Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ca. Preise Taxi

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ca. Preise Taxi

Beitragvon Irene9 » Di Feb 12, 2008 19:04

Hallo,

Fragen über Fragen...

Wie sind die UNGEFÄHREN Taxipreise (ich muß ja wissen wie weit ich herunter handeln kann :wink) ) für eine Fahrt z.b. von Bel Ombre ganz in den Norden hinuaf und einen ganzen Tag lang?

Zahlen wir die Taxifahrer in Euro?

Wir dachten daran, zwei Tagestouren in den Norden zu machen, einmal nach Port Louis und Pampelmousse und einmal bis Grand Baie, Pereybere und vielleicht noch den Osten dazunehmen....

Bis zu meinen nächsten Fragen,
Lg
Irene

Irene9
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Kathy » Di Feb 12, 2008 19:09

Miete ganztags für ein Taxi, das euch hinfährt, wo ihr wollt und auf euch wartet, kostet ca. 2000 MRU was ungefähr 50€ entspricht.
Das ist jedenfalls, was wir jeweils bezahlt bzw. ausgehandelt haben.

Bezahlen könnt ihr grundsätzlich in beiden Währungen, wobei in MRU vermutlich etwas vorteilhafter ist.
Brauchen tut ihr eh lokale Währung, wenn ihr die Hotelanlage verlässt (für Busfahrten, Einkäufe im Tante-Emma-Laden, etc.).
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon stefan » Di Feb 12, 2008 21:47

zu taxi fahrten moechte ich mal wieder hinzufuegen No-Go's
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Tina075 » Mi Feb 13, 2008 10:33

Hallo Stefan!

Mein Freund und ich möchten auf alle Fälle auch einige Ausflüge machen und wissen aber noch nicht ob mit dem eigenen Auto oder Taxi.
Hab mir diese No Go Liste angesehn. Das heißt wenn ich dem Taxifahrer schon vorher sage, also no Shoppingtour only driving to.......dann hält er sich auch daran!?

lg Tina!
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 7

Beitragvon stefan » Mi Feb 13, 2008 10:47

ich denke, wenn man einen guten taxifahrer hat, der seine kundenwuensche erfuellt, kein thema. und falls er es doch tut (was hier mal berichtet wurde), einfach im wagen sitzen bleiben und ihn darauf hinweisen, das man kein interesse daran haette, einkaufen zu gehen, sonder von a nach b zu kommen.

taxifahrer die sich daran halten, sollte man weiter empfehlen oder selbst fuer sich im urlaub in anspruch nehmen. die schwarzen schafe soll man meiden.

wo man am besten einkaufen moechte, sollte man selbst bestimmen, denke gibt es hier im forum einige tipps.

gruss
stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Jeannot » Mi Feb 13, 2008 15:43

Hallo,
war mit meiner Frau im September 2007 auf Mauritius , hatten da unser Taxi für zwei Tage , muss wirklich sagen tolle Person , sehr sympatisch und er ist nirgendwo stehen geblieben wo wir nicht wollten , vor der Fahrt wurde ausgemacht wohin die Reise gehen sollte und dahin ging sie auch .
Wir hatten Glück , anders als ein Paar was bei uns im Hotel war , aber wie gesagt schwarze Schafe gibt es überall.
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Beitragvon DannyFD » Mi Feb 13, 2008 20:51

hallo,
kann mich au net beschweren. unser taxifahrer war auch gleich ein touriführer. hat uns hingefahren wo wir wollten ohne störende zwischenstopps. und das ganze für 1500 mru war es sehr gut.
man sollte sich bei den anderen gästen mal informieren ob die net einen an der hand haben.
danny
DannyFD
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Jeannot » Mi Feb 13, 2008 21:03

Ja , das wichtigste ist dass man den Preis aushandelt ehe man ins Taxi steigt , das ist sehr wichtig .
Nur um böse Überraschungen zu vermeiden , man ist schliesslich im Urlaub und da soll man nicht streiten , oder ?
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius