Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Personal Effects nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Daggi » Do Okt 13, 2005 15:11

Hallo Monika,

habe mich dazu entschlossen, doch so ziemlich alles mitzunehmen. Mein Schatz und ich haben z.Zt. zwei Appartments zur Auswahl. Die werden für uns bis zu meinem Novemberurlaub freigehalten. Danach kann ich entscheiden, was ich alles mitnehmen kann. Habe aber schonmal angefangen, mir Angebote für einen 20' Container einzuholen. Ein Angebot hört sich ganz gut an. Ca. 3.500,00 EUR, wenn man selber packt. Hattest Du auch einen 20' Container? Allerdings haben die keinen Local Agent. Wie kommt man daran?
Ein anderes Angebot habe ich noch für EUR 6.880,00. Da ist dann alles drin (Verpackung, Beladung, von Tür zu Tür, verzollt.

Gruß

Daggi

Daggi

Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon myriam18 » Fr Okt 14, 2005 11:22

Fracht transportiert wird auch auf condor flügen

info@caegoworks-europe.com
01802-260026

hab auch schonmal nachgehört
myriam18
 

Beitragvon Daggi » Fr Okt 14, 2005 11:53

Hi Myriam,

Luftfracht? Für den gesamten Hausstand? Wir das nicht mächtig teuer?

Daggi
Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Beitragvon mapro » Sa Okt 15, 2005 8:13

Guten Morgen,

Wir haben alle zwei bis drei Wochen eine Luftfracht fuer unsere Firma... Solltest Du nicht etwas betuchter sein wuerde ich den Seefrachtweg nehmen. Ist eh schon teuer genug. Ihr solltet Euch aber wegen der Versicherung erkundigen, denn meines Wissens werden persoenliche Dinge nicht versichert. Man muss jemanden finden, der die Versicherung der privaten Gueter fuer den Transport uebernimmt. Ich bin das Risiko eingegangen ohne Versicherung....und hatte Glueck :ploppop

Gruss

Marcus
Benutzeravatar
mapro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo Aug 02, 2004 9:47
Wohnort: Goodlands --> Germany

Beitragvon myriam18 » Sa Okt 15, 2005 12:25

Ich hab keine genaue auskunft über die preise.hör mal dort nach...
myriam18
 

Beitragvon Daggi » Mi Okt 19, 2005 13:48

Jetzt hat mir immer noch keiner darauf geantwortet, wie ich an einen Local Agent komme, falls ich mich für die preiswerteste Variante entscheide.

Daggi
Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Beitragvon mapro » Mi Okt 19, 2005 15:52

Hey Daggi,

nimm das billigste Angebot beauftrage aber Dein Frachtunternehmen, dass sie es von Haus zu Haus versenden sollen. Die Unternehmen haben in der Regel immer einen Partner mit dem sie zusammenarbeiten. Das kostet wirklich nicht die Welt, dafuer kannst Du Dich relativ relaxed zuruecklehnen.

Ansonsten gibt es Cargo Express oder Ecu line und viele andere.
Solltest Du tatsaechlich ohne Haus zu Haus machen meldest Du Dich nochmals.

Gruss
Marcus
Benutzeravatar
mapro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo Aug 02, 2004 9:47
Wohnort: Goodlands --> Germany

Beitragvon Daggi » Mi Okt 19, 2005 17:54

Hi Marcus,

danke für Deine Antwort. Tendiere auch mehr zu der Variante von Haus zu Haus. Habe auch schon divese Angebote, die ich versuche, noch ein wenig zu drücken, z.B. Volumen abspecken und Umzugskartons selber packen. Hoffe, dass ich bei einem 20' Container auf einen Preis um die 5.000 EUR komme. Ich denke, das ist einigermaßen o.k. Kann mich mit Sicherheit für diesen Preis nicht komplett vor Ort einrichten.

Habe bemerkt, dass Du in Goodlands wohnst. Bin ab 6.11. für 4 Wochen in Pereybère. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Gruß

Daggi
Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Beitragvon mapro » Mi Okt 19, 2005 18:29

Hallo Daggi,

einfach melden wenn Du da bist.

Marcus
Benutzeravatar
mapro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo Aug 02, 2004 9:47
Wohnort: Goodlands --> Germany

Beitragvon monika » Do Okt 20, 2005 15:16

Hi Daggi,
habe mir den Agent hier auf Mauritius gesucht in P.L. gibt es da genügend um den Busbahnhof rum. Du brauchst den nicht schon vorher es reicht wenn Du ihn hast wenn dein Container hier ankommt das dauert ja auch ca. 6 Wochen. Ich hatte mein Zeug auch nicht versichert aber es ist alles glatt gegangen (nix kaputt, noch nichtmal ein Glas). Hab aber auch von einem Profi packen lassen. Den LKW mit dem der Container zu mir gebracht wurde ist auch vom Agent besorgt worden. War alles in allem sehr ok. Leider weiss ich den namen nicht mehr, ich meine Silverline oder so ähnlich.
Gruss, Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste