Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Pflanze aus Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Pflanze aus Mauritius

Beitragvon Beate » Fr Jul 09, 2004 23:07

Hallo zusammen,

ihr seid meine große Hoffnung! :wink)

In einem Pflanzenforum wurde ein Foto dieser Pflanze gezeigt (siehe Bild). Sie wurde Anfang des Jahres aus einem Samen gezogen, der von Mauritius stammt (wächst also rasend schnell). Leider weiß niemand , um was für ein Gewächs es sich hierbei handelt. Mich hat es sofort an eine Jatropha erinnert. Stimmt sehr wahrscheinlich aber nicht. :-?
Hat von euch jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Bin dankbar für jede Antwort. :-)

Bild

Herzliche Grüße von

Beate

Beate
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 09, 2004 22:55

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Beate » So Jul 11, 2004 0:33

Hallo Ihr Lieben, gibts vielleicht einen riesigen Baum auf Mauritius mit solchen Blättern???? :ob
Würde mich auch wahnsinnig interessieren, was dort so alles wächst. :lol: Vielleicht kann ja mal der/die eine oder andere auf Fotosafarie gehen und die Bilder hier verlinken??? Hab ja schon gegoogelt, aber über die Pflanzenwelt auf Mauritius findet man so gut wie nix. :-?
Wäre unheimlich nett von euch, wenn sich zu diesem Thema jemand melden würde. :wink)
Beate
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 09, 2004 22:55

Beitragvon Joe » So Jul 11, 2004 9:51

Hi Beate,

ich bin nun fast 1 Jahr hier und ich muss dir sagen, das es soooo viele Pflanzen hier gibt, die ich nicht kannte und die meisten davon so auffällig anders, das relativ "normal" ausschauende Pflanzen bei mir fast keine Chance haben ernsthaft wargenommen zu werden.

Und ich denke das es den meisten Leuten(Nicht Einheimischen) hier auch so geht. Aber ich frage am Montag mal ein paar Mauritianer, ob sie was mit dem Blatt anfangen könnne.

Versprich dir allerdings nicht zuviel davon. Kann sein das sie es kennen und das sie auch einen Namen dafür haben, aber ob du mit dem Namen was anfangen kannst . . . ist höchst warscheinlich eine kreolische Bezeichnung.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon stefan » So Jul 11, 2004 21:19

boah das wird schwer, gibt es noch mehrere screenshoots?
wurzellaenge?
wasserverbrauch/pro tag?
:lol:

joe wird bestimmt seinen gaertner fragen :wink)

p.s. zuerst sah ich das bild gar nicht> lag dies nun an meinem browser oder blinde ich?

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Beate » So Jul 11, 2004 22:30

Hallo Joe,

vielen Dank für deine Antwort! :-) Ist unheimlich nett von dir, dass du dich mit diesem Pflanzenbild durchfragen willst. Hoffentlich wirst du nicht allzu blöd angestarrt, wegen diesem sicher etwas ungewöhnlichen Anliegen. :wink)

das relativ "normal" ausschauende Pflanzen bei mir fast keine Chance haben ernsthaft wargenommen zu werden.


Hihi, also ich glaube, bei mir wäre das anders. ;-) Ich würde nur noch Pflanzen wahrnehmen, bräuchte gar keine andere Arbeit außer Pflanzen und Fotoapparat, wenn ich auf Mauritius wohnen würde. :-D

Hallo Stefan, es gibt noch einen weiteren Screenshot:

Bild

Zu den restlichen Fragen kann ich leider keine Antwort liefern. Aber der Wasserverbrauch wird hier in Deutschland bei dem Wetter, das wir gerade haben, deutlich geringer sein, als in der Heimat!!! :lol: Und aus der Größe des Topfes dürfte sich die Wurzellänge ergeben. :wink)

p.s. zuerst sah ich das bild gar nicht> lag dies nun an meinem browser oder blinde ich?


Das lag mit Sicherheit an unserem Provider! Eigentlich müsste ich mir angewöhnen, unter jeden Beitrag eine Signatur mit folgendem Inhalt einzufügen:

'Wenn die Bilder nicht geladen werden, mit rechter Maustaste aufs rote Kreuzchen und 'Bild anzeigen' auswählen. Evtl. sind mehrere Versuche notwendig (Schrottserver!!!).'

Vielen Dank für eure Mühe!!! Bild

Guten Start in die neue Woche wünsch ich euch allen!

Aus dem kalten verregneten Deutschland grüßt euch

Beate
*auchsonnehabenwill* Bild
Beate
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 09, 2004 22:55

Beitragvon Joe » Mo Jul 12, 2004 17:53

Hab die Bilder ausgedruckt und weitergegeben. Mal sehn was morgen kommt.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Beate » Di Jul 13, 2004 0:16

Herzlichen Dank! Bin auch gespannt! :-)
Beate
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 09, 2004 22:55

Beitragvon anne » Di Jul 13, 2004 0:42

Hi Beate

nicht, das Du Dir eine Hanfplantage angelegt hast,
der wächst doch auch schnell i:() i:()

und mehrere Finger hat die Pflanze auch, ich kenne sie aber nicht in Natur,

Bild

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon francois » Di Jul 13, 2004 13:49

Hattest du den hier :lol: :lol: :lol: vergessen, oder war die Frage ernst gemeint??
Benutzeravatar
francois
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 27, 2003 15:11

Beitragvon anne » Di Jul 13, 2004 18:45

Hattest du den hier vergessen, oder war die Frage ernst gemeint??


meinst Du mich , Francois?

nein. war ernst gemeint, ich habe auch schon Bilder von der Pflanze gesehen, da waren die Blätter breiter, es gibt wohl versch. Arten

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste