Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Qualität der Kleidung?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Qualität der Kleidung?

Beitragvon sissy83 » Fr Mär 07, 2008 11:54

Hallo Ihr,
neulich hat mir eine Bekannte erzählt wir sollen unbedingt den Koffer nicht so voll mitnehmen, sie hätten sich als sie vor 8 Jahren auf Mauritius waren jede Menge T-shirts gekauft. Die hätten so eine super qualität, dass sie immer noch nach 8 Jahren super zu tragen wären! Stimmt das? Kann mir jemand von euch dazu was sagen? Lohnt es sich wirklich nicht so viel T-shirts mitzunehmen und dort noch ein paar zu kaufen (mein Freund wollte sich vor dem Urlaub hier noch ein paar kaufen)!
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Grüßle sissy i:()

sissy83
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon DannyFD » Fr Mär 07, 2008 13:35

hi sissy,
ich kann das nur bestätigen. die shirts die es in den läden gibt sind wirklich gut z.b. von billabong, rip curl oder b.a.d. bei dn shirts am marktsollte man schon mal genauer hinsehen.
aber im großen und ganzen war ich bisher immer zufrieden.
lg danny
DannyFD
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon lillmarylin » Fr Mär 07, 2008 13:56

Hallo sissy

Also ich erzähle dir welche Erfahrungen ich gemacht habe.

Ich nehme auch nie zu viele Kleider mit, da ich in Mauritius (vor allem Oberteile) sehr viele günstigere und mit guter Qualität finde.
Es gibt aber auch wie in Europa qualitativ bessere und schlechtere Kleidung. Es kommt immer drauf an wo man sie kauft. Ich für meinen Teil kaufe hauptsächlich auf den Märkten ein, da dort die Kleider günstiger sind als in Europa. Kann aber sein, dass du auf dem Markt nicht immer auf Top Qualität stösst.
Ich habe aber auch schon viele Kleider auf dem Markt gekauft, die schon zwei, drei Jahre alt sind und immer noch gut sind. :ploppop
Wenn du natürlich in Boutiquen gehst, sind die Preise meist gleich wie in Europa, manchmal (und da musst du gut aufpassen) sind sie sogar teurer! (Kommt aber eher selten vor). Was du auch noch beachten solltest: Wenn du gerne Markenklammotten hast, dann solltest du sie eher in den Boutiquen kaufen, weil diese Kleider keine Fälschung sind.
Auf dem Markt (so ist es warscheinlich in allen Südlichen Ländern) sind Markenkleider teilweise (oder sogar zum grösseren Teil) gefälscht.
:-k
Aber man bemerkt es nicht bei allen, dass es Fälschungen sind. Und das beste ist das sie eben günstig sind. :mrgreen:
Was ich noch bemerken möchte ist, dass du nicht entäuscht sein solltest, wenn die T-Shirts nicht 8 Jahre lang halten. Dass heisst nämlich nicht, dass sie dann eine Schlechte Qualität hätten! Es kommt schliesslich auch noch drauf an wie oft du die Kleidung trägst und zu welchen Tätigkeiten du sie verwendest.
Hast du schon mal ein in Europa gekauftes T-Shirt acht Jahre behalten? Also ich nicht. Entweder war es verwaschen (wenn man es viel anhatte) oder es kam aus der Mode, wurde zu klein oder dein Geschmack hat sich so verändert, dass du es einfach nicht mehr anziehst. Also schenke bitte den acht Jahren keine zu grosse Beachtung und gehe einfach in Mauritius das einkaufen was dir gefällt. :lol:

Ich wünsche dir eine super tolle Shoppingtour in Mauritius mit vielen tollen und qualitativ guten T-Shirts.

LG lillmarylin
lillmarylin
moris explorater
moris explorater

Beitragvon ewa » Fr Mär 07, 2008 15:44

Hallo Sissy,

meine Erfahrungen und ebenso die T-Shirts sind schon etwas älter,nämlich von 2004:
ich habe die T-Shirts bei den Strandverkäufern am Maritim gekauft. Das hatte den Vorteil, daß ich in Ruhe probieren, aussuchen und zurückgeben konnte.
Den Preis weiß ich nicht mehr, nur, dass er gleich war wie in den Boutiken. Es waren die Marken Hugo Boss und Ralph Lauren.
Zur Qualität: es sind jetzt mehr als drei Jahre, die T-Shirts sind im Dauereinsatz, sowohl beim Tragen als dann auch in der Waschmaschine und im Trockner, die Qualität und der Sitz sind immer noch hervorragend, meine zwischenzeitlich hier gekauften Marken t-shirts sind bei gleicher Beanspruchung bereits zu Putzlappen umfunktioniert.

Bei diesem Ergebnis ist es mir gleichgültig, ob es sich um "Echte" oder um Plagiate handelt.

Viel Spaß beim Shoppen, egal ob auf dem Markt oder am Strand
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite

Bilder: 317

Beitragvon Kathy » Fr Mär 07, 2008 17:39

Also Kleider habe ich bisher eigentlich nie gekauft, ausser einmal ein weisses Strandhemd mit kleinen Pailletten, die jetzt allmählich so langsam abfallen...

Hingegen bringe ich jedes Mal wieder Pashminas mit nach Hause sowie zahlreiche Pareos (zum Verschenken und auf 'Bestellung'), die man für 100-200 MRU bekommt. Unschlagbar, wenn ich die Preise hier anschaue. :ploppop

Es gibt in Grand Baie (Ladenpassage strandseitig) jedoch einen tolles Geschäft mit Beachwear. Heisst 'Délire'. Leider hatten die aber nie das Modell oder die Farbe, die ich ggrad erne gehabt hätte. Supersachen, aber nicht billig.

'Habit', meines Wissens ein einheimisches Label, hat ganz tolle Sachen für Sportler. Das Geschäft ist am Anfang der Strasse Richtung 'Grand Bazar'.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Zurück zu Fragen zu Mauritius