Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Probleme bei Tel von Deutschland bach MUC

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Daggi » Do Apr 27, 2006 18:35

Danke Joe,

werde ich heute abend sofort ausprobiere.

Gruß

Daggi

Seit 15.05.2006 auf Mauritius
Daggi
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Mone » Fr Apr 28, 2006 0:50

halli hallo
ist gar nicht schwer, denke mal jede stadt verfügt über unzählige call centers. das sind die läden indenen die meisten leute ins ausland telen, da es dort günstiger ist. naja das ist auf jeden fall auch zu teuer. da hängen auf jeden fall jede menge plakate rum, auf denen jede viele länder aufgezählt sind und die jeweilige minutenzahl. naja auf die kann man sich nicht immer verlassen. habe bis jetzt schon ein paar karten ausprobiert. nehmen wir mal die MATRIX lycatel card als beispiel: man zahlt für diese 5€ dort rubbelst du einen code frei, dann ersteinmal die gebührenfrei nummer wählen, welche auf der karte steht. code eingeben anschließend die nummer und du wirst durchgestellt. für diese 5€ kann man dann ca. 100 minuten telefonieren. kannst die auch mehrfach benutzen bis dein guthaben aufgebraucht ist, d.h. du die 100 min nach und nach abtelefoniert hast. naja und in diesen call centers gibt es eine menge verschiedener karten zu versch. preisen. gibt schon welche ab 2.5€ da kannste dann halt nicht so lange telen, ist ja klar. manche sind auch nicht so gut. musst dich halt ein wenig nach den postern richten. call time ist auch ne sehr gute karte. naja der auf mru angerufene sieht dann natürlich nicht deine nummer im display, sondern eine aus south africa. die verbindung läuft nämlich darüber. auf deiner festnetzrechnung wird das nicht aufgeführt, ist ja klar gebührenfreinr und hast ja deinen code bezahlt. kannst diese nummer auch von der telezelle anrufen oder vom handy.
machste das vom handy aus sind das halt ein paar minuten weniger. aber das geht auch. mache ich auch manchmal.
lange erklärung aber hoffe du hast das soweit verstanden. wenn du noch fragen hast nur zu.... ist echt eine günstige lösung. kann dir auch gerne bei der kartenauswahl helfen.

habe da noch ne frage wir funktioniert das mit skype??? wie zahlt man das dann? was für ein programm braucht man da? habe keine ahnung.....

LG Mone
Mone
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 36

Beitragvon AlexBln » Fr Apr 28, 2006 18:43

Hallo Mone! Das ist ja sensationell, was Du da schreibst i:()
Ich gehöre zu denjenigen, die eine quälende Fernbeziehung mit Mauritius führen... Dementsprechend häufig telefoniere ich auch mit meiner Freundin in MRU (Festnetz D nach Mobilfunk MRU). Bin unglücklicherweise auch noch Arcor-Kunde, weshalb die ganzen Call by Call-Angebote für mich gänzlich ausscheiden :::( Umso erfreuter war ich, von Deinen Calling Cards zu lesen. Nutze bislang die "Hello Afrika Karte" von Median. Kost aber immer noch gut 13 Cent/Minute (mit wechselnder Verbindungsqualität). Und wenn man jeden Tag nach MRU telefoniert, ist das echt irgendwann nicht mehr zu finanzieren :mad: :mad: :mad:

Daher :he() :he() :he()

Kannst Du denn die genaue Bezeichnung (Name) Deiner Favoriten aufzählen?? Wohne in Berlin (nahe Neukölln). Dort gibt's unzählige Call Centers. Suche so lange, bis ich eine kriege. Kannst mich gerne auch anmailen.

DANKE DANKE DANKE sagt Alex
AlexBln
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon AlexBln » Fr Apr 28, 2006 19:05

Ach so, Mone, zum Thema Skype: Da hab ich auch einige (schlechte) Erfahrungen zu berichten. Die Software zum Telefonieren kannst Du Dir über http://www.skype.com/ runterladen, ist einfach zu installieren, Guthaben kannst Du über die Website oder aus der Software heraus (dann auch wieder über die Website) aufladen und mit den im e-business üblichen Methoden bezahlen (VISA, etc...). Du brauchst natürlich ein Headset :wink)

Wie gut Skype von Computer in D zu Computer in MRU funktioniert, kann ich nicht sagen, denke aber gut (wenn beide Seiten über eine schnelle Internetanbindung verfügen, z.B. DSL).

Von Computer in D zu einer Mobilfunknummer in MRU (das nennen die bei Skype dann SKYPE OUT) kann man's völlig vergessen... riesen Verzögerung, knacksen, übelste Sprachqualität, Telefonieren ist praktisch nicht möglich. Ins Festnetz nach MRU ist es etwas besser, aber auch nicht zu vergleichen mit der Qualität einer Calling Card. Außerdem kostet die Minute über Skype meines Wissens auch um die 12 Cent.

FAZIT: Skypen nach MRU macht m.E. wirklich nur Sinn, wenn beide Seiten einen Computer mit Skype-Software haben. Hat da jemand hier im Forum schon konkrete Erfahrungen gemacht???
AlexBln
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon anne » Fr Apr 28, 2006 19:58

Hallo

FAZIT: Skypen nach MRU macht m.E. wirklich nur Sinn, wenn beide Seiten einen Computer mit Skype-Software haben. Hat da jemand hier im Forum schon konkrete Erfahrungen gemacht???

die Verbindung ist erstklassig, wenn beide adsl haben,
eine Sprachqualitaet, als wenn der andere daneben sitzt

liebe Gruesse aus Mauritius anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon freigeist » Fr Apr 28, 2006 21:13

okeeeh,
und für ganz dumme, also für mich, wie oder was ist SYPE und wie funktioniert das... hört sich nämlich verdammt gut an.
über pc und so weiter verfüge ich natürlich, nur diese insider computersprache ist mir ein rätsel....
freigeist
moris explorater
moris explorater

Beitragvon hwghmg » Fr Apr 28, 2006 23:08

Hi,

gehe einfach mal auf
http://www.skype.com/intl/de/

Da kannst Du alles sehen.

Gruß

Helmut
H. Wolf + G. Hubertz
Mönchengladbach
www.beautiful-mauritius.de
www.mauritius-malerei.de
www.mauritius-forum.de
hwghmg
moris explorater
moris explorater

Beitragvon freigeist » Fr Apr 28, 2006 23:45

hey, danke, lieb von dir.
vielleicht schaff ich es ja auch mal ein bißchen billiger zu telefonieren.
habt ihr auch ein paar tips bezüglich sms nach MRU?
und wie war das mit den callcenter karten
freigeist
moris explorater
moris explorater

Beitragvon SweetDodo » Sa Apr 29, 2006 18:26

Hallo-
erst mal beruhigt mich das ja sehr das ich nicht die einzige bin die nicht mehr richtig durchkommt. werd das auch mal mit der vorwahl 010012 probieren denn skype kann ich nicht (mein compi hat nen bösen virus, weshalb ich auch jetzt erst wieder aus internet cafe antworte) und die Karten die du genannt hast mone krieg ich hier in münchen nicht, zumindest hab ich sie bis jetzt in keinem call center bekommen. mit der hello africa komm ich zur zeit auch nur mit mieser verbindung raus.
Na ich hoffe mal das das bald mal wieder alles vernünftig funktioniert.
Bis dann
und allen viel erfolg beim durchkommen i:()
liebe grüße
Melly
SweetDodo
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon Mone » Sa Apr 29, 2006 18:54

also diese africa card ist wirklich mist!!! schlechte verbindung und die kostet viel zuviel. also meine 2 favorits sind matrix lycatel man zahlt 5€ und bekommt dabei noch 2.5 geschenkt. super verbindung ca. 100 min.
dann ist da noch die call time card genau so super. die africa bell ist nur super wenn man damit aufs festnetz anruft. habe wirklich schon viele ausprobiert und die africa card(glaube die ist rot schwarz oder) ist schrott!!
da mein freund nicht über einen compi berfügt also demnach auch nicht über dsl, könnte ich trotzdem über skype telen? dann übers netz und zahle trotzdem noch 0.13 € ? na das ist ja dann viel teurer als mit den karten! ober habe ich da was falsch verstanden?
liebe grüße monika
Mone
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 36

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius