Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Prepaid Karte oder Hotspots Internet in Mauritius - wo ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Prepaid Karte oder Hotspots Internet in Mauritius - wo ?

Beitragvon Eli » Do Nov 06, 2008 15:43

Hallo allerseits,

ich habe leider die Notwendigkeit beruflich im Urlaub Internet zu benötigen. :shock: Ja sonst lasst mich mein Chef nicht weg....

Mein Laptop ist dabei, jedoch habe ich eine österr. Sim Karte, die ich aufgrund der sehr hohen Auslandskosten nicht unbedingt nützen möchte.

Daher habe ich mir gedacht, vielleicht gibts es in Mauritius Prepaid Karten oder eventuell in den Hotels die Möglichkeit zu surfen. :he()

Oder vielleicht gibts es sogar irgendwo Hotspots, wo gratis ins Netz einloggen möglich ist, in Österreich z.b. am Flughafen. :he()

Vielleicht könnt ihr mir einen Ort,Geschäft etc. nennen, wo ich die Karte bekomme, oder wo zumindest eine Anschlussmöglichkeit besteht.

Vielen Dank
Eli

P.S. Ich habe noch eine Frage - GIBT ES MAURITIUS AUSSER IN GRAND BAIE AUCH SONST NOCH WO EINEN SUPER - U ??

Eli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo Okt 15, 2007 11:27

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Do Nov 06, 2008 18:42

Hallo Eli

frage doch mal wo Du wohnst, ob da eine WLAN Verbindung ist.
Einige Unterkünfte bieten so etwas kostenlos an.

Oder Du gehst in ein Intenetcafe und fragst , ob du da Deinen Laptop anschließen kannst.
Es kommen aber bestimmt noch Antworten darüber.

Aus dem Super U gibt es noch andere große Supermärkte:
Jumbo, Spar, London ........

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Doro » Fr Nov 07, 2008 9:48

Hallo Eli,
wie Anne schon geschrieben hat gibt es überall auf der Insel Möglichkeiten genug ins Internet zu kommen.
Eine Prepaid-Karte für das Telefonieren erhälst Du auch mittlerweile fast überall. Am besten Du fragst nach der nächsten Möglichkeiten dort wo Du wohnst. Eine Prepaid-Karte (Du erhälst hierbei eine Sim-Karte mir maur. Nr., genaueres findest Du hier im Forum) fürs Handy kosten 250 Rupien und Du kannst damit schon recht lange nach Europa telefonieren.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon ki manyer » Fr Nov 07, 2008 20:57

Blackberry mit T-Mobile funktioniert immer. Evtl auch Vodafone, ansonsten gibt es reichlich Internet Cafes und WLAN Zugänge in jedem größerem Hotel
ki manyer
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Feb 20, 2007 11:12
Wohnort: USA

Beitragvon Eli » Mo Nov 10, 2008 16:45

Danke für die Infos.

Habe unter emtel informatives gefunden, aber leider kenne ich mich auch technisch nicht so gut aus und weiss noch nicht, ob ich dort jetzt einen Stick - Prepaid Internet Zugang kaufen kann. Ich möchte ja quasi unregistriert surfen und die Frage ist auch wie schnell das ist. Habe jetzt schon einiges im Englisch Forum gelesen.

Aber vielleicht gibts ja jemanden der schon mal damit gearbeitet hat.

Kann ich in die grösseren Hotels nur surfen gehen bei Wlan wäre das ortsunabhängig, wenn ich bezahle oder haben die nur vor Ort einen PC wo man surfen kann. Das würde mich auch noch interessieren.

Die Verbindung muss halt schon einigermassen flott sein, da sonst ein Zugang und arbeiten auf den Server schwierig bzw. unmöglich ist.

LG
Eli
Eli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo Okt 15, 2007 11:27

Beitragvon kantor » Sa Nov 15, 2008 10:53

Eli hat geschrieben:
Die Verbindung muss halt schon einigermassen flott sein, da sonst ein Zugang und arbeiten auf den Server schwierig bzw. unmöglich ist.


Arbeiten auf dem Server kannst du vergessen, die Leitungen sind hier meist zu dünn, vor allem die uploads zum Server in Europa dauern Ewigkeiten. Vielleicht wird es mit den ganzen neuen Unterseekabeln, die zur WM in Südafrika gelegt werden, besser.
kantor
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Feb 24, 2007 19:16

Beitragvon stefan » Do Nov 20, 2008 19:23

kantor hat geschrieben:
Eli hat geschrieben:
Vielleicht wird es mit den ganzen neuen Unterseekabeln

:pope)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Mi Feb 04, 2009 15:44

ich fand gerade eine wifi hotspots karte mauritius
just great!
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Prepaid Karte oder Hotspots Internet in Mauritius - wo ?

Beitragvon Karipoule » Sa Dez 12, 2009 21:30

Hallo,

bin in wenigen Tagen in Mauritius (Flic en Flac) und möchte Internet über mauritische Prepaid-Karte nutzen.
Ich finde die Internetseiten von Emtel und Orange nicht wirklich eindeutig klar. Geht es mit beiden? Welches Netz ist in Flic en Flac besser?
Gibt es einen Tarif nach Datenmenge, evtl. ein Datenpaket wie z.B. 1GB o.ä.?
Wer hat Erfahrungen?

Danke im Voraus für alle Infos
Uli
Karipoule
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 12, 2009 21:22
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste