Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Oktober auf Mauritius mit dem Gleitschirm Wetter und Wind?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Doro » Di Jul 22, 2008 21:51

Hallo Ralf,
also wenn Ihr Berge in greifbarer Nähe haben wollt bietet sich der Osten vielleicht nicht sonderlich an. Da ist die andere Inselseite (Südwesten oder Westen) sicher besser geeignet. Wenn Ihr touristische Infrastruktur sucht bäte sich Flic en Flac an, wenn Ihr es liebe ruhige mögt gibt es in den Orten Tamarin, La Gaulette und Le Morne sicher auch noch viele Wohnmöglichkeiten.
Grüße aus Tamarin
Doris

Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » Do Jul 24, 2008 13:00

Moin Ralf,

ich weiss nicht wie abhängig Ihr Gleitschirmsegelr vom Wind seid, aber die primäre Winrichtung hier ist Ost, Ost-Süd-Ost, oder Ost-Nord-Ost und das in über 90% der zeit. Also Westküste habt Ihr dann immer ablandigen Wind !!

Die Süd-Küste vor Le Morne führt bei Ost und Ost-Süd-Ost Wind zu einer Düsenwirkung. Also häufig kräftiger Wind dort.

Studire die Insel mal auf Googel Earth von oben und "kippe" sie auch mal so das du auch die Höhnelinien sehen kannst.

Gleitschirmsegler habe ich hier übrigens auch noch keine gesehen. Könnte sogar sein, das das verboten ist. Würde das an eurer Stelle auch noch abklären. z.B. Botschaft von MRU
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Heho

Beitragvon Mainstay » So Jul 27, 2008 13:12

Hallo Ralf!

In Sachen Gleitschirmfliegen auf Mauritius kann ich Dir nur wärmstens den Flugführer von Fritz Dorninger ans Herz legen (wenn Du ihn ohnehin nicht schon gezogen hast). http://www.unterwex.ch/PgMauritius.htm

Mit Unterkünften in Mauritius ist es nicht besonders schwer. Die Zeit ist (noch) nicht Hochsaison. Ich selbst wohne in der Regel immer im Westen der Insel, da urbaner und nicht so von Touristen überschwemmt. Der Osten ist sehr schön, von den großen Edelhotels abgesehen sehr einsam und ruhig. Aber es bläst ein ständiger Süd-Ost-Passat. Das kann am Strand schon unangenehm werden.

Der Norden der Insel rund um Grand Baie hat eine der schönsten Strände und eigentlich ideal für Familien. Nur Berge zum Fliegen gibt es dort nicht. Die Insel hat ein relativ gutes Strassennetz und von daher ist eine Nord-Süd-Durchquerung in 2h machbar. Meistens hapert es eh nicht an den Straßen sondern vielmehr am dichten Verkehr, vor Allem wenn man zur Mittagszeit durch die Hauptstadt muss.

Von einer Freundin habe ich gerade ein Appartement in Grand Baie angeboten bekommen. Direkt am Meer (1. Reihe) zwei Schlafzimmer mit Doppelbett, Küche, Bad etc und direktem Blick auf die Lagune und die dort liegenden Boote. Solltest Du Interesse haben, dann meld dich einfach mal.

Grüße,
Michael
Mainstay
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 27, 2008 12:50

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste