Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Praktikum/Arbeit/Beschäftigung

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Praktikum/Arbeit/Beschäftigung

Beitragvon Nini » Mo Jul 02, 2012 11:35

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon einmal einen Beitrag geschrieben, aber nun immer noch das gleiche Problem:
Ich bin derzeit bis 26.8. auf Mauritius bei meinen Freund, er arbeitet hier.
So schön Mauritius auch ist, aber irgendwann wird am Strand liegen und lesen auch langweilig.
Ich fange im September eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau in München an und würde hier wahnsinnig gerne ein Praktikum bei einem Hotel oder noch lieber einem örtlichen Reiseveranstalter (etwa Mauritours,Summertimes etc...) machen. Ich brauche hierzu weder eine Unterkunft, noch Lohn oder Kost zur Verfügung gestellt.
Trotzdem ist es äußerst schwierig ohne Connections überhaupt auch nur eine Antwort E-Mail zu bekommen. Hat vllt jemand eine Idee oder kennt jemand, der jemand kennt, der bei so einem Veranstalter arbeitet und einen Kontakt für mich herstellen könnte?
Sollte es sich wirklich als unmöglich herausstellen, ein Praktikum zu machen, wäre ich sonst auch für andere Arbeit zu haben:
Egal ob jemand ein Au-Pair, eine Nanny oder sonst etwas sucht. Einen deutschen Reiseführer.
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Christina

Zuletzt geändert von Nini am Di Jul 03, 2012 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nini
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Praktikum/Arbeit/Beschäftigung

Beitragvon monika » Mo Jul 02, 2012 14:25

Liebe Christina,
das Problem ist, dass Dich ohne Arbeitserlaubnis niemand beschaeftigen darf, egal ob mit oder ohne Gehalt.
Das ist hier nicht so ganz easy. Kannst mich gerne mal uebers Sofitel anrufen oder auf nen Kaffee vorbeikommen.

LG,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Zurück zu Fragen zu Mauritius