Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

PETANQUE

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon boulespieler » Mi Nov 15, 2006 19:06

hi an alle

hier ist ein weiterer boulespieler im forum - ganz neu und noch nicht auf mauritius gewesen. Komme aus München und spiele mit meiner Freundin Boule in Bayern und ab und zu auch mal ganz woanders.... (in Marseille und auf Martinique haben wir schon gespielt)... und jetzt soll ein weiterer Ort mit Ma... dazukommen. Wir planen im zeitraum Ende Januar/bis Ende Febraur 2 wochen Urlaub auf Mauritius...und da gibts ne Menge Fragen.
- ist die Zeit trotz Regen- bzw. Zyklonenzeit ok?
- wo wird Boule gespielt? Und wer spielt dort Boule?
- Welche Unterkunft in welcher Region der Insel?
-.... tja und da wären noch weitere... aber das soll jetzt mal reichen.

Ich wäre dankbar für eine Antwort und Hilfe bei unseren Plänen

viele Grüße
Uli - Boulespieler aus München

boulespieler
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Petanque

Beitragvon MmeTortue » Do Nov 16, 2006 7:13

Hallo Uli,

wenn es denn ein Ort, der mit Ma beginnt sein soll, dann macht doch gleich Naegel mit Koepfen und kommt nach Ma-hebourg auf Ma-uritius :wink)

Zu Deinen Fragen: von Mitte Dezember bis Ende April, manchmal sogar noch laenger ist es heiss und schwuel und es kann immer vorkommen, dass ein Zyklon in diesem Zeitraum entsteht, sich naehert und (hoffentlich) vorbeizieht. Dann ist natuerlich nix mit Petanque/Boule, denn dann stehen saemtlich Anlagen unter Wasser...

Petanque wird ueberall gespielt. Als aktiver Spieler hast Du sicher ein Auge dafuer und siehst bei Ortsdurchfahrten gleich wo gespielt wird. Fuer einen 'Normalo', sprich jemanden der mit Boule nichts am Hut hat, stehen einfach ein paar Leute herum...

Was die Region anbelangt, bekommt ihr sicher noch einige Tips hier im Forum. Da wo ich wohne (in Mahebourg) ist 'der Hund begraben', sprich nichts los... Allerdings gibt es hier sogar drei registrierte Petanque-Clubs und jede Menge oeffentliche Petanque pitches... Meldet Euch wenn Ihr Euch entschieden habt, dann kann ich Euch mit Clubnamen und Telefonnummern in der Naehe Eurer Unterkunft weiterhelfen.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius