Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

occupation permit

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

occupation permit

Beitragvon aljacoponi » Di Sep 27, 2011 15:33

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor, Ende Oktober nach Mauritius einzureisen. Aus persönlichen Gründen werde ich dort zu dieser Zeit erwartet....Nun habe ich im Jahr 2011 schon 4 1/2 Monate auf Mauritius als Tourist verbracht. Ich möchte mir nun auf Mauritius eine Zukunft aufbauen, und habe den Plan, mich um eine "Occupation Permit" zu bemühen. Allerdings sind all meine Pläne noch in der Phase der Konkretisierung. Nun wollte ich Euch nach Euren Erfahrungen mit dem BOI fragen. Das "Startinvestment" von 100000 USD wäre bei mir kein Problem. Vielmehr ein konkreter Businessplan. Nun meine Frage: Wisst Ihr, inwieweit das BOI zur Erteilung einer occupation permit die Vorlage eines dezidierten Businessplans voraussetzt? Und wie detailliert müsste der sein? Oder reicht dem BOI zunächst die Garantie, dass hier ernsthaft was betrieben werden soll, inform der 100000 USD Startinvestment?
Was habt Ihr erfahrenen Mauritius Füchse in dieser Hinsicht für Erfahrungen gemacht [good] ?
Viele Grüsse und lieben Dank,
Ale

aljacoponi
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: occupation permit

Beitragvon EvaBeumers » Di Sep 27, 2011 15:37

Hallo Ale,

mittlerweile verlangt das BOI einen recht ausführlichen Business Plan. Investionsplan, Umsatzplanung, Marketing, Personalplanung usw.
Ich würde mich mal direkt mit dem BOI kurzschließen und genau erfragen, was verlangt wird.

Viele Grüße aus Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon Doro » Do Sep 29, 2011 10:08

Hi,
das BOI macht gern einen Termin und informiert Interessierte ausführlichst und, wie ich gerade gehört habe, sind die mittlerweile extrem Kooperativ wenn der Bewerber seine Ernsthaftigkeit glaubhaft dargestellt hat (die prüfen die Antragsteller wohl auf Herz und Nieren [biggrin] ). Also ich würde nicht lange herumspekulieren - nach dem Motto 'jeder weiss was und jeder was anderes', sondern gleich nach Einreise einen Termin dort vereinbaren und alles direkt hier vor Ort mit der BOI klären. Bei Einreise übrigens nicht 'Tourist' angeben, sondern 'Business', sonst könnte es damit Probleme geben, weil bei Beantragung der Occupation Permit (egal welcher) in jedem Fall das entsprechende Visa gleich bei Einreise im Pass stehen muss.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon aljacoponi » Do Sep 29, 2011 15:59

Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Anregungen. Dann gilt es wohl zunächst, beim BOI überzeugend aufzutreten. Wir werden sehen...
aljacoponi
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius