Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Praktikum in Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Praktikum in Mauritius

Beitragvon Simon2006 » Mi Mai 10, 2006 13:11

Hallo!

Ich studiere zur Zeit in Tampere Finland und plane gerade mein Praxissemester. Ein Freund hier, der auf Mauritius geboren ist, hat mir den Floh ins Ohr gesetzt. Ich will im Sommer 2007 ein Praktium in Mauritius machen und dort (erstmal.. :wink) )6-12 Monate leben. Meine Studienschwerpunkte sind Logistik und E-Business, in einem Jahr habe ich dann einen Abschluss als Dipl. Betriebeswirt, das Studium ist komplett in English. In Deutschland habe ich bereits ein Studium als Marketingassistant abgeschlossen. Meine Sprachkenntisse sind Deutsch(muttersprache), English(fliessend), Spanisch(medium), Finnisch(medium)...

Was für Tätigkeiten geht ihr denn nach?
Denkt ihr, dass ich eine Chance habe, wenn ich Zeit und Fleiss investiere?
Habt ihr Ideen?

Ich habe bereits einige Firmen entdeckt, am meisten interessiert mich der Hafenbetrieb. Aber ich bin da echt nicht wählerisch!

Vielen Dank für eure HIlfe!

Simon

Listen, understand than act!
Simon2006
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Do Mai 11, 2006 10:39

Hi Simon,
lies mal hier im Forum unter dem Stichwort "arbeiten auf Mauritius" ist nicht so einfach (Aufenthaltsgenemiung etc.).
Es sei denn, dein Floh-Freund hat besondere Beziehungen.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Simon2006 » Do Mai 11, 2006 14:38

Vielen Dank für die Hilfe erstmal.

Jaaaaa das gestaltet sich schwere als gedacht, ich versuche aber alles ein 6 montiges Praktikum hinzukriegen.

Was gibt es noch für Tips von den "Einheimischen"?

Gruss,
Simon
Listen, understand than act!
Simon2006
nouvo
nouvo

Beitragvon justsmile » Do Mai 11, 2006 17:20

Hallo zusammen!

Auch ich bin zur Zeit dabei eine Prakikumsstelle auf Mauritius bzw. im südlichen, französischsprachigen Afrika zu finden. Interessiert bin ich vorallem an Eco-Tourism, Incoming-/Destination-Management oder Reiseveranstaltung, da ich an der FH Kempten Tourismus-Management studiere und bereits schon einige Erfahrungen in der Tourismusbranche gesammelt habe.
Da ein paar von Euch ja auch in diesem Bereich tätig sind, würden mich Eure Erfahrungen hierzu auf Mauritius sehr interessieren. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Insider-Tips oder Ideen wo bzw. bei wem ein solches Praktikum möglich wäre???

Vorab schon mal vielen Dank
und liebe Grüße aus der Alpenregion,

Eva
justsmile
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius