Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Pre-Paid Telefon-Chipkarte registirieren bis zum 30.11. !!!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Pre-Paid Telefon-Chipkarte registirieren bis zum 30.11. !!!

Beitragvon Joe » Fr Nov 26, 2004 11:46

Moin, Moin,

wer von euch im Besitz einer Pre-Paid Telefon Chipcard ist der sollte diese bis zum 30.11. bei einer Provider-Geschäftstellen registrieren lassen. Ausweiss und(!) Ausweisskopie nicht vergessen !

Wer das bis dahin nicht geschafft hat, dessen Karte wird gnadenlos abgechaltet !

Hintergrund: Es sind wohl jede Menge Pre-paid Karten ohne Namens-Registirierung verkauft worden und nun werden SMS mit Beleidigungen und Drohungen etc. rumgeschickt und man kann dann nicht strafrechtlich gegen diese Leute vorgehen, sondern kann nur diese Chips abschalten und weiss nicht wer es war.

Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 

was tun ??

Beitragvon Jessy » Fr Nov 26, 2004 16:12

hey Joe,
wir kommen doch erst am 5. 12. an auf der Insel, können wir dann unsere prepaid-card (KWEPE/Emtel), die wir im April 04 gekauft haben, nicht mehr aufladen bzw. benutzen ?????? :::(
:he()
Gruss Jessy
Mauritius macht süchtig..........
Benutzeravatar
Jessy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 58
Registriert: Sa Dez 13, 2003 15:15

Beitragvon Joe » Fr Nov 26, 2004 16:23

Hi Jessy,

stellt euch darauf ein, das eure Karten zunächst einmal nicht mehr funktionieren ! Ihr müsst zu einem der öffentlichen Läden des Providers und dort versuchen, ob man eure Registrierung noch akzeptiert und dann eure Chips wieder freischaltet..

Ich werde morgen mal versuchen, ob ich ein offizielles Statment für solche Fälle, wie den Euren, von CellPlus bekommen kann. Zu der anderen Gesellschaft habe ich leider keinen "heissen" Draht. Aber ich denke, wenn es die eine Firma macht, sollte es die Andere auch machen.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

pre paid

Beitragvon Jessy » Fr Nov 26, 2004 16:55

Danke Joe,
das wäre toll, wenn Du was ausfindig machen kannst...... :ob
Kann man das evtl. auch telefonisch klären, dass wir "nur" 5 Tage nach deren Umstellung die Karte benutzen wollen ? Wo ist dieser KWEPE/Emtel-Provider, hoffentlich nicht gerade in PL !!! :::(
Mauritius wird ja immer "teurer", wir schleppen doch schon unsere Bikes gegen Mehrpreis mit, was denn noch jetzt ?? :Q :Q
Gruss Jessy :beer)
Mauritius macht süchtig..........
Benutzeravatar
Jessy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 58
Registriert: Sa Dez 13, 2003 15:15

Beitragvon Joe » Fr Nov 26, 2004 19:04

Hi Jessy,

du musst einen offiziellen Emtel-Shop finden. Nur dort werden die Registrierungen akzeptiert. Man muss dabei persoenlich erscheinen und Pass und (!) eine Passkopie vorweisen.

Wie das hier im allgemeinen so laeuft, wuerde ich mich nicht wundern, wenn bei dem Ansturm keiner so richtig die Paesse und Passkopien uberprueft und nur die Papiere einsammelt, aber verlassen wuerde ich mich da nicht drauf, denn es kann auch genauso gut anders herum laufen. Also lieber alles mitbringen und nur zeigen was verlangt wird.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

@jessy

Beitragvon MmeTortue » Sa Nov 27, 2004 9:27

Hallo Jessy,

EMTEL/kwepe/Cellplus Niederlassungen findest Du in fast allen Mauritius Telecom Bueros. Brauchst also deswegen nicht nach Port Louis zu radeln... :mrgreen:

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Joe » Sa Nov 27, 2004 20:39

Habe heute leider nichts erfahren koennen. Meine "Quelle" hatte heute frei. Muessen halt bis Montag morgen warten.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

telekom büros??

Beitragvon Jessy » So Nov 28, 2004 17:27

:dank) für die Info, hoffentlich gibts in unsere Nähe (am Le Morne) auch so ein Telekombüro ??? :phone) ............
Grüsse
Jessy
Mauritius macht süchtig..........
Benutzeravatar
Jessy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 58
Registriert: Sa Dez 13, 2003 15:15

Beitragvon Torsten » So Nov 28, 2004 20:13

Hi nächste Telekombude ist in Chemin Grenier! Die in Bambous gibt es nicht mehr. Sonst noch quattre Bornes.
viele Grüße aus Hamburg oder evtl. auch von Mauritius

Torsten

http://www.Mauritius-2000.de
Torsten
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 27, 2004 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon axel » Di Nov 30, 2004 11:00

kein Grund zur Panik: habe heute Morgen im Radio gehört, dass die Frist bis zum 31.12. verlängert wurde...

Ciao
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste