Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Probleme bei Tel von Deutschland bach MUC

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon axel » Sa Apr 29, 2006 20:27

Nur mal eine anmerkung zum Thema SKYPE und den technikaengstlichen:

Selbst mein nicht mehr ganz junger Vater (mit einer 7 als erste Ziffer seines Alters) ist seit 2 oder 3 jahren stolzer Besitzer eines PC (und das ohne jede technische Ahnung, nur ein Kurzbesuch bei der VHS...:wink)) und hat es tatsaechlich alleine geschafft, SKYPE runterzuladen, zu installieren und auch zu nutzen - ich bin selber baff, aber frei nach dem Motto: "wenn ers geschafft hat, sollten es auch andere schaffen..."

(Ich will ihm natuerlich nicht damit zu nahe treten - ich freue mich sogar, wenn mein alter Herr mich so schwer beeindruckt... :ploppop )

Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Sa Apr 29, 2006 21:40

AlexBln hat geschrieben: Bin unglücklicherweise auch noch Arcor-Kunde, weshalb die ganzen Call by Call-Angebote für mich gänzlich ausscheiden

Na Alex, entweder am einfachsten entweder Arcor kündigen oder wir gründen in Hannover bei mir eine WG. Dann kannst du Brinda für 8 Cent / Minute anrufen :lol: Und der Arbeitsweg nach Berlin täglich ist mit deinem schnellen Flitzer ja auch keeen Ding ....

:Q

Smile und schönen 1.Mai ....
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon AlexBln » So Apr 30, 2006 12:31

Hey allerseits!
@christian: ja, ja... ich würd ja auch mal kostengünstig nach Hannover telefonieren :Q :Q :lol:
Arcor kündigen ist nicht so ne einfache Sache. Da müsste ich denen schon vertickern, dass ich ins Ausland ziehe, sonst hänge ich noch für 18 Monate im Vertrag drin :::( :::( :::(
Ist aber inzwischen auch nicht mehr so tragisch, denn dank Mone i:() bin ich inzwischen stolzer Besitzer einer "lycatel Global Tel"-Karte. Ist zwar nicht die "lycatel Matrix", aber dennoch wesentlich günstiger als die Hello Africa, die tatsächlich Mist ist. Schlechte Sprachqualität und teuer...
@mone: Telefonierst Du mit der lycatel Matrix für 5 Cent ins MRU Mobilfunknetz oder ins MRU Festnetz? Wählst Du Dich lokal ein oder über 0800? Wie sieht die Karte aus? Ich kann die hier in Bln nirgends bekommen...
Was Skype betrifft, das verstehst Du schon richtig. Die Qualität ist (wenn der "Empfänger" keinen Computer hat) unbrauchbar und die Gebühren liegen (wie ich soeben gesehen habe) inzwischen sogar bei knapp 20 Cent pro Minute!!!
@anne: Danke für den Erfahrungsbericht in Sachen Computer-zu-Computer Skypen. Da fehlt meiner Maus jetzt "nur" noch Computer und adsl :::(
@axel: völlig richtig. Skype installieren und benutzen is wirklich gaaaaaanz easy und selbsterklärend.
Allen viel Spaß beim Telefonieren :ploppop
AlexBln
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon AlexBln » So Apr 30, 2006 12:44

freigeist hat geschrieben:habt ihr auch ein paar tips bezüglich sms nach MRU?

ja, hab ich. Bei ca. 500 sms pro Monat muss man sich ja was einfallen lassen :mad: :mad: :mad:

Wenn Du häufig am Rechner sitzt, kann ich Dir www.welt-sms.de wärmstens ans Herz legen. Ist für den Empfänger so, als ob Du ganz normal über's Handy ne sms verschicken würdest. Die Antwort kommt dann auch auf Deinem Handy an. Der Dienst funktioniert absolut zuverlässig und verzögerunsfrei und kostet sensationelle 8 Cent per SMS :ploppop

Vom Handy aus hab ich bisher keinen günstigeren Tarif gefunden als 20 Cent (Free and Easy Prepaid Card). Bin aber für jeden kostengünstigeren Tipp dankbar...
AlexBln
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

billige sms nach MRU

Beitragvon freigeist » So Apr 30, 2006 23:58

danke danke danke, mit dieser nachricht hast du mir so einige euro gespart, die ich für unzählige sms ausgegeben habe, die letzten monate.
freigeist
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Joe » Mo Mai 01, 2006 0:19

AlexBln hat geschrieben:...
Was Skype betrifft, das verstehst Du schon richtig. Die Qualität ist (wenn der "Empfänger" keinen Computer hat) unbrauchbar und die Gebühren liegen (wie ich soeben gesehen habe) inzwischen sogar bei knapp 20 Cent pro Minute!!!
...

Die Qualitaet von Skype Telefonaten ob PC-PC oder PC-Festnetz bzw. Mobilnetz haengt fast ausschliesslich von der Qualitaet der Internetverbindung ab. Da es in der letzten Zeit haeufiger Probleme von und nach MRU gegeben hat (Defekte Router etc), kann es durchaus sein, das die Qualitaet mal gelitten hat. Der Preis eines Telefonats nach MRU liegt z.Z. bei 17 Euro Cent.
Ich telefoniere seit ueber 2 Jahren mit Skype und bin im allgemeinen mit der Gespraechsqualitaet sehr zufrieden.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon SweetDodo » Di Mai 02, 2006 19:53

Hallo-
mal wieder ein negativ Bericht :::( also die Vorwahl 010012 ging bei mir auch nicht. bin nicht mal durchgekommen.. schnief... dafür ging gestern die 01030 ganz gut die sonst nie ging... man das versteh einer..... :beer)
@Mone leider krieg ich die 2Karten die du empfiehlst hier nirgends... leider. Und die die ich manchmal verwendet habe funktionieren zur zeit auch nicht.
Liebe grüße
melly
@All : WE'LL SUCCEED IN CALLING TO MAURITIUS :mrgreen:
SweetDodo
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon SweetDodo » Di Mai 02, 2006 19:57

@freigeist: Zu sms nach Mauri benutz ich noch ne andre Seite: www.sms.myisla.de ist auch sehr zu empfehlen mit eigenem Absender und so. kommt auch immer an. Kosten derzeit 7,9ct.
lg melly
P.S. hab grad entdeckt der Geschäftsführer von welt-sms und sms.myisla.de ist einundderselbe.. wird also relativ identisch sein..
SweetDodo
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon gaby » Di Mai 02, 2006 19:57

Hallo!

Wahrscheinlich ein schwacher Trost, aber wir kommen von Österreich aus,
Telecom. auch sehr schwer nach Mauritius durch, müßen im durchschnitt ca. 2 Std versuchen, daß wir eine Verbindung bekommen.

Liebe Grüße
Gaby
gaby
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Dodolein » Mi Mai 03, 2006 12:22

hallo an alle mauri-telefonierer,
versuchts doch mit 01030 für 7,4cent pro min. im 5 minutentakt.
klappt momentan prima!!!

i:() i:() für die nächsten 4 wochen brauch ich kein telefon----starte heute um 17.10 richtung mauritius!!!jiiieeeepiiiieee--und servus!!!!!

:musi) sega,sega......

liebe grüße von geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius