Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Post innerhalb von Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Post innerhalb von Mauritius

Beitragvon namibiandream » Do Okt 25, 2012 20:47

Ihr Lieben schon auf Mauritius lebenden Mitglieder hier...
Eine Frage: Wie gut funktioniert die Post innerhalb von Mauritius? Ich möchte meinem dort lebenden Freund ein Geburtstagsgeschenk zukommen lassen, habe nun auch Leute gefunden, die es von Deutschland aus mit nach Mauritius transportieren würden. Allerdings werden sie in einem Hotel im Norden wohnen, und mein Freund lebt und arbeitet in einem Hotel an der Ostküste. Daher dachte ich mir, dass die "Kuriere" den Großbrief dann einfach per Post von Hotel zu Hotel per Post schicken könnten.
Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert und die Post dann auch ankommt?
Für schnelle Infos wäre ich sehr dankbar!
LG, Steffi

namibiandream
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Okt 08, 2012 19:52

Info Mauritius Annonce
 

Re: Post innerhalb von Mauritius

Beitragvon stefan » Do Okt 25, 2012 23:06

also ein brief geht flott, ein tag in der regel.
packet...naja...ich weiss es noch nicht mal, noch nie ein packet national versendet.
fragen wuerde ich mich, wo koennten sie es aufgeben...ein packet und wo kann der abnehmer es annehmen.
wohl im guenstigesten fall, in der oertlichen poststelle...also das ganze dauert wieder einen tag!?

es sei denn, noch niemals hat ein mauritianer ein packet zu einem mauritianer versendet. DANN wuerde die sache auffliegen und du die idee in tiefe schwierigkeiten stuerzen.

obwohl du selber ja wahrscheindlich nicht da bist...aber dein freund....obwohl, mehr als nationale steuern drauf fallen wuerden, waere wohl nicht.

hm...ich gestehe, ich habe noch niemals jemand einen internes packet aufgeben sehen [blush]

selbst ueberreichen waere wohl ueblicher, wenns moegli ist, versuche das einzurichten *denk*
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Post innerhalb von Mauritius

Beitragvon BerndWilhelm » Di Okt 30, 2012 13:55

Hallo Steffi,

ich würde mich Stephan anschliessen und Dir nahelegen, Deinen Freund das Päckchen im Norden bei den bekannten Deutschen abholen zu lassen.

Die Post innerhalb MRU dauert AUF JEDEN FALL länger als ein Tag. Wie oft waren zu uns in die Firma die Briefe unterwegs, die beim Eintreffen nicht mehr aktuell waren, weil die Versammlung/Tagung bereits ein paar Tage zuvor stattgefunden hatte. Das Deadline war einfach überschritten.

Selbst wenn die Deutschen im Norden deine Sendung auf einer Post aufgeben, wird dein Freund diese im Osten höchstwahrscheinlich auf seiner Post abholen müssen. Je nach dem wo genau er wohnt, kann es eine weiter liegende Siedlung sein, die über ein Postoffice verfügt. In diesem Fall muss er sich auch "bewegen".

Er hat bestimmt einen Tag frei und würde eine Fahrt in den Norden sicherlich gerne auf sich nehmen.

Der Gedanke mit dem Geschenk ist gut.

Viele Grüße
BERND WILHELM
Benutzeravatar
BerndWilhelm
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: So Dez 11, 2011 14:18
Wohnort: Albion

Re: Post innerhalb von Mauritius

Beitragvon namibiandream » Di Nov 06, 2012 12:25

Vielen Dank für eure Antworten.
Ja, wir haben jetzt eine Lösung gefunden, und sie werden sich zur Übergabe des Geschenkes treffen.

LG, Steffi
namibiandream
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Okt 08, 2012 19:52


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste