Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Radioempfang von deutschen Sendern

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Radioempfang von deutschen Sendern

Beitragvon lagom42 » Sa Aug 29, 2009 22:25

Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr im LaPiroque und hatten unseren Weltempfänger dabei. Leider ist es uns nicht gelungen, einen deutschen Sender zu empfangen.

Da wir Ende November wieder dort sind \:D/ , haben wir gedacht, dass vielleicht jemand aus dem Forum einen Tipp für uns hat, was wir falsch gemacht haben, bzw. was wir am Weltempfänger einstellen müssen.

Herzlichst,
lagom42

lagom42
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa Aug 29, 2009 22:13
Wohnort: Weinheim

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Doro » So Aug 30, 2009 4:27

Wenn Du im November mehr Erfolg hast, dann sag Bescheid...
Meines Wissens bekommst Du hier keinen Empfang. Ist das gleiche Drama wie mit dem deutschen Fernsehen - keine Chance auf der unteren Erdhalbkugel...
Aber Radio kann man ganz gut über Internet hören. Wir hören so dann ab und an schon mal Radio Köln. Dazu taugt unser ADSL hier ganz gut.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Titus » So Aug 30, 2009 13:44

Lagom, auf der Homepage von der Deutschen Welle findet man die Programme, Frequenzen und Sendezeiten, sowie die Programmsprachen.

Hier müsste man die Ostafrika und vielleicht auch Südafrikaprogramme empfangen können.
Fallen aber alle "mitten in die Nacht", hat aber einen guten Grund:
für solche Strecken bedarf es einer kalten Aussenatmosphäre, geht also nicht tagsüber, wenn die wärmer ist.

Viele andere Langwellesender dürften wohl kaum deutsche Programme hierher ausstrahlen, mangels Hörerschaft.
Vielleicht noch die Ösis und die Schweizer.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon lagom42 » So Aug 30, 2009 20:28

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Antworten!
Schade, dann muss mein Mann samstags auf seine Bundesliga verzichten :wink) .
(...macht ihm aber -in dieser Zeit- , glaube ich, nicht so viel aus!)

Liebe Grüße,
Lagom42
lagom42
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa Aug 29, 2009 22:13
Wohnort: Weinheim


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste