Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Praktikum auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kennst du jemand der auf Mauritius ein Praktikum macht / gemacht hat ?

Ja
3
15%
Ja - Ich selbst
3
15%
Davon gehört....
2
10%
Nein
12
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Praktikum auf Mauritius

Beitragvon r3fLx » Sa Aug 19, 2006 18:19

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein 2-3 monatiges Praktikum auf Mauritius zu machen. Ich wäre in Hinblick auf die Beschäftigung sehr flexibel, ideal wäre allerdings die Branche Tourismus, Computer oder Marketing. Meine bisherigen Bemühungen über diverse Praktikumsagenturen gehen er schleppend vorran, da diese nur wenig Kontakte nach Mauritius unterhalten (wenn überhaupt) und man allgemein wenig informationen über Praktika in dieser Region findet. :-?

Ich bin 20 Jahre alt und habe vor 2 Monaten mein Abitur bestanden, bringe Vorkenntnisse in vielen Bereichen mit, spreche fließend englisch und etwas französisch...

Ich wäre für jeden Tipp, jede Adresse oder anderweitige Hilfestellung sehr Dankbar! :ploppop

mfG

r3fLx
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 19, 2006 18:04

Info Mauritius Annonce
 

Willkommen im Club- Habe ähnliche Pläne

Beitragvon Sonnenkind » Sa Aug 19, 2006 18:35

Ich kann dir leider keine großen Tipps geben, im Gegenteil mir geht es sehr ähnlich wie dir.
Bin nur grade so froh, dass ich nicht alleine bin mit meinem Wunsch und mit dem scheinbar schleppenden Vorangehen diesen Wunsch zu verwirklichen.
Ich bin 25 Jahre, habe nach dem Abitur und einem Freiwilligen Sozialen Jahr vor kurzem die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen.
Möchte nun so gerne für ein paar Monate nach Mauritius. Da dort zu arbeiten wie mir bislang gesagt wurde unmöglich sei, würde ich falls das nicht geht auch gerne ein Praktikum machen.
Würde mich über Tipps un dVorschläge ebenfalls total freuen.

Auch mit dir würde ich gerne in Kontakt sein.
Was ist dein Beweggrund gerade nach Mauritius zu gehen, wenn ich fragen darf?
Würde mich über Antwort von dir freuen.

Gruß Yvonne
Sonnenkind
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Aug 18, 2006 22:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon r3fLx » Mo Aug 21, 2006 22:56

Tja die Beweggründe dürften klar sein, die Insel :D

Ich hatte mir eigentlich Tipps erhofft... hat denn keiner ne Ahnung bzw. Vorerfahrungen?
r3fLx
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 19, 2006 18:04

Beitragvon Stony » Sa Aug 26, 2006 19:23

Hi,

Such doch mal hier im Forum. Ich meine es gibt hier User, die das schon mal gemacht haben.

BG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

RE: Prakikum

Beitragvon r3fLx » Sa Sep 02, 2006 17:33

Also ich habe im Forum noch keinen Beitrag gefunden, wo jemand es geschafft hat ein Praktikum zu bekommen...

Ich mache grade versuche über einen privaten Kontakt, hoffentlich wird das was... :-?

Achja haltet euch von www.praktikum-in-afrika.de fern, die Firma is ziemlich zerschlagen und unseriös!
r3fLx
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 19, 2006 18:04

Beitragvon monika » So Sep 03, 2006 10:47

Hallo,
also nochmal......... Wir haben ab und an Praktikanten im Hotel, zuletzt 3 Nigerianerinnen für 2 Monate. Man bekommt kein Gehalt und keine Unterkunft nur Essen in der Kantine. Wenn Ihr Euren Aufenthalt selber finanzieren könnt - und das ist nicht billig, sind Praktika möglich.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: RE: Prakikum

Beitragvon Stony » Mo Sep 04, 2006 10:24

r3fLx hat geschrieben:Also ich habe im Forum noch keinen Beitrag gefunden, wo jemand es geschafft hat ein Praktikum zu bekommen...

Ich mache grade versuche über einen privaten Kontakt, hoffentlich wird das was... :-?

Achja haltet euch von www.praktikum-in-afrika.de fern, die Firma is ziemlich zerschlagen und unseriös!


Schau mal hier: http://www.info-mauritius.com/forum/fto ... =praktikum --> Tine
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon r3fLx » Di Sep 12, 2006 0:02

So, da ich es nun geschafft habe einen Praktikumsplatz zu ergattern, will ich ein paar Infos geben, die mich am Anfang beschäftigt haben


1. Jeder Aufenthalt ÜBER 3 MONATE geht nur mit Visum und ist sehr schwierig zu organisieren.

2. Darfst du in Mauritius ohne besondere Genehmingungen keine Tätigkeit annehmen, die Entlohnt wird. Heisst also - höchstens Zimmer und Essen als Gegenleistung.

3. Es ist zwar seltsam - aber die meisten Hotels auf Mauritius stellen KEINE GEGENLEISTUNG für deine Arbeit zur Verfügung !!! Das heisst du müsstest Unterkunft und Verpflegung selber berappen o_O Wenn du endlich ein Hotel findest, das dir ein Zimmer und Essen zur Verfügung stellen würde - Freu dich! Ungefähr 1 von 10 macht das :D !

4. Kontakt mit den Hotels nimmt man am besten per Mail auf oder fragt einflussreiche Leute, die da schonmal Urlaub gemacht haben :D Mein Nummer 1 Tip ist auch dieses Forum ;) Habe viele Antworten von Leuten aus Hotels bekommen, aber hätte keine Unterkunft bekommen :shock:

5. Das wichtigste is einfach dranbleiben und es wirklich wollen ;) - klappt meistens !

6. Wer noch fragen hat - bitte in diesen Thread
r3fLx
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 19, 2006 18:04

Beitragvon Klaus » Di Sep 12, 2006 1:55

Hallo,

meine Frau (eine "echte mauriches" aus Mahébourg - sie schaut manchmal in dieses Forum rein und will nur - wenn überhaupt - über mich posten, was ich absolut ok finde) wundert sich ein wenig über deine Punkte 1-5...Und fragt was ist denn für dich so toll ein Praktikum in MRU zu machen..unter diesen Bedingungen...und was soll das für deine (berufliche) Zukunft eigentlich bringen...?

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Sonnenkind » Di Sep 12, 2006 14:02

Und wie hast du es unter den Umständen nun geschafft ein Praktikumsplatz zu bekommen?
Wo wirst du dein Praktikum absolvieren? Bekommst du eine Unterkunft und Essen?

Gruß Sonnenkind
Sonnenkind
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr Aug 18, 2006 22:23
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste