Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Phoenix auch bei uns?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Phoenix auch bei uns?

Beitragvon Calpurnia » Sa Jul 28, 2007 10:40

mein Freund war sehr begeistert vom Phoenix Bier und hat mich jetzt gebeten zu fragen, ob das Bier auch exportiert wird und auch bei uns irgendwo erhältlich ist, oder ob es nur auf Mauritius verkauft wird?

Calpurnia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 30
Registriert: So Mai 20, 2007 21:17

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Titus » Sa Jul 28, 2007 11:18

Na, gibt's in Österreich kein Bier mehr???
Dachte, das wäre nur auf Hawaii der Fall.

Das wird sicherlich exportiert, in Reunion jedenfalls bekommt man das auch, aber ich glaube kaum, dass Du das irgendwo in Europa mal auftreiben kannst.

Würde vorschlagen, Du gehst mit Deinem Freund mal in den Supermarkt, meinetwegen auch 2 oder 3 verschiedene Ketten und in ein paar Getränkecenter, und ihr kauft mal 2 Flaschen von jedem Bier, das ihr dort bekommen könnt.

Dann setzt Ihr Euch mal gemütlich zusammen, und haut die Flaschen weg.

Und wenn Dein Freund dann immer noch kein Bier gefunden hat, das ihm nun schmeckt: ja dann würde ich ihn mal zum Arzt schleppen.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon Werner » Sa Jul 28, 2007 12:53

Titus schrieb.:
**Würde vorschlagen, Du gehst mit Deinem Freund mal in den Supermarkt, meinetwegen auch 2 oder 3 verschiedene Ketten und in ein paar Getränkecenter, und ihr kauft mal 2 Flaschen von jedem Bier, das ihr dort bekommen könnt.

Dann setzt Ihr Euch mal gemütlich zusammen, und haut die Flaschen weg. **

Naaanaaa.: WER will in so einem Fall nicht gerne *Freund* sein..?? Bild
++++++++++++++
Calpurnia kann es in großen Städten mal in Spezial-Läden versuchen...die gibt es ja für Kaffee und Tee und Wein auch.
Im Zweifelsfall doch einfach mal bei der Brauerei selber anrufen/anmailen.?
Wär das nichts.?
+++++++++++++
Abgesehen davon.:
Die Brauerei *Warsteiner* ist bei Phoenix eingestiegen...vielleicht wissen die was.?
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Calpurnia » Sa Jul 28, 2007 14:09

ahh danke für die tipps!!

nein nein - mein freund hat keine probleme ein bier zu finden, das ihm schmeckt :mrgreen: das phoenix hat ihm nur ausgesprochen gut geschmeckt :ploppop
Calpurnia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 30
Registriert: So Mai 20, 2007 21:17

Beitragvon napa » Sa Jul 28, 2007 15:48

napa
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:09

Phoenix

Beitragvon MmeTortue » Sa Jul 28, 2007 17:31

Vielleicht hast Du bei der Fa. Maruhn Biermarkt, entweder in Darmstadt-E berstadt oder in Pfungstadt (gleich nebenan) Glueck. Die Fa. Maruhn ruehmt sich den 'groessten Biermarkt der Welt' zu besitzen.

Aber ganz ehrlich: bevor ich (als gebuertige Darmstaedterin) zuhause bei meinen Geschwistern Phoenix traenke, soll mich doch der Blitz beim ........ :wink) treffen: in Darmstadt trinkt man Grohe-Bier, in China Tsingtao, in Singapur Tiger, in Melbourne VB, in Perth Swan und nur auf Mauritius Phoenix!

Mme. Tortue - Bier-Puristin!
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon ralle » Mo Aug 06, 2007 19:34

bei uns in bochum gibt es immer auf dem weihnachtsmarkt einen stand mit int. bieren. dort hab ich letztes jahr auch phoenix gfefunden.

:ploppop
ralle
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jan 19, 2007 11:56

Beitragvon napa » Mo Aug 06, 2007 21:24

ralle:
dort hab ich letztes jahr auch phoenix gfefunden.


@ralle
hast du gerade das Letzte getrunken? :lol:
:bier)

noch 108 Tage, dann gibt es Phoenix in Bochum i:()
napa
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:09

Beitragvon Calpurnia » Mo Aug 06, 2007 21:58

ralle hat geschrieben:bei uns in bochum gibt es immer auf dem weihnachtsmarkt einen stand mit int. bieren. dort hab ich letztes jahr auch phoenix gfefunden.

:ploppop


jö, dann müssen wir wohl im advent einen ausflug nach bochum machen :mrgreen:
Calpurnia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 30
Registriert: So Mai 20, 2007 21:17

Beitragvon handydoctor » Di Aug 07, 2007 23:41

s
So richtig scheckt das Bier doch nur immer da ,wo Seine Heimat ist. Nimm doch mal ein "Zäpfle"(so schmeckt der Schwarzwald) nach Berlin,da schmeckt mir das nicht so richtig.Die Luft und das Klima hat beim Geschmack einen sehr grossen Einfluss.
Hier auf der Insel schmeckt das "Phoenix"schon, am besten aus dem Fass! Das findet aber selten! Bin aber erst den 2.ten Tag hier.
handydoctor
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 07, 2007 22:57

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste