Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Preiswert telefonieren nach Mauritius trotz Arcor

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Preiswert telefonieren nach Mauritius trotz Arcor

Beitragvon Danielo » Di Apr 12, 2005 9:35

Die Arcor Telefon Flatrate für Deutschland hat unsere Telefonrechnung halbiert. Doch dass man dann keine preiswerten call-by-call Gespräche mehr ins Ausland führen kann, habe ich zu spät berücksichtigt.

VoiP (Internet-Telefonie vom Computer zu einem Telefonanschluss) ist teuer und unzuverlässig. Am Schlimmsten übrigens wohl SKYPE, obwohl sehr preiswert.

Nach langem Recherchieren fand ich dann das Hagenuk Call-through Verfahren mit ca. 18,5 Cent nach Mauritiius - leider können keine Mobilnummern erreicht werden.

Die Hagenuk 'Karte' kann man herunterladen, bzw. man bezahlt und bekommt seine Pin Nummer, die man nach Wahl der Hagenuk Vorwahl eingibt. Und dann kommt die Nummer des Anschlusses.

Das läßt sich auch automatisieren, so dass ein Knopfdruck reicht.

Und hier die Quelle für die Karte, wo man auch Preisvergleiche durchführen kann:
http://www.vica24.de/

Hier gibts unter PRODUKTE Infos über Karte und Gebrauch.
http://www.hagenuk-itm.de/

Ich hoffe, das wird den einen oder anderen Arcor Kunden von Euch glücklich machen.
Daniel

Danielo
servi souvent moris forum

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Di Apr 12, 2005 12:31

Daniel,

ich kann leider nicht nachvollziehen wo deine Probleme mit Skype liegen.

Wir nutzen Skype in der Firma und haben fast alle unsere europäischen Kunden/Kontakte mittlerweile ebenfalls auf Skype gebracht. Es gab allerdings hier & da Probleme, wenn die Provider mit Ihren Leitungen am Limit hingen oder gleichzeitig P2P Programme (Emule & Co) im Büro liefen. Das Problem mit dem Provider konnte fast immer schnell abgestellt werden oder es wurde einfach der Provider gewechselt. Die P2P Nutzung im Büro war eh untersagt und so fielen die Leute durch Problem mit Skype auf und nun laufen keine P2P Proggis mehr im Büro. Was man zu Hause mit P2P macht, ist natürlich jedem freigestellt. :-)

Sonst ist die PC-PC Qualität eindeutig besser als bei jedem Telefon und die PC-Telefon Qualität wird durch die Qualität des lokalen Telefonproviders bestimmt. Skype selber hat eine wesentlich bessere Übertragung als ein normales Telefon. Nur muss man halt die kleine Verzögerung in Kauf nehmen, die es technisch bedingt bei der Internettelefonie nun einmal gibt.

Wir sind mehr als zufrieden.
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Skype out

Beitragvon Danielo » Di Apr 12, 2005 14:27

Joe,

ich bezog mich auf VoiP, also von Computer zu Telefon. Und hier gibt es mit Skype jede Menge Probleme. Siehe Forum: http://forum.skype.com/viewforum.php?f=19

Von Computer zu Computer ist Skype hervorragend. Da sind wir uns einig.

Grüsse
Daniel
Danielo

Beitragvon Joe » Di Apr 12, 2005 20:09

Daniel,

ich habe nachdem ich die beschriebenen Probleme auf dem Skype Forum gelesen habe, direkt versucht noch mal 10 Euro auf mein Konto zu packen und . . . kein Problem. 15 Minuten spaeter war es bei mir in Skype gelistet und nochmal 5 Euro fuer die Voice Mailbox sind problemlos bearbeitet worden.

Ich denke das es durchaus sein kann, das es bei einigen Leuten Probleme mit den Kreidtkarten gab und auch gibt und ausserdem hat Skype wohl auch mit dem unerwartet grossen Ansturm zu kaempfen. Aber das werden sie wohl auch noch in den Griff bekommen. Technisch jedenfalls ist Skype fuer mich z.Z. das beste VOIP Produkt auf dem Markt.

Nun auch endlich mit Skype In: Festnetznummern in z.Z. Frankreich, UK, Hong Kong, und USA. Das heisst man kann mich vom Festnetz aus anrufen und es klingelt dann bei mir auf dem Computer.

Schade das der Schilly und die deutsche Telekom das in Deutschland abgeblockt haben.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Zurück zu Fragen zu Mauritius