Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Per Bus unterwegs?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Klaus » Sa Sep 13, 2003 1:08

Hi Anne,

aha, ich sehe Du bist "very amused" über die Erlebnisse eines Erst-Besuchers....nun gut.... :lol: :lol: :lol: ,

Das war damals eh ein irrer Tag.....nachdem ich so bis zur Endstation am Strand hinter Wolmar unfreiwillig vorgedrungen war, fuhr ich mit dem nächsten Bus wieder zurück nach PL.....ich war damals ziemlich in Zeitdruck, da ich an diesem Tag (es war auch noch an einem 11.11. ...helau....alaf....) zum ersten Mal ins Elternhaus einer mir nun näher bekannten Mautitianerin eingeladen war.....

Kurz vor Bambous kamen wir in einen heftigen Regen, alle Fahrzeuge blieben stehen, es war 4 Uhr nachmittags und fast stockdunkel von diesem Unwetter....nach etwa 20 Min. ging es endlich weiter. In Bambous stieg ein Kontrolleur zu, ich zeigte ihm meinen Bon, und wir kamen ins Gespräch: Sein Sohn studiert seit einem halben Jahr in Holland Medizin, und ob ich Holland kenne....Nachdem sich herausstellte, das sein Sohn in Breda studierte und ich sagte, dass ich wenige Wochen vorher in dieser Stadt war wurde die Kontrolle im Bus von ihm sofort beendet. Er setzte sich neben mich und es entstand bis PL ein sehr interessantes Gespräch.

Ich schilderte noch meine Sorge, dass ich wohl nicht mehr rechtzeitig über Flacq nach Quatre Cocos kommen würde. Daraufhin ging er zum Fahrer, sagte irgendwas zu ihm, und in PL stoppte der Bus zuerst neben dem Express-Bus nach Flacq, damit ich nun wirklich endlich die richtige Richtung einschlage.... :mrgreen:

Viel später fand ich heraus, dass ein Bus von Wolmar in PL niemals dorthin fährt, wo die Busse in den Osten abfahren.....

Kann sein, dass damals diese herzliche und unkomplizierte Freundlichkeit der Menschen mich für dieses Land endgültig begeistert hat.... jedenfalls war ich pünktlich um sieben Uhr Abends in Quatre Cocos...... :)(:

Gruß Klaus

Klaus

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius