Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Praktikum auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Kennst du jemand der auf Mauritius ein Praktikum macht / gemacht hat ?

Ja
3
15%
Ja - Ich selbst
3
15%
Davon gehört....
2
10%
Nein
12
60%

Abstimmungen insgesamt : 20

Praktikum

Beitragvon Silberpfeil » Fr Sep 15, 2006 11:51

Mal eine Zusammenfassung für die, die r3fLx nicht verstehen können:

Zitat r3:
Ich bin 20 Jahre alt und habe vor 2 Monaten mein Abitur bestanden, bringe Vorkenntnisse in vielen Bereichen mit, spreche fließend englisch und etwas französisch...

Ich wäre für jeden Tipp, jede Adresse oder anderweitige Hilfestellung sehr Dankbar!

Zitat r3:
Ich hatte mir eigentlich Tipps erhofft... hat denn keiner ne Ahnung bzw. Vorerfahrungen?

Zitat r3:
Das wichtigste is einfach dranbleiben und es wirklich wollen ;) - klappt meistens !

Zitat r3:
Äh Klaus, ich glaube du bist hier im falschen Film, die Frage hättest du dir sparen können, in einem Forum wo alle von MRU schwärmen…

Nagut Klaus - dann richte deiner Frau aus (oder liest sie es jetzt selbst?): …

Zitat r3: / zum Thema Telefonieren/

Auf Mauritius haben sie einfach nicht genug Leute die Ahnung von Technik haben, sonst wäre das schon seit letztem jahr fertig!

Zitat r3:

Außerdem bin ich für die Betreuung von DEUTSCHEN und ENGLÄNDERN zuständig- ich glaube nicht das ich damit 2 Mauritianer ersetze, und anscheinend können die ja verständlicherweise keine DEUTSCH, weswegen ich den Job auch bekommen habe und niemand anders die Arbeitsstelle wegnehme! Ich bekomme Unterkunft und Verpflegung, also arbeite ich nicht kostenlos oda? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... den Thread ganz durchlesen

Was ich nicht verstehe, wer wollte eigentlich Hilfe bekommen und wer ist nun im falschen Film gelandet??
Scheinbar hat niemand irgendeine Ahnung als der junge Meister selbst.

@r3 … trotzdem viel Glück …

Gruss
Silberpfeil

Daiji no mae no koji - WER GROSSES WILL MUSS ZUERST DAS KLEINE TUN
Silberpfeil
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Fr Sep 15, 2006 13:12

Man eh, hier wird vieleicht ein Käse geschrieben. Unsere glücklichen Praktikanten nehmen niemanden den Job weg. Was für ein Quatsch! Ich arbeite im Hotel (Sofitel) und das seit 2 Jahren. Es gibt immer mal wieder Praktikanten (für 3 Monate meistens, hier unbezahlt und ohne Logis).

Glaubt Ihr das Hotel ist so bescheuert für die 3 Monaten den deutsprechenden Mauritier, den sie aufgebaut haben (soooooo viele gibt es davon auch wieder nicht) rauszuschmeissen nur weil ein Praktikant da ist?

Die Gehälter sind hier so niedrig, das an Allem gespaart wird aber nicht am Personal. Hier im Sofitel arbeiten bei 191 Zimmern 350 Mann/Frau Personal in der Hochsaison sogar bis zu 450.
Ich finde es total klasse, dass die 2 das geschafft haben und glaubt mir, der Job (6 Tage Woche, bis zu 12 Stunden täglich) ist kein Zuckerschlecken. Aber später für den CW klasse!

Der Mauritier mit seiner Frau der hier schreibt zeigt das typische Bild der Mauritier: alles was hier ist ist schlecht, nur das was im Ausland passiert ist gut. Auch so ein Schwachsinn.

Hi r3,
lass mich wissen wann Du kommst. Bin ganz in der Nähe und wohne mitten in FeF:

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon r3fLx » Fr Sep 15, 2006 16:10

Danke, für die Aufklärung aus erster Hand @ Monika ;)

Ich weiß auch garnicht wieso sich manche Leute so aufregen und komische Zusammenfassungen meiner Zitate posten :roll:

Keep Cool :cool:
r3fLx
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Sybille Guness » Fr Sep 15, 2006 18:26

Sorry, ich möchte hier niemandem auf die Füße treten. Und richtig, Silberpfeil, es geht in diesem thread nicht darum, ob und wer wem einen Arbeitsplatz wegnimmt
Zum Abschluss hier nur ein paar schnelle Randbemerkungen:
was mich an diesem thread stört, ist, daßman die Entscheidung einer Mauritianerin ihren Beitrag über ihren Mann in dieses Forum zu setzen, nicht akzeptieren kann. Hat für mich etwas mit Respekt zu tun. Danach setzt sich eine andere Mauritianerin an den Rechner und ihre Aussage wird mit dem Zitat "und anscheinend können die ja verständlicherweise keine DEUTSCH" kommentiert. Schade, denn sie hat ja persönlich und auf deutsch geschrieben. Dieses Forum ist über Mauritius und da sollte man mauritianische Beiträge mehr schätzen. Das ist höflich.
Der Stellenmarkt ist mittlerweile überal deprimierend und frustrierend und wenn die Aussicht eine Stellung zu finden besser ist, wenn man Auslandserfahrung nachweisen kann, dann ist so ein Praktikum eine feine Sache. Und für die persönliche Weiterbildung, nimmt man aus diesem ausländerfreundlichen Land sicher auch viele positive Anregungen mit.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen und friedlichen Abend
Sybille
Sybille Guness
encor Basic
encor Basic

Internship Mauritius

Beitragvon Alumno Astralis » Sa Nov 21, 2009 22:00

If you are looking for an internship in Mauritius, please contact Alumno Astralis on www.alumnoastralis.com.

Alumno Astralis is based in Rose Hill, Mauritius and will assist you to find a suitable work placement. We also organize your student accommodation and your residence permit for your entire stay in Mauritius.

Please e-mail us on aa@alumnoastralis.com.

Kind regards,
The Alumno Astralis Team in Mauritius
www.alumnoastralis.com
Alumno Astralis
nouvo
nouvo

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius