Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Rad fahren und wandern

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Rad fahren und wandern

Beitragvon Nicole1071 » Do Okt 12, 2006 0:02

Hallo,

wir fahren Ende November für zwei Wochen nach Mauritius. Unser Hotel ist das The Sands Resort in Wolmar. Ich habe gelesen, dass man auf Mauritius auch gut wandern und Rad fahren kann.

Wir möchten die Insel nämlich anders als mit den organisierten Touristentouren kennenlernen.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Verkehr ziemlich dicht ist und auch recht chaotisch gefahren wird. Wo kann man Rad fahren, gibt es Wege die neben den Hauptstrassen entlangführen oder muss man sich durch den Verkehr schlängeln? Wir würden auch gerne in die Berge fahren. Dies macht allerdings keinen Spaß, wenn wir dauernd von Autos und Bussen überholt werden und mir ist es auch zu gefährlich.

Wo sind auf Mauritius die schönsten Wanderwege und wie lang sind sie ungefähr.

In unserem Reiseführer habe ich gelesen, dass es im Westen der Insel einige Nationalparks gibt. Lohnt es sich dort zu wandern oder zu biken?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nicole

Nicole1071
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 11, 2006 23:30
Wohnort: Friedberg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Jutta » Do Okt 12, 2006 13:31

Hallo Niclole,

schon mal im Hotel gefragt - möglicherweise hat es ja eigene bikes.
Wie trainiert seid ihr denn? Bitte bedenkt die Temperaturen und auch die Luftfeuchtigkeit ...

Waren im Süden mit dem Fahrrad unterwegs - sehr schöne Erfahrung - aber auch anstrengend ...

Den Verkehr in Eurer Region halte ich persönlich für übersichtlich und für Fahrradtouren stressfrei- das Chaos tobt eher in den Städten wie Port Lois, Curepipe und Quatre Bornes.

Wandern ist nicht so mein Ding - waren mit dem Auto unterwegs und haben dort wo es uns gefiel pausiert und ausgedehnte Spaziergänge unternommen.
Suche doch hier im Forum noch mal unter dem Stichwort Wandern - es gibt verschiedene Beiträge.

Taxitouren müssen aus meiner Sicht nicht immer Touritouren sein - ist auch ne Sache der Absprache.

Auf jeden Fall viel Spass mit Land und Leuten - genießt es!

Jutta
Jutta
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 11, 2006 11:47

Beitragvon schnellekurbel » Do Okt 12, 2006 17:35

Hallo Nicole

Weiß zwar nicht wo Wolmar ist aber fahren kannst du per Bike fast
überall außerhalb von den Großstädten . Fahr da bloß nicht rein .
Alleine durch Goodlands zu fahren kostet schon einige Schweißperlen .
Hatte mein eigenes Bike mit und bin kreuz und quer 3 Wochen lang
durch Mauritius gebrettert ohne Unfall .
Nur bedenke die Temperaturen dort unten und die Luftfeuchte .......
schnellekurbel
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: So Mai 22, 2005 19:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nicole1071 » Sa Okt 14, 2006 18:36

Hi,

danke für die Antworten. Wir sind schon ein paarmal in tropischen Gebieten Mountain Bike gefahren, unter anderem auch in Malaysia. Dabei mussten wir unter anderem durch die Hauptstadt von Penang fahren. Bei der Tour habe ich ganz schön geschwitzt, was nicht ausschließlich an der Luftfeuchtigkeit lag. :he() Der Verkehr war echt mörderisch.

In unserem Hotel gibt es Fahrräder und ich habe an anderer Stelle gelesen, dass man auch mit den Animateuren Touren machen kann.

Fahrradmäßg sind wir fit, hier in D fahren wir schonmal 80-100 km an einem Tag. Mauritius mit dem Rad zu erkunden wäre echt super.

An der Westküste ist auch der Black River Nationalpark. Weiß jemand ob man dort Rad fahren oder wandern kann?

Viele Grüße

Nicole
Nicole1071
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 11, 2006 23:30
Wohnort: Friedberg


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste