Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ost-oder Westküste im Oktober

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon kätle » So Sep 23, 2012 18:10

Hallo,

Wollen kurzfristig in 2 Wochen (6.10-14.10) nach Mauritius und sind uns so schrecklich unsicher was das Klima auf der Insel angeht.
imme rwieder liest man, dass es an der Ostküste aufgrund des Südostpassats sehr unbeständig sein soll.
Auffällig It auch, dass die Hotels an der Ostküste billiger sind. Woran liegt das? Wir haben eigentlich eher Hotels die uns ansprechen an der Ostküste gesehen aber wollen aufgrund unseres kurzen Aufenthalts (nur 7 Nächte) nichts riskieren.
Wir wollen nur Badeurlaub machen und sind mit unserer 2 1/2 jährigen Tochter unterwegs.
kann uns jemand seine Erfahrungswerte mitteilen was Wetter an der Ost. Bzw Westküste angeht??? Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Local im Forum unterwegs. Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!!!! Danek schonmal für Eure Hilfe!!!!!!

K.

kätle
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 22, 2012 22:39

Info Mauritius Annonce
 

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon aquawatch » So Sep 23, 2012 23:02

moin kälte, ich wuerd mir nicht soviele gedanken ums wetter machen. es kommt sowieso anders. und voraussagen kann das auch keiner. mauritius liegt bekannterweise in den tropen, wenn es da regnet, ist es meist ganz schnell wieder schön. vielleicht habt ihr glueck und in der zeit ist gerade auf der seite, die ihr gewaehlt habt, schoeneres wetter als auf der anderen. im moment ist das wetter auf der westseite auch nicht so prickelnd. fliegt einfach mit der parole: wenn engel reisen...........dann wirds schon klappen. auf jeden fall ists waermer als in DE. [bye] aquawatch
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon monika » Mo Sep 24, 2012 11:26

Hallo,
also ein wenig anders als Aquawatch sehe ich das schon. Im Osten ist die sonnige Zeit schon etwas kuerzer, ganz unabhaengig vom Wetter.
Die Sonne geht ja bekanntlich im Westen unter, das heisst an der ostkueste verschwindet sie so gegen 16.00 Uhr hinter den Bergen.
Windiger ist es auch.

Und es hat auch seinen Grund warum im Mauritschen Winter die Hotels an der Ostkueste (und Suedkueste) besonders gute Preise machen.

Nord ist ueberigens genauso geschuetzt wie West.

Liebe Gruesse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon kätle » Mo Sep 24, 2012 16:41

Hallo,

danke Euch für die schnellen Antworten. Klar , kann man Wetter nicht änndern aber wir werden es fürs erste mal Mauritius mal doch mit der Westküste probieren. Nächstes Mal sind wir dann vielleicht mutiger ;)

Grüsse nach Mauritius

K.
kätle
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 22, 2012 22:39

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon Staun » Mo Sep 24, 2012 17:37

Hallo Kätle, noch besser ist die Nordküste, vor allen Dingen auch nicht so weit weg von Grand Baie (super mal zum Essen gehen oder shoppen; hat auch eine sehr sehr schöne Bucht!). Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon boelsberg » Mo Sep 24, 2012 22:19

Staun hat geschrieben:Hallo Kätle, noch besser ist die Nordküste, vor allen Dingen auch nicht so weit weg von Grand Baie (super mal zum Essen gehen oder shoppen; hat auch eine sehr sehr schöne Bucht!). Gruß Staun

...dann muss man Betrieb und Tourismus aber sehr mögen,
Gruss
Christine
boelsberg
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 55
Registriert: So Aug 14, 2011 20:50
Wohnort: CH

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon Staun » Mo Sep 24, 2012 22:52

Hallo Christine, entweder warst Du noch nicht oft im Norden oder nur in Grand Baie! Der Norden hat die schönsten Strände, die schönsten Villen direkt am Meer, angefangen von Nordwesten bis Nordosten! Und die schönsten Lagunen sowie die schönsten Farben vom Meer! Das finde ich jedenfalls und nicht nur ich! Und wenn man dann mal ausgehen will ist es auch nicht weit. Port Louis kann man dafür vergessen am Abend. Da werden die Bürgersteige hochgeklappt und wer will schon abends dahin, wo man den halben Tag im Stau steht [biggrin]
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon aquawatch » Di Sep 25, 2012 8:35

@monika: da hast du natuerlich recht. jeder immer aus seinem blickwinkel, ich bin vom bau, da steht man gerne/muss frueh auf und sonnenaufgaenge sind mir fast lieber als untergänge (haben immer sowas düsteres an sich, wie weltuntergang, sonnenaufgang hingegen motiviert einen zu neuen untaten [mocking] )
einzige problem ist dann die story mit dem sundowner [cry5], kommt am fruehen morgen noch nicht so gut.
[bye] aquawatch
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon wickus » Di Sep 25, 2012 10:08

Also ich kenne schonmal mindestens 5 Hotels im Osten die nicht gerade so guenstig sind. St. Geran, Anahita und Touessrok um nur 3 davon aufzuzaehlen. Habe nun auch schon einige schoene Oktobers hier erlebt. Im Juli war ich auch schonmal an der Ostkueste im damaligen Coco Beach im Meer und bin nicht gerade erfroren. Gut der Weg zum Hotelzimmer wurde dann etwas schneller als normal ueberbrueckt. [biggrin]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon Michael1969 » Di Sep 25, 2012 15:59

Hallo
Also ich bin gerade an der Südostküste
Wetter ist seit einer Woche super
Die Sonne geht hier auch erst um 18 Uhr unter
Haben alle Küsten abgefahren Wetter ist überall gleich
Was Temperaturen angeht hier sogar etwas wärmer und auch vom Wind her
Fast kein Unterschied ,allerdings ist die Ostküste landschaftlich viel schöner und ursprünglicher
Als der Westen und ganz bestimmt schöner als der Norden .
Gruß vom Point d Esny bei Strahlendem Sonnenschein und gefühlten 30 Grad
Michael1969
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 25, 2012 15:50

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste