Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Paar Fragen vom Opa wegen Einreise, Telefon etc.,.Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Paar Fragen vom Opa wegen Einreise, Telefon etc.,.Mauritius

Beitragvon Bernhardsenior » Di Jan 04, 2011 1:09

Hallo,
mein Sohn meinte augenrollend ich solle doch hier mal fragen - Ihr seht schon, der Alte will mal wieder weg und die hier im Altersheim wissen doch nix [biggrin]
•muß man bei der Einreise nachweisen in welchem Hotel man wie lange wohnen wird, oder genügt die Angabe einer Hoteladresse? (Ich möchte als agiler Opa ohne gebuchtes Hotel einreisen)
•Nehme an es gibt überall Internetcafes - richtig?
•ich muß telefonisch bisschen erreichbar bleiben, ist es sinnvoll ein Handy von D mitzunehmen, oder kauft man am besten eines vor Ort?
•Tipp: Wenn man am Flughafen ankommt - in welchem nett gelegenen und bezahlbaren Hotel/Gästehaus kann man am besten ausschlafen/Jetlag kurieren?
•Schaut man im Internet bisschen rum, wird ja Jan/Feb. nicht gerade als Saison bezeichnet. Regnet es wirklich so viel?
Danke Euch für´s antworten auch wenn´s die Antworten schon irgendwo gibt
Gruß Bernie

Bernhardsenior
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Paar Fragen vom Opa wegen Einreise, Telefon etc.,.Mauritius

Beitragvon Doro » Di Jan 04, 2011 7:17

Hallo Bernie,
dann will ich mal Deinen Fragenkatalog 'durcharbeiten':
- auch agile Opas [mocking] brauchen lediglich bei Einreise eine Adresse hier auf der Insel, dabei reicht es eine anzugeben.
- Internetcafes sind so ziemlich überall
- Handy mitbringen und dann eine Prepaidkarte von Emtel kaufen, ist am günstigsten und gibt es mittlerweile fast überall. Musste halt mal schaun wo Du so landest.
- Jan.-Feb. würde ich in jedem Fall für die ersten Nächte vorbuchen, könnte sonst knapp werden
- schon eigenartig das Jan-Feb nicht als Saison bezeichnet wird und die Insel trotzdem so voll ist... Es ist die regenreichste aber auch die wärmste Zeit des Jahres, eben subtropisches Klima. Regen heisst hier in der Regel nicht den ganzen Tag gepläster vom Himmel sondern kurze, mitunter starke, Regengüsse - danach scheint eigentlich dann auch meist die Sonne wieder. Die Deutschen messen dem Wetter vielzuviel Bedeutung bei - seit ich hier lebe geniesse ich einfach nur das warme und meist sonnige Wetter. In diesem Jahr scheint der Regen irgendwie ganz ausbleiben zu wollen, hier in Tamarin haben wir seit 3 oder 4 Monaten keinen richtigen Regen mehr gehabt - wir würden uns freuen wenn da mal was runter käme [biggrin]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Bernhardsenior » Di Jan 04, 2011 21:29

Herzlichen Dank Doris für Deine Mühe, diese Infos genügen mir völlig.
Bei uns hier liegt der Schnee fast nen Meter hoch und ich bin doch auch eher ein Sonnenkind. Dachte mir schon daß man das Gerede von der Vor-und Nachsaision nicht so ernst nehmen muß. Also ich komme. Zuvor noch einn paar Dinge erledigen dann starte ich wohl so gegen Ende Januar. Hab schon mal geschaut, werde wohl vom Flughafen nach Mahebourg pilgern und dort für ein paar Tage ein Zimmer nehmen und dann gemütlich blinzelnd um die Insel tingeln.
Also nochmals vielen Dank und Gruß aus dem kalten Deutschland
Bernie
Bernhardsenior
nouvo
nouvo

Beitragvon teddamitzu » Mi Jan 05, 2011 10:14

Hallo,

Doris hat recht. Es ist sehr heiss und der Regen (wenn er nun endlich mal kommen wuerde [sad] ) ist meist heftig, aber von kurzer Dauer.

Mahebourg ist ein sehr schoener Ort ca 10 Minuten Fahrt vom Flughafen. Wegen Telefon solltest du darauf achten, dass Dein Telefon SIM Lok frei ist. Wenn nicht kann die hiessige Karte nicht gelesen werden. Ich persoenlich empfehle Orange nicht EMTEL. EMTEL hat noch zu viele Funkloecher rund um die Insel. Orange Starterpack gibt es uebrall fuer 100 rs (2.5 Euro). Am besten gleich im Telekom Shop kaufen, da die Karte von Telekom aktiviert werden muss. Kredit gibt es in kleinen Boutiken und natuerlich im Telekom Shop von 50 bis 300 rs. Ich kaufe immer gleich 4 oder 5 fuer 300 rs, da meine Maedchen ihren Kredit schnell leer haben.

Ich finde es super, dass du als "Opa" alleine die Insel erkunden moechtest. Opas sind ja nicht gleich Opas. Unsere Oma, meine Schwiegermutter, kommt seit 7 Jahren immer um Weihnachten fuer 6 Wochen zu uns und sie wird morgen 83 !!!!

Ich wuensche Dir dabei viel Spass.

Herzliche Gruesse aus dem Norden der Insel

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Zurück zu Fragen zu Mauritius