon pillepalle » Do Aug 10, 2006 11:11

Bei Ankunft in Mauritius wird es mich wohl nicht so stören noch ne Stunde zu warten bis ich rauchen darf, habe ja zwei Wochen um alles nachzuholen. :cool:

An den Rückflug möchte ich noch nicht denken, bin ja noch nichtmal da.

Freue mich schon tierisch auf unseren Urlaub und kann es garnicht mehr erwarten endlich dort zu sein. (O) Kann mal jemand die Zeit vor stellen??
pillepalle
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 24, 2006 17:34
Wohnort: Cramon

Beitragvon Kathy » Do Aug 10, 2006 15:17

Titus hat geschrieben:Intern scheint das dort aber so geregelt zu sein, dass man die hintere Klohälfte zur inoffiziellen Raucherzone erklärt hat. Jedenfalls trudelte dort auch in unregelmässigen Abständen das nikotinsüchtige Flughafenpersonal ein.


Ist mir aber beim Damen-Klo nicht aufgefallen. :pp)
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste