Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Obst und Gemüse

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Obst und Gemüse

Beitragvon tomtom2003wt » Sa Sep 15, 2007 0:12

Hallo Zusammen

Habe das Forum durchgesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Morgen Abend fliegen wir los. Wir werden im Beau Rivage Hotel untergebracht sein.

Meine Frage: Kann man unbedenklich Obst und Gemüse essen. Zumindest im Hotel ? Mein Arzt hat bei der Hepatitis A und B gemeint, man muss sehr vorsichtig damit sein.

Sicher hat jemand Erfahrung damit.

Vielen Dank
TomTom

tomtom2003wt
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Sa Sep 15, 2007 5:34

den arzt in urlaub schicken und fruechte + gemuese speisen wie gott in frankreich.

= keine sorgen machen!

gruss
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Obst und Gemüse Teil 2

Beitragvon tomtom2003wt » Sa Sep 15, 2007 9:46

Vielen Dank Stefan

Da kann ich ja beruhigt in den Flieger steigen :o)

Er meinte, dass in solchen Ländern Obst und Gemüse mit Fekalien gedüngt wird und, dies sei bei uns ja längst verboten. Unsere Körper vertragen das nicht und man könne sich deshalb schlimme Krankheiten einfangen.

Er selbst ist bei uns als weltweiter Impfarzt bekannt, der ständig in Afrike etc, unterwegs ist um dort Hilfe zu leisten. Deshalb bin ich schon davon ausgegangen, dass er wohl recht hat. Dachte mir aber auch, dass das z viel des GUten ist.

Ach ja. Und Wasser, bzw. allgemeine Getränke grundsätzlich nur aus geschlossenen und versiegelten Flaschen trinken ! ! ? !

Viele Grüße
TomTom - der in 10 STunden im Flieger sitzt
tomtom2003wt
encor Basic
encor Basic

Re: Obst und Gemüse

Beitragvon mcgee » Sa Sep 15, 2007 15:54

tomtom2003wt hat geschrieben:Hallo Zusammen

Habe das Forum durchgesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Morgen ...

Vielen Dank
TomTom

Hallo Tom,
Du meinst sicherlich zu Deinem bestimmten Thema hast Du (noch) nichts gefunden, oder ?
Ansonsten ist doch schon (fast) jeder Stein von Mauritius in diesem Forum umgedreht und beschrieben worden.
Was das Obst und Gemüse angeht, gibt es sicherlich auch die unterschiedlichsten Meinungen, je nach Verträglichkeit des eigenen Magens bis zu ..,no risk-no fun,...
Sicherlich sollte alles sorgfältig mit sauberen Wasser abgespült und Fleisch nur durchgebraten verzehrt werden. Mayo und andere offene, kalte Saucen minimieren oder ganz meiden. Oftmals habe ich gerade bei älteren Leuten mitbekommen, daß sie über Durchfall klagten und das auf das schlechte Essen schoben. Dabei waren sie selbst schuld, da sie sich morgens auf fast nüchternen Magen die frische Ananas reinschoben. Das kann nur ein daran gewöhnter Magen ab. Wer isst schon in D jeden Morgen Ananas.
Die Temperaturumstellung birgt ebenfalls ein Risiko für falsche Ernährung. Da wird dann gern viel Eiskaltes zu sich genommen. Der Magen dankt es mit :shock:
Viel Spaß
mcgee

noch 41 Tage bis M. i:()
mcgee
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 12

Beitragvon suzan » So Sep 16, 2007 12:51

Hallo Tomtom!

Hep A+b solltest du auch geimpft sein, wenn du nach Italien oder griechenland fährst.
Im Hotel ist es sicher kein problem Obst und Gemüse zu essen, außerhalb alles gut waschen oder sonst lassen

lg suzan
suzan
content partagé
content partagé

Zurück zu Fragen zu Mauritius