Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Probleme beim Fotografieren von Menschen?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Probleme beim Fotografieren von Menschen?

Beitragvon Danielo » Do Jun 10, 2004 17:00

Hallo,

reagieren Menschen auf Mauritius anders als wenn man Menschen in Deutschland fotografiert?

Ich meine Fotos auf dem Markt, in einer kleinen Ortschaft, im Strassencafé.

Vielen Dank für Eure Tipps
Daniel

Benutzeravatar
Danielo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 81
Registriert: So Mai 09, 2004 13:50
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Paolo » Do Jun 10, 2004 17:04

Hallo Daniel, ich hatte damit keine Probleme gehabt. Die Menschen sind sehr freundlich, und zugänglich. Ich liebe es Einheimischen zu fotografieren. Natürlich wenn man unsicher ist, sollte man liebe fragen. In mache Länder habe ich z. B. erlebt, daß die Leute sich nur fotografieren haben lassen....wenn man ihnen etwas Geld gegeben hat.


Liebe Grüße

Paolo i:()
Buon giorno!
Benutzeravatar
Paolo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 120
Bilder: 61
Registriert: Di Mär 23, 2004 13:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon anne » Do Jun 10, 2004 17:46

Hi Danielo

Ich meine Fotos auf dem Markt, in einer kleinen Ortschaft, im Strassencafé.


Ich frage immer vorher, oder wenn ich es einrichten kann, kaufe ich etwas an dem Marktstand, dann ist ein Foto willkommen

Geld , wie in anderen Ländern, wollte noch niemand von mir

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Jun 29, 2004 17:20

Hi!

Ich hatte bis jetzt auch nie probleme, Einheimische zu photographieren. Wie schon gesagt sind die Menschen hier sehr nett.

Natürlich habe ich hier und dort auch meine Bedenken gehabt, aber es war wirklich kein Problem. Man kann natürlich auch fragen, aber am liebsten sind mir die Photos, wenn die Person nicht sofort mitbekommt das sie photographiert wird.

Auf den Malediven strecken die Einheimischen sofort die Hand aus... für ein paar Taler.

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Petry. » Di Jun 29, 2004 22:11

Kann mich nur anschließen. Auch ich habe einen Mauritianer auf dem Markt in Port Louis fotografiert. Selbstverständlich habe ich vorher gefragt. Das Foto ist sehr schön geworden :-)

Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Re: Probleme beim Fotografieren von Menschen?

Beitragvon Klaus » Mi Jun 30, 2004 1:10

Danielo hat geschrieben:reagieren Menschen auf Mauritius anders als wenn man Menschen in Deutschland fotografiert?

Hi,

Die Mautitianer sind sehr freundich, aber ich würde niemals ungefragt ein Foto machen!

Was würdest Du denn sagen, wenn Du z. B. mit einem vollen Einkaufswagen aus einem Supermarkt in D kommst, und Dich eine "Horde" Mauritianer fotografiert?.... Oder diese Exoten Dich beim verlassen einer Kirche am Ostersamstag mit ihrer Digicam unter dem Thema "toller Urlaub im exotischen Deutschland" ablichten????

Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Paolo » Mi Jun 30, 2004 10:12

Hy Klaus, ich würde sagen : WOW die Leute haben Geschmack!! i:()


Spass beiseite, natürlich es ist besser zu fragen, bzw " fast ein muss". In Süd-Ost-Asien z. B. sind viele Menschen etwas scheu, auch Mönche haben es nicht gern wenn man sie fotografiert. Ich denke, es kommt immer aus der Situation raus.


Liebe Grüße

Paolo i:()
Buon giorno!
Benutzeravatar
Paolo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 120
Bilder: 61
Registriert: Di Mär 23, 2004 13:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon anne » Mi Jun 30, 2004 20:27

Hi

dazu mal was aus der Richtung einer geschädigten Mutter und Ehefrau

mit meiner Familie in Hawaii zu sein oder Thailand kann echt ein Horror sein, eben wegen dieser wilden knipserei

Meine Tochter war damals 14 , als wir in Hawaii waren und wir konnten kaum einen Schritt gehen , in einem Restaurant oder Geschäft sein, ohne das die Kameras der Japaner heiß liefen

die beiden waren für die kleinen Japaner 2 große, blonde exotisch aus Fremdlinge i:() aus fernem Land.....

Meine Tochter fand es echt nervig, man sollte wirklich auspassen, wen und wann man fotografiert

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Jul 02, 2004 16:40

Hi Paolo!

Wenn wir schon bei den Photos sind...... schicke mir doch eine CD von Deinen Photos die Du von uns gemacht hast. :lol: Ich würde mich sehr darüber freuen. Sobald ich meine Bilder entwickelt habe, werde ich Dir auch eine CD zuschicken.

Liebe Grüße aus Berlin

Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Paolo » Fr Jul 02, 2004 22:18

i:() Buona sera Zdena! Ja mache ich gern, ich schicke dir die komplette CD. Manche Fotos sind leider nicht so gut geworden , das heißt ein wenig unscharf :pp) . Benötige nur Deine Adresse...und bald hast Du die CD.


Sende dir liebe Grüße,

Paolo i:()
Buon giorno!
Benutzeravatar
Paolo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 120
Bilder: 61
Registriert: Di Mär 23, 2004 13:00
Wohnort: Aschaffenburg

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste