Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Paketversand nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Paketversand nach Mauritius

Beitragvon rajivifan » Do Jul 23, 2009 18:03

Wer hat denn von Euch Erfahrung mit dem Versand eines Paketes nach Mauritius. Ich würde gerne ein ca. 20 kg Paket schicken; preislich liegt es bei ca 85 € über die Deutsche Post. Ich wüßte nur gerne, was auf den Empfänger an Einfuhr / Zoll zukommt, wenn der Inhalt des Pakets um die 100 € an Wert hat. Ich möchte ja nicht unbedingt für böse Überraschungen beim Empfang des Paketes sorgen.

Danke für Antworten

Steffi

rajivifan
servi souvent moris forum

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Do Jul 23, 2009 22:38

rechne mal vom gesamtwert 15%.

fuer den empfaenger

packete hier zu empfangen ist stress, du bist kein empfaenger sondern mehr ein krimineller... kunde ist koenig, kennen sie nicht.
meine mutter schickt oefters paeckchen fuer die kids, koennte ich ihr sagen das sein zu lassen?! so lieb es gemeint ist, ich wueschte wir bekaemen keine...
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Doro » Fr Jul 24, 2009 9:20

stefan hat geschrieben:rechne mal vom gesamtwert 15%.

fuer den empfaenger

packete hier zu empfangen ist stress, du bist kein empfaenger sondern mehr ein krimineller... kunde ist koenig, kennen sie nicht.
meine mutter schickt oefters paeckchen fuer die kids, koennte ich ihr sagen das sein zu lassen?! so lieb es gemeint ist, ich wueschte wir bekaemen keine...

Kann ich nur zustimmen. Wir haben letzte Weihnachten ein Päckchen bekommen. Abgeschickt wurde es Ende November benachrichtigt wurden wir Anfang Januar. Dann ab nach Port Louis zum abholen. Wir haben den ganzen Vormittag angestanden, um 11:45h wurde niemand mehr angenommen, da ab 12:00h Mittagspause bis 13:00h. Haben dann nochmal über eine Stunde gebraucht bis wie 'dran waren. Und dann haben die vor unseren Augen die liebevoll eingepackten Pakete ausgepackt, begutachtet und bewertet. Ich hätte wirklich heulen können - was packen die unsere Weihnachtspakete aus? :::( Dann wurde alles wieder ins Papier gewickelt und in den Karton gedrückt und wir durfen dann endlich nach 6 harten Stunden mit unserem Päckchen heim...
Also, dass ist wirklich kein Vergnügen...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Sarita » Fr Jul 24, 2009 10:50

Hallo zusammen ich habe letzten Samstag 2 grosse Pakete von Deutschland aus geschickt und die sind heute bereits auf Mauritius angekommen, echt unglaublich schnell, hat noch nicht mal eine Woche gedauert. Von der Schweiz aus ging's einen vollen Monat und war auch noch teurer. Also ein grosses Kompliment an die deutsche Post :)

Was die Paketkontrollen auf Mauritius angeht kann ich nur bestätigen, die sind wirklich katastrophal. Man muss sich keine Mühe geben mit lieb verpackten Dingen, wird alles sowieso geöffnet.

Lg
Sarita
encor Basic
encor Basic

Paketversand Mauritius

Beitragvon rajivifan » Fr Jul 24, 2009 11:15

Vielen Dank für Eure Antworten. Gilt das Gleiche auch, wenn ich mit DHL versende und die Ware direkt zum Empfänger gebracht wird? Ich kann mich erinnern, dass ich letztes Jahr einen dicken Briefumschlag geschickt habe, der überhaupt nicht kontrolliert wurde. Das mag allerdings beim Paket natürlich anders sein.

Danke und schönes Wochenende an alle

Steffi
rajivifan

Beitragvon Dalaya » Fr Jul 24, 2009 11:59

Hi,

rein von den Kosten soll UPS angeblich am Günstigsten sein.
Wie das dan kontrolliert wird und in welchem Zustand es ankommt weiß ich aber auch nicht genau.

LG
Kim Tracy
Dalaya
moris explorater
moris explorater

Bilder: 1

Beitragvon wickus » Fr Jul 24, 2009 13:13

Hab mir auch mal 2 schicken lassen, da beide zusammen in einer Box ca. 46 gekostet haetten, glaube wenn das Gewicht unter 2.6kg bleibt kostet es nur 13 Euro pro Paket. Da eins schwerer war haben wir gesplittet.

Ansonsten sind hier unten Geldgeschenke direkt aufs Konto besser :)
wickus

Re: Paketversand Mauritius

Beitragvon Doro » Sa Jul 25, 2009 8:34

rajivifan hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten. Gilt das Gleiche auch, wenn ich mit DHL versende und die Ware direkt zum Empfänger gebracht wird? Ich kann mich erinnern, dass ich letztes Jahr einen dicken Briefumschlag geschickt habe, der überhaupt nicht kontrolliert wurde. Das mag allerdings beim Paket natürlich anders sein.

Danke und schönes Wochenende an alle

Steffi

Briefe und Buchsendungen werden ja (zum Glück) auch direkt zugestellt. Allerdings habe ich noch keine Buchsendung oder dickeren Umschlag erhalten der (angeblich?) beim Transport kaputt gegangen ist und deshalb von der maur. Post nochmal zur 'Sicherheit' neu kuvertiert wurde... Mir eigentlich auch egal - Hauptsache es kommt an...
Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius