Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Praktikum Sommer 2005?!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Praktikum Sommer 2005?!

Beitragvon kalanii » Di Feb 22, 2005 16:36

Hallo,ich glaube ich bin nicht der Erste, der sich dafür interessiert, aber wie sieht es denn mit tourist. Praktika (2-3Monate) im Sommer aus? Hat jemand Erfahrung? Adressen/Kontakte? Anne sagte, es wäre gerade ein Praktikant im Le Meridien?! Kann jemand mir da weiterhelfen. Ich selbst hab evtl. die Möglichkeit ins Oberoi zu gehen. Natürlich interessiert mich auch wo man das Praktikum u.U. mit tauchen und surfen (wellenreiten) verbinden kann (also in meiner Freizeit)...

Wie auch immer...freu mich über Antworten...

Gruß aus Köln,

Phil

kalanii
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon ffo-martin » Do Feb 24, 2005 14:59

Hallo Phil

wie genau es mit Praktikas in Mauritius aussieht, kann ich die leider nicht sagen,
aber ich habe vielleicht eine Internetadresse die dir da weiterhelfen
kann. Es ist eine deutsche Firma die auch Praktikas auf MRU vermittlel.
Also nachfragen kann ja nicht schaden.

http://www.praktikum-in-afrika.de/
ffo-martin
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 1

immernoch praktikum...

Beitragvon kalanii » Di Mär 01, 2005 21:03

weiß denn wirklich niemand etwas über praktikumsmöglichkeiten??
kalanii
nouvo
nouvo

Beitragvon SweetDodo » Mi Mär 02, 2005 14:21

Hey Phil!
Ich kann dir nur so viel sagen- ich suche schon seit knap 3Jahren nach einer Praktikumsmöglichkeit in mauritius und bewundere jeden der es irgendwie doch geschafft hat.
Da du aber in der Touristiksparte etwas suchst wirst du's sicher leichter haben wie ich. Wirkliche Kontaktadressen wie in andren Ländern wüsste ich für Mauritius nicht- da heißt es einfach "nur" Bewerbungen an die Hotels schreiben.. hab ich auch gemacht- Ich glaub aber es ist am besten wenn du dich an eine Hotelkette wendest die auch hier in Deutschland ein Hotel hat- dann kannst du über die versuchen etwas in ihren Auslandshotels zu bekommen. Ein Mädchen die jetzt grad auf Mauritius ist hat es so gemacht und geschaftt.
Willst du das Praktikum schon diesen Sommer machen? wenn ja dann mußt du dich eh sehr beeilen- da hängt nämlich auch noch ein bisserl Behörden zeug mit dran...
Wenn du sonst noch fragen hast gerne fragen.
Liebe grüße
Melanie
SweetDodo
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon kalanii » Mi Mär 02, 2005 16:38

danke dir,melanie,hat jenes mädel, welches gerade ihr praktikum auf mauritius macht auch einen account hier im forum? wie heißt sie? kannst du mir da weiterhelfen?
besten gruß phil
kalanii
nouvo
nouvo

Beitragvon SweetDodo » Mi Mär 02, 2005 16:54

Hab dir eine Pn geschickt. liebe grüße melanie
SweetDodo
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon Werner » Mi Mär 02, 2005 22:00

Jaaa...ich hätte auch gerne ein Praktikum in Mauritius:
Etwa so:
Im Auftrage des Museums alte Karten,Dokumente und Gegenstände einzusehen und einzuorden, zu katalogisieren und in den historisch richtigen Zusammenhang zu bringen.!

...und außerdem mein Buch über die Münzen v Mauritius zu Ende zu schreiben...:mrgreen:

(merkwürdigerweise ist noch kein Mauritianer auf diese Idee gekommen...)

Das ist das,wovon der Werner :PPP) manchmal so träumt...:PPP):PPP)

Merke:
Es macht Spaß,sich mit schönen alten Dingen zu umgeben...
Es macht Spaß,in einem schönen Land mit schönen Dingen umzugehen...:mrgreen:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon anke » Do Mär 03, 2005 16:02

hallo zusammen,
nun komm auch noch ich und möchte doch so gerne auf mauritius ein Praktikum machen. aber mal in einer ganz anderern richtung. ich studiere landschaftsentwicklung und hab gehört, dass ca. ´97 in den gorges de la rievière noire ein 4000ha großer naturpark entstehen sollte um den letzten vorhandenen rest des waldes zu schützen, zu erhalten und wieder aufzuforsten. quasi ein renatuierungsprojekt. die frage ist jetzt, ob es diesen naturpark überhaupt gibt. oft ist es ja so, dass es unglaublich viele gute pläne und ansätze gibt, es aber in der verwirklichung dann scheitert.
aber wenn das alles damals geklappt hat und es dieses projekt noch gibt würd ich halt geren dort im winter 2006 ein praktikum machen.
lange rede kurzer sinn: weiß da jemand was drüber und kann mir eventuell helfen??
dankeschön, lg anke
anke
nouvo
nouvo

Beitragvon Hook » Do Mär 03, 2005 18:33

@Anke:

Den Nationalpark gibt es! Je nachdem wird er auch schon mal "Black River Gorges" genannt - google sollte da so einiges finden.

Btw, letzten Sonntag (27.2.05) war ein kurzer Beitrag über diesen Nationalpark im Fernsehen (Weltspiegel), da wurde über einen Briten berichtet, der dort seltene Vögel wieder auswildert. Die scheinen das also durchaus ernst zu nehmen mit dem Naturschutz!

Viele Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé

Beitragvon Werner » Do Mär 03, 2005 21:08

Jaaa...ich kenne diverse Berichte über die Art-Erhaltungs-Programme von:
Kestrel (Falco punctatus)
Mauritius-Taube (Pink Pigeon)
Mauritius-Sittich

Die waren alle fast ausgerottet. :mad:
Von dem Kestrel sagt man,daß nur ein oder zwei bekannte Weibchen übrig geblieben wären.
Dieses eine Weibchen hat man dann mit zwei verbliebenen Männchen eingefangen und in den Vogelpark und special Aufzucht-Station der Kanalinsel Jersey *verpackt*.
Dort hat man es tatsächlich gepackt,Nachwuchs zu erzeugen...

Zum Schluß sind die Jungtiere dann nach Mauritius zurück verfrachtet und ausgewildert worden.

Anmerkung:
Offenbar gibt es verschiedene Rettungs-Aktionen...denn es gibt auch eine Vielzahl an Geschichten darüber...:mrgreen:

Der *Wappenvogel* der Aufzucht-Station Jersey ist übrigens (m.W.) der selige DoDo...:PPP)

Du kannst also in Mauritius nachfragen...oder dir über den Film-Bericht Addressen und Kontakte einholen...
...oder evtl über die Vogel-Aufzucht-Station Jersey.
Normalerweise sind diese Vogelschützer recht aufgeschlossen...wenn man echte Fachkunde und Seriosität nachweist. :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius