Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ohne residence permit nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon LenaStudent » Mo Aug 25, 2008 15:00

Danke für die vielen antworten!!

den flug habe ich von samstag auf mittwoch umgebucht..
den residence permit habe ich immernoch nicht.. und falls der morgen noch nicht da ist und ich nicht nochmal umbuchen kann dann muss ich wohl alleine mit dem work permit hin!!

vom occupation permit habe ich noch nie etwas gehört! keine ahnung warum ich sowas nicht bekomme.

würde es wohl etwas bringen wenn ich persönlich beim ministerium anrufe wegen dem residence permit?? angeblich kümmert sich ja die ganze zeit meine firm drum erreicht aber scheinbar nichts!

lena

LenaStudent
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Apr 28, 2008 22:37

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon mapro » Mo Aug 25, 2008 20:52

Hi Lena,

mit dem persönlich anrufen habe ich so meine Bedenken aus der Erfahrung heraus. Ich würde das Deine Firma machen lassen. Sie sollen Dir auf jeden Fall die Kopien der Anträge zusenden/mailen somit kannst Du mit dem freundlichen Officer reden.
Bei mir hat es gefunzt...
Also nochmals viel Glück und einen schönen Aufenthalt.

Gruss

Marcus
Benutzeravatar
mapro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo Aug 02, 2004 9:47
Wohnort: Goodlands --> Germany

Beitragvon kantor » Do Aug 28, 2008 2:25

Die Work Permit ist etwas anderes als die Occupation Permit, denn die Occupation Permit wird über das BOI beantragt, die Work Permit über das Ministry of Labour:
Any non-citizen wishing to work in Mauritius but who do not meet criteria for an occupation permit should
apply for a work permit at the Work Permit Unit of the Ministry of Labour, Industrial Relations and
Employment.

http://www.gov.mu/portal/goc/compdiv/file/g_occup.pdf

Die Occupation Permit ist jedenfalls gleichzeitig auch die Residence Permit, aber eine Residence Permit kann auch einzeln erteilt werden, z.B. für Rentner, IRS-Besitzer oder Angehörige eines Inhabers einer Occupation Permit. Der Text auf einer jüngeren Occupation Permit lautet: "... issued an Occupation Permit to stay and work in Mauritius..."
kantor
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Feb 24, 2007 19:16

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste