Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Quadtour vom Le Victoria aus ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Quadtour vom Le Victoria aus ?

Beitragvon Simo » So Nov 26, 2006 16:55

Hallo
Ich wollte fragen ob es möglich ist eine Quadtour vom Le Victoria in die Berge zumachen. Wir sind 5 personen , von denen 3 noch Kinder sind (ältester 16 Jahre)
falls jemand erfahrung hat kann er ja mal berichten

Simo

Benutzeravatar
Simo
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Okt 30, 2006 20:23

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tommy » So Nov 26, 2006 18:45

Hallo,

in der Nähe des Victoria findest Du keine Berge. Wenn, dann dürfte das überhaupt in der Nähe von PL möglich sein, ich bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt Quad-Touren gibt.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Joe » Mo Nov 27, 2006 6:42

Moin,

Quad sind bis zum heutigen Tag nicht zulassungsfaehig in Mauritius. Sie koennen nur auf privatem Gelaende (Hotels, Parks, etc.) verwendet werden.

Offen gesagt ist das auch gut so, die Dinger sind mit Ihren schwammigen Reifen im Strassenverkehr wohl eher gefaehrlich. Den Elchtest wuerden wohl keines der Modelle die ich kenne erfoglreich bestehen.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon ManuelaK » Mo Nov 27, 2006 11:04

Nur zur Info, wegen der Fahrerlizenz (in Ö):

Mein Sohn (15) hat ein Quad und musste dafür den Mopdeschein machen, jedoch speziell mit Fahrstunden auf dem Quad und es ist im Mopedschein auch vermerkt, dass er ein zweispuriges Kfz lenken darf. Mit einem "normalen" Mopdeschein darf man es hier nicht lenken.

Ich weiß nicht, wie das in anderen Ländern ist, aber Quads sind in Ö gesetzlich lange Zeit eine Grauzone gewesen, weil sie weder einspurig noch Microcar sind. So muss man nun z.B. Pannendreieck, Apotheke und Warnweste mit haben und es besteht Helmpflicht.

Und was das Fahren angeht, sind sie nicht leicht zu handlen, wegen der direkten Lenkung und weil man sich (normalerweise) damit nicht in die Kurve legen kann. Ist ein ganz eigenes Gefühl, wenn man einschlägt. Wenn man's aber mal beherrscht, macht es irre viel Spaß und man kann auch auf zwei Rädern fahren. :cool:

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Beitragvon stefan » Mo Nov 27, 2006 11:09

im casela bird park machen sie werbung fuer Quadtouren, aber wohl auf ihrem eigenen gelaende.
und dann noch
Quad-Bike Tour aber wo das genau ist weiss ich auch nicht.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon axel » Mo Nov 27, 2006 18:53

stefan hat geschrieben:im casela bird park machen sie werbung fuer Quadtouren, aber wohl auf ihrem eigenen gelaende.
und dann noch
Quad-Bike Tour aber wo das genau ist weiss ich auch nicht.

der Park heisst L'Etoile und liegt im Osten.
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Quad im Osten!

Beitragvon Kolli » Mo Nov 27, 2006 20:48

Hallo Simo!

Habe gerade meine Reiseunterlagen von unserem Mauritius Urlaub herausgesucht. Ine einem Prospekt der Argentur
"Trans-Maurice ltd." unter e-mail mtco@mttb-mautourco.com
gibt es Quad fahrten. Leider habe ich keine Ahnung wo die fahren.

Eine Anzeige habe ich auch gefunden:

Quad 4x4 hautnah durch den Osten mit ciel & nature
www.cieletnature.com

Vielleicht hilft das weiter.

Liebe Grüße und schöne Urlaubsvorbereitung

Claudia
Kolli
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 4
Registriert: Mo Sep 04, 2006 18:12
Wohnort: Feldbach, Steiermark

Re: Quadtour vom Le Victoria aus ?

Beitragvon WolfgangDaerr » Mo Nov 27, 2006 21:38

Simo hat geschrieben:Hallo, Ich wollte fragen ob es möglich ist eine Quadtour vom Le Victoria in die Berge zumachen. Wir sind 5 personen , von denen 3 noch Kinder sind (ältester 16 Jahre)falls jemand erfahrung hat kann er ja mal berichtenSimo

Quadtouren bietet das Hotel Le Telfair (Bel Ombre) an. Man fährt zunächst durch die Zuckerrohrfelder bergan und dann geht es über Stock und Stein in die Bege bis an den Rand des Nationalparks. Phantastische Aussicht auf die Küste!

Hab's Ostern 2006 gemacht - es war ein Erlebnis!
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon Simo » Di Nov 28, 2006 1:56

Vielen Dank für die Infos
Benutzeravatar
Simo
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Okt 30, 2006 20:23

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste