Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Post nach Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Post nach Mauritius?

Beitragvon anmidau » Mi Jan 03, 2007 10:53

Wir waren im Nov/Dez 2006 zum 2. Mal in Mauri und nun möchte ich gern einen Brief mit CD an unsere Hotel-Bootscrew schicken. Ich habe nur die Hoteladresse, allerdings ohne PLZ (gibt es die überhaupt auf MRU?) und Landeskennung. Wer kann mir helfen, wie muss ich korrekt adressieren und gibt es etwas wegen dem Verschicken einer CD zu beachten? :he()

anmidau
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 24, 2005 12:23

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Dodolein » Mi Jan 03, 2007 17:25

hallo du,

auf mauri gibt`s keine postleitzahlen schreib einfach an das hotel,den ort und den vermerk boothaus,dann kommt`s normaler weise an.

wobei ich einmal die erfahrung machte,das mein brief mit foto`s nicht angekommen ist,ich denke mal,die dachten das da geld drinnen sei. deshalb schreibe ich seither auf die rückseite des umschlages: hello mister postman,there is no money inside,only photo`s.
seitdem klappt es.

ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen


liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon anne » Mi Jan 03, 2007 20:51

Hallo

wie muss ich korrekt adressieren


zur Landeskennung: ich schreibe immer noch dazu

Indian Ocean - Indischer Ozean

ich wurde schon auf der Post gefragt : WO ist mru?
dann gibt es auch noch das Land: Mauretanien - hört sich sehr ähnlich an.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Klaus » Do Jan 04, 2007 3:26

anne hat geschrieben:zur Landeskennung: ich schreibe immer noch dazuIndian Ocean - Indischer Ozean
Sofern man heutzutage tatsächlich noch Briefe/Päckchen etc. nach MRU schickt sollte man "Rep. of Mauritius" als Empfängerland draufschreiben. Wir schicken schon seit Jahren "körperlich" nichts mehr dorthin...

Es dauert nach meiner Info nun auch seit einigen Monaten seltsamerweise sehr lange bis banale Briefe bei dem Adressaten in MRU ankommen...Besonders zur letzten Weihnachtszeit kamen manche Briefe nicht beim Empfänger in MRU an.... :::(

Sollte da tatsächlich wirklich jemand einmal - rein zufällig natürlich - nach einer Reise so eines Briefes von fast 9.500 km - evtl. sogar wenige hundert Meter vor dem Ziel - mal nachgeschaut haben, ob da so was wie Geld drin ist....kaum zu glauben im tropischen Paradies mit den vielen freundlichen und friedlichen Leuten..... :mrgreen: ..oder... :shock:
LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon stefan » Do Jan 04, 2007 7:52

briefe kommen wirklich nicht immer an, wie hoch die verlust rate ist, weiss ich nicht. aber ob der deutsche brieftraeger oder der mauritanische, im stillen kaemmerchen die briefe oeffnet um nach bargeld zu stoebern...ist auch wieder so ne sache.

packete kommen meist an, sehr gut verpackt duerfte diese hier auch heile ankommen. und schreibe dick drauf das es zwei foto cd's sind...da duerfte keiner interesse haben...

gruss
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Tine1009 » Di Okt 14, 2008 20:46

Hallo Jeannot und alle anderen,

um Markus seine Hilfsbereitschaft nicht zu sabotieren und damit keine(r) auf die Idee kommt, ich hätte mir das nur ausgedacht, hole ich also den bewußten thread wieder nach vorn. Scheint ja, als wenn es da sehr unterschiedliche Erfahrungen mit der Zustellung von Briefen, Päckchen etc. gibt. Auch möchte ich keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich die mauritianische Post schlechtmachen will (schon deshalb nicht, weil die Deutsche Post AG quasi die Hälfte meiner "Brötchen" bezahlt)
:balance)


LG und einen schönen Abend

Tine
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon mac » Mi Okt 15, 2008 18:44

Hej,

also sabotieren tut hier keiner was ! Und "by the way": hatten wir
hier in Europa nicht auch schon die eine oder andere Geschichte
mit Postbeamten, die unterschlagen, liegen lassen und mopsen ???

Ich geh jetzt mal zum Briefkasten....

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tine1009 » Mi Okt 15, 2008 20:53

Hallo Markus,

das "sabotieren" bezog sich eigentlich auf mein schlechtes Gewissen :O) , da meiner Bitte wegen Deine Kurierangebote in eine Diskussion über die Zuverlässigkeit der Post auf MRU abschweiften...

Und was Europa betrifft - siehe mein Antwortposting für Jeannot im Zusammenhang mit Deinen Kurierangeboten (bezieht sich natürlich auch auf Deutschland und, und, und...)

LG

Tine
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste