Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ostküste Ausflüge mit dem Bus

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ostküste Ausflüge mit dem Bus

Beitragvon colonia » Mo Jul 22, 2013 16:21

Hallo
ich werde im Dezember 13 das erste Mal auf Mauritius sein (Hotel Bougainville, Trou deau Douce) und möchte von dort gerne die Insel ein wenig mit dem Bus erkunden. Ich habe nur ein schmales Budget, daher ist Taxi leider keine Option für mich.

Leider finde ich zwar Busfahrpläne , aber das erarbeiten von Strecken anhand der Pläne hat sich doch als schwierig bis unmöglich erwiesen, zumal ich mich auf der Insel ja auch gar nicht auskenne und keinerlei Vorstellung von Distanzen dort habe.

Deshalb hoffe ich hier auf eure Hilfe.
Weiss jemand was von Trou deau Douce aus mit dem Bus machbar wäre?
Ich bin für alles (ausser Shoppingtouren) an Unternehmungen offen und interessiert.

Vielen lieben Dank

Birgit

colonia
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 22, 2013 16:14

Info Mauritius Annonce
 

Re: Ostküste Ausflüge mit dem Bus

Beitragvon AllradFan » Mo Jul 22, 2013 23:55

Hallo Birgit,

die Haltestelle für den Bus ist direkt beim Hotel. Du fährst von dort nach Centre de Flacq zum Busbahnhof und von dort kannst du in fast alle Himmelsrichtungen fahren. Hier mal ein Link, wo du dir, die einzelnen Routen anschauen kannst: http://www.mauritius-buses.com/. Du musst nur aufpassen das es nicht zu spät wird, denn Nachts, wie bei uns, fährt auf Mauritius kein Bus mehr.

Mit den Taxis ist das aber nicht vergleichbar wie bei uns, du kannst den Preis aushandeln und dann ist der Preis meistens ganz in Ordnung.


Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Re: Ostküste Ausflüge mit dem Bus

Beitragvon colonia » Di Jul 23, 2013 10:36

Hallo
vielen Dank für den Link, den hatte ich jedoch schon vorher hier im Forum gefunden.

Jedoch scheitere ich an den Stationsnamen.
Ich würde z.B. gerne in den Black River Gorges Park. Nur finde ich da die entsprechende Haltestelle nicht. Weder die für Le Petrin, noch für die für den anderen Eingang.
Ich weiss einfach nicht wie die heissen und konnte die Namen dazu leider auch trotz intensiv Googeln nicht rausfinden.
Fahren da überhaupt Busse hin?
Das einzige was ich zu Black River gefunden habe, ware Belle Vue (Black River), das scheint jedoch, wenn ich mir die Karte anschauen die es bei dem Buslink gibt, wo ganz anders zu sein.

Gibt es so eine Art Liniennetzkarte? Also eine Landkarte wo die Buslinien mit den entsprechenden Nummern und Haltestellen eingezeichnet sind?

LG Birgit
colonia
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 22, 2013 16:14

Re: Ostküste Ausflüge mit dem Bus

Beitragvon AllradFan » Di Jul 23, 2013 12:52

Hallo Birgit,

das wird nicht so einfach, da ich selbst, bei weiteren Strecken das Taxi nehme.

Von Trou d'eau Douce aus über Centre de Flacq nach Tamarin oder nach Black River fahren, und von dort aus in den Park. Von der anderen Seite wäre, Grand Bassin oder Chamarel die Anlaufstelle. Wie weit dies, von den Bushaltestellen, bis in den Park ist kann ich dir aber nicht sagen, ich würde den Busfahrer fragen an welcher Haltestelle du aussteigen sollst bzw. ob es noch eine LInie in den Park direkt gibt.

Vielleicht hat ja noch ein anderes Forumsmitglied eine Idee??? oder ist mit dem Bus dort hin gefahren.

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Re: Ostküste Ausflüge mit dem Bus

Beitragvon anne » Di Jul 23, 2013 13:01

Hallo Birgit

du kannst mit den Bus gut von Ort zu Ort , Stadt zu Stadt fahren.
Die Gegend wo du hin willst, der Südwesten der Insel mit Le Petrin,
Black River, Chamarel das geht nicht mit dem Bus,
die fahren da gar nicht hin oder zu selten, zB Chamaral, dann bist du aber auch zu Fuß zu weit weg von den Aussichtspunkten.

Versuche doch dich vor Ort mit anderen Urlaubern zusammen zu schließen, dann teilt ihr euch die Taxikosten.

Ausführliche Pläne zum Busfahren sind auf der Webseite hier, drucke Sie die aus, dann bekommst du eine Übersicht und es stehen dort alle Stationen drin
http://publicinfrastructure.gov.mu/Engl ... Table.aspx

Liebe Grüße Anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Ostküste Ausflüge mit dem Bus

Beitragvon AllradFan » Di Jul 23, 2013 15:29

Hallo,

du kannst aber von Port Louis aus nach Chamarel oder zum Grand Bassin fahren, diese Routen gibt es. Wie oft die fahren, kann ich natürlich nicht sagen. Mit Black River wusste ich gar nicht das dort kein Bus hinfährt.

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Re: Ostküste Ausflüge mit dem Bus

Beitragvon anne » Di Jul 23, 2013 22:35

Hi Dieter

in den Ort Black River an der Küste, fährt natürlich ein Bus hin.
Ich meinte die Strecke: mit Le Petrin, Black River, Chamarel , die kann man nicht mit dem Bus besichtigen.
Die fahren da zu selten und man will ja auch etwas besichtigen, der Bus da wartet nicht.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Ostküste Ausflüge mit dem Bus

Beitragvon AllradFan » Di Jul 23, 2013 22:46

Hallo Anne,

Danke, für die Info.


Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Re: Ostküste Ausflüge mit dem Bus

Beitragvon wickus » Mi Jul 24, 2013 9:15

Black River ist recht gross und nicht nur der Nationalpark ;)
Faengt etwa bei Albion an und hoert im Suedwesten um Le Morne auf. Wie schon auf dem anderen Link gesagt, La Preneuse liegt direkt vor dem Park und ist auf der Busseite zu finden. (Oder Tamarin und den Schaffner nach der Haltestelle am Park fragen) Aber evtl. nicht die gelb, gruen, weissen Busse nehmen. Die hab ich, als Autofahrer, in keiner sicheren Erinnerung.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Ostküste Ausflüge mit dem Bus

Beitragvon Titus » Do Mär 13, 2014 21:39

hey, jetzt hast Du 10 x threads vollgespammt mit "schwer zu finden" vollgespammt, nur um einmal Deinen Kack Werbelink "abzusetzen (in der Hoffnung es geht unter).
Hey, Ihr
Spammer seit sowas von krank - morgen gehe ich zu meinem Marabout, der schickt Dir Krätze, Herpes, und den Gerichtsvollzieher und wird ihn Dir auch einschrumpeln lassen ! [cool5] [cool5]

enzomasculino hat geschrieben:Hey, in der folgenden Seite gibt es eine Übersicht auf alle Buslinien, Preise und Komfortmerkmale, + Vergleiche von Zug/Busverbindungen. [url=http://blöder spammer.de]mehr[/url]
Chao.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste