Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Private Unterkunft

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Private Unterkunft

Beitragvon Saba » Di Aug 04, 2015 23:37

Hallo, wir (zwei Erwachsene & zwei Kleinkinder) wollen Februar/März 2016 in Mauritius verbringen.
Unser Wunsch, ein Haus am Meer, nicht luxuriös, sondern einfach. Fernab vom Luxustourismus und Honeymoon-Päärli.
Gerne in der Nähe eines Ortes, damit wir Essen kaufen und selber kochen können.
Im Reisebüro hat man uns heute gesagt, dass dieser Wunsch zu gross sei. Auf Mauritius sei der Strand für Ressorts reserviert und Ferienwohnungen sehr teuer.
Ist das so oder wer kann uns eine preiswerte, schöne Unterkunft empfehlen? Danke für alle Tipps.

Saba
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Private Unterkunft

Beitragvon saily » Mi Aug 05, 2015 0:28

google doch mal "iot mauritius"

Dort könnte es evtl. geben was ihr sucht. Aber auch bei anderen auf Ferienwohnungen spezialisierten Anbietern
auf Mauritius. Reisebüros können/wollen sowas eher selten. Dort soll man immer schön was aus dem Katalog aussuchen... ich
frag mich schon lange wofür es die noch gibt wenn sie nicht mehr bieten als das...

Gruß

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon wickus » Mi Aug 05, 2015 9:58

Von so einem Reisebüro würde ich nichts buchen. Der Strand ist nicht komplett für Hotels und Resorts reserviert. Selbst vor deren Grundstück gibt es einen gewissen Bereich des Strandes der öffentlich ist, ich glaube alles oberhalb der Flutlinie ist für's Hotel reserviert. Ausserdem gibt es in den Küstenorten genug öffentliche Strände(*), an denen kein Hotel dranhängt.

(*) Hier ist eine Liste mit öffentlichen Stränden in Mauritius: http://beachauthority.intnet.mu/information.html
Dort ist sogar die Fläche und Länge angegeben.
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon monika » Mi Aug 05, 2015 11:00

Hallo,
so eine bisschen was ist trotzdem dran. Haus / Villa, direkt am Strand, weg vom Luxustourismus aber mit einem Ort in der Naehe. Das sind schon viele Ausschlusskriterien. Hier in FeF gibt es sowas zum Beispiel nur als Luxusappartments neben dem La Pirogue.

Hauptproblem ist der Wunsch, dass es am Meer sein soll (ich denke mal es ist damit - direkt am Strand - gemeint). Da die Straende eben public sind stehen da keine Haeuser.

Etwas weiter weg (2. oder 3. Reihe) geht das schon eher. Oder Ostkueste evt. Ort in der Naehe heisst meistens auch meist Public Beach oder Hotel. Es gibt Luxux Appartements zum Beispiel in Tamarin, direkt am Wasser aber die kosten auch nicht schlecht.

Unter unserer "Freunde Rubrik" ist z.B. ein Anbieter der sich auf Ferienwohnungen und Haeuser spezialisiert hat und sich gut auf der Insel auskennt. Schaut einfach mal.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon saily » Mi Aug 05, 2015 13:29

Ich bin meistens in Black River und brauch auch kein ganzes Haus.

Aber einmal war ich in trou aux biches und Mt. Choisy und wenn ich mich nicht täusche gab es da einige
Häuser direkt am Strand/Meer. Da müsste doch Forumsmitglied Anne der optimale Spezialist sein...

VG

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon wickus » Mi Aug 05, 2015 16:19

Ich denke das Hauptproblem ist dass die meisten nicht die Werbetrommel rühren. Man sieht eine Handynummer an der Tür das wars. Wenn sie im Internet stehen sind es in den meisten Fällen Einträge von Agenten, die dann (wenn man zum Beispiel longterm sieht) gut mitverdienen. Je eine Monatsmiete vom Vermieter und Mieter.
Manche Vermieter wollen dann von einem geholfen haben, weil man dann schön in Deutsch schreiben kann aber dann nichts von Ihrem hohen Preis abgeben. Nach dem Motto mach noch deinen Verdienst oben drauf.
Gut direkt am Strand sollte man evtl. knicken, aber in 5-10 Minuten Laufreichweite gibt es sicherlich was Annehmbares.
wickus

Bilder: 0

Beitragvon EvaBeumers » Mi Aug 05, 2015 17:35

Hallo Saba,

Ferienhäuser und Villen am Strand gibt es, allerdings kaum in FeF, da hat meine Schwester natürlich recht.

Ich habe vor kurzem eine super schöne Villa im Norden besichtigt - http://www.beachhousesmauritius.com/lis ... -pereybere
Da ist der Strand wirklich direkt vor der Terrasse und man ist in 5 Minuten am Winners in Pereybere.

Im Norden (Abschnitt von Pereybere bis Cap Malheureux) gibt es noch einige weitere Häuser, da ist in den letzten Jahren sehr viel gebaut worden. Dann würde ich mich mal in Tou aux Biches (Nord Westen) umsehen (einfach mal die einschlägige Ferienwohnungsvermieter durchsehen) -auch da gibt es einige Objekte.

Bei Anne (Monika hatte ja schon auf den Bereich "Freunde" hingewiesen) gibt es ein Traumhaus am Strand von Tamarin (Westküste). Wenn der Black River nicht zuviel Wasser führt, kann man von dort in 10 Minuten nach Tamarin laufen - bei zuviel Wasser, muß man allerdings mit dem Auto einen großen Bogen fahren.

Such einfach mal weiter, ich bin sicher Ihr findet was.
Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon monika » Mi Aug 05, 2015 22:09

Hi Eva,
Du meinst dieses Haus mit dem blauen Dach in Tamarin oder? Von dem hab ich schon getraeumt als ich 1997 das erste Mal
auf der Insel war.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Springbrunn » Do Aug 06, 2015 16:03

Hey
versuchs doch mal über "www.airbnb.com". Habe nur gute erfahrungen gemacht. War drei Wochen in Mauritius unterwegs und habe von der Schweiz aus nur die ersten paar Tage gebucht. Später vor Ort und über die ganze Insel verteilt und habe so die ganze Insel enteckt. Viel Glück!
Springbrunn
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Saba » Fr Aug 07, 2015 0:23

Hallo zusammen,
danke für eure Tipps. Wir haben eben dem Reisebüro eine Absage erteilt, nachdem sie uns nur Appartements im Bereich von 150sFR pro Person und Nacht vorgeschlagen hat.
Für uns sind leider auch die Villas und Gaestehaeuser auf Annas Seite zu teuer. Reinigung oder Wlan sind für uns nicht wichtig, wir sehnen uns nach Natur, die Weite des Meeres und Ruhe. Aber vielleicht ist das tatsächlich zu viele Wünsche auf einmal.
Wer weiss, vielleicht haben wir ja bei air b'nb Glück.
Oder falls euch noch was in den Sinn kommt. Danke für jeden Tipp.
Wie hast du gesagt Eva "wir bleiben dran".
Schönen Abend
sabine
Saba
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius