Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ost-oder Westküste im Oktober

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon kätle » Di Sep 25, 2012 16:21

Hallo,

Jetzt bin ich ja doch wieder am Ausgangspunkt :)
Mein/ Unser absoluter Favorit was Hotels angeht ist das Long Beach an der Ostküste. jetzt überleg ich doch
Ob wir es nicht einfach mal riskieren sollten. sind halt nur 7 Nächte auf Mauritius ( dann gehts weiter nach Südafrika) und da da will man nicht im Regen sitzen. Und ihr sagt ja alle es sind ja meißtens nur kurzfristige Regenschauer.
Schaut man sich zur Zeit das Wetter auf Mauritius an dann sieht man auch im Westen die Regenschauer.

@ Michael: du hast " nur " von der Landschaft geschrieben. kannst du die Strände auch empfehlen an der Ostküste?

@ staun: also einen Ausflug nach Gran Baie fände ich interessant und der tip klingt toll. gerne mal auf den Markt und nach einheimischen Gewürzen stöbern etc.

@ wickus: die Hotels sind auch teuer aber man kriegt einen sehr hohen Standard zu einem günstigeren Preis als an der Westküste. Zumindest die 5 Sterne Hotels die ich gecheckt habe.

PUH: sollten uns langsam echt mal entscheiden. Soll ja schließlich in knapp zwei wochen losgehen [crazy-pilot]

P.S. ihr seid die besten. danke!!!

kätle
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 22, 2012 22:39

Info Mauritius Annonce
 

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon Staun » Di Sep 25, 2012 21:26

Hallo Michael, so sind die Geschmäcker verschieden! Mir hat die Ostküste überhaupt nicht gefallen. Überall Lava-Felder. Sieht aus wie auf dem Mond!Und die Strände.... naja..... Nordosten ist noch sehr schön, aber weiter runter gefällt mir nicht. Gruß
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon mylene73 » Di Sep 25, 2012 21:53

hi kätle,
ich habe vor fast 1,5 jahren einen halben tag im long beach zu besuch verbracht und mir hat es gut gefallen. da ich linsenträgerin bin, wäre es mir auf der ostseite zu windig. aber auch ich finde die strände dort sehr schön mit den lavasteinen zwischendurch und zum schnorcheln war es auch nett.
lg,
mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon wickus » Mi Sep 26, 2012 10:42

Also ich bin mal von Troux d'Eau Douce am Wasser bis fast zum Beau Rivage in Belle Mare hochgelaufen und hatte dort jede Menge Sand. Wenn man noch weiter geht, um das besagte Long Beach z.B. ist auch noch ziemlich viel Strand. Fand auch gerade den Public Beach unterhalb des LBR sehr schoen, da er breit ist mit viel Grassflaeche.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon Michael1969 » Mi Sep 26, 2012 16:00

Staun hat geschrieben:Hallo Michael, so sind die Geschmäcker verschieden! Mir hat die Ostküste überhaupt nicht gefallen. Überall Lava-Felder. Sieht aus wie auf dem Mond!Und die Strände.... naja..... Nordosten ist noch sehr schön, aber weiter runter gefällt mir nicht. Gruß



Hallo
Ich weiß nicht genau was du meinst? Lavafelder sind hier keine :wink) Wenn Du die Felsen meinst, die im Wasser liegen, dann machen diese gerade den besonderen Reiz aus.
Und Mondlandschaft???? Hier ist alles Grün mit den Bergen im Hintergrund tropisch so wie man sich eine Tropische Insel vorstellt ,das hab ich im Norden und Westen nicht so empfunden eher noch im Süden .Der Norden hat schöne Buchten wenn man mal von Grand Baie absieht (da kann ich auch auf die Balearen [biggrin] ),ansonsten flach und wenig Abwechslungreich.
Kälte sieh dir mal das Le Touessrok an ein Traum fünf Privat Strände mit Badeinsel. Schönere Strände hab ich hier nicht gesehen.Oder das Le Saint Gerain ist aber das teuerste Hotel auf der Insel und das an der Ostküste warum wohl :wink)
Michael1969
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 25, 2012 15:50

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon Michael1969 » Mi Sep 26, 2012 16:06

Hab noch was vergessen an der Westküste find ich persönlich Le Morne sehr schön auch mit tollen Hotels und Super Strand
Fast wie an der Ostküste [biggrin]
Michael1969
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 25, 2012 15:50

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon boelsberg » Do Sep 27, 2012 1:45

hallo Michael
da wird mir warm ums Herz:),herzlichen Gruss nach Pointe d`Esny,haben soeben vier tolle Monate dort erleben dürfen.Die Sicht auf die Ile d Aigrettes,Mount Lion ,Bucht von Mahebourg etc ist just amazing,und den einen oder anderen Sonnenbrand haben wir sogar in den Wintermonaten dort geholt.Und die Lagunenfarben um die Mittagszeit...träumen erlaubt.
Christine
boelsberg
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 55
Registriert: So Aug 14, 2011 20:50
Wohnort: CH

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon Michael1969 » Do Sep 27, 2012 9:40

Hallo Christine
Wie recht du hast :-)
Ich darf es noch bis Sonntag genießen,und das bei fast 30 Grad und man glaubt es kaum
nur einem leichten Lüftchen .
Michael1969
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 25, 2012 15:50

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon boelsberg » Do Sep 27, 2012 12:17

da scheint sich der Wind wohl bei uns ausgepustet zu haben-die Kitesurfer haben sich da am meisten gefreut.Geniess ein bisschen für mich mit:).
Darf ich fragen wo Du wohnst?
Grüsse Christine
boelsberg
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 55
Registriert: So Aug 14, 2011 20:50
Wohnort: CH

Re: Ost-oder Westküste im Oktober

Beitragvon kätle » Do Sep 27, 2012 15:27

@christine und michael

Habt uns überzeugt. Gehen ins Long Beach. dann berichte ich vor Ort wie das Wetter wirklich ist :) [cool5]
sagt mal würdet ihr n Mietwagen empfehlen. kostet dür ne Woche genauso viel wie der TaxiService der Hotels. Warum dann nichtt selber fahren, oder? Wie sind denn die Straßenverhältnisse so? Sind ja auch mit Kleinkind unterwegs n
kätle
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 22, 2012 22:39

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste