Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Observatorium Lord Linseys - etwas für Sternengucker ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Observatorium Lord Linseys - etwas für Sternengucker ?

Beitragvon antje » So Jul 30, 2006 2:32

Hallo,

in der Nähe von Poudre d'Or ist auf Mauritius-Landkarten dieses Observatorium als Sehenswürdigkeit eingetragen.

Gibt es dort etwas zu besichtigen :beam: ? Sind Sternenbeobachtungen durch das Teleskop möglich oder handelt es sich dabei lediglich um Radioteleskope ?

Schönen Abend
Antje

antje
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 1
Registriert: Fr Aug 19, 2005 22:28

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon antje » Di Aug 01, 2006 23:38

... mhhh, 110 Aufrufe bis jetzt - keiner kennt es - keiner hat es gesehen ... :he()

Frage an die Mauritius-Experten :ploppop - Anne, Werner, BlueMarlin97, Stony ... :

Gibt es die "Einrichtung" überhaupt ?

Angabe stammt aus DuMont Extra - Faltkarte in der hinteren Umschlagseite.

Ich laß mich überraschen, ob das Observatorium ggf. gar nicht existiert.

Schöne Grüße

Antje
antje
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 1
Registriert: Fr Aug 19, 2005 22:28

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Aug 01, 2006 23:41

Danke für die Experten-Adelung :lol: :ploppop

Ich hab tatsächlich noch nichts davon gehört, aber mail mal den User "Wolfgang Daerr" an.

Der hat den entsprechenden DuMont erstellt oder so ähnlich, auf jeden Fall sollte er dir was über den Inhalt sagen können ...

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon anne » Di Aug 01, 2006 23:53

Hi Antje

ich hatte mich nicht gemeldet,
weil ich auch nur den Eintrag auf Karten kenne

Blue Marlin+Werner: kennen sich nur die Sterne der Rue Salette .
gleich bekomme ich :Q von den Beiden

( da steht nämlich deren Lieblingslokal :ploppop )

tut mir leid

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Aug 02, 2006 0:04

anne hat geschrieben:Blue Marlin+Werner: kennen sich nur die Sterne der Rue Salette .
gleich bekomme ich :Q von den Beiden

( da steht nämlich deren Lieblingslokal :ploppop )


liebe Grüße anne


:peace)

Richtig, das steht da... "La Vieille Rouge", super Essen und Phoenix vom Fass :lol:


...und regelmäßig Livemusik :ploppop
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon anne » Mi Aug 02, 2006 0:09

mmh......

soll ich mal was verraten: :O)
da habe ich noch nie gegessen, :Q
kenne es aber :he()

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Werner » Mi Aug 02, 2006 0:31

jajaaaa...anne meint jetzt...sie kriegt Haue... Bild
Was anne wohl einen Eindruck von Christian u Werner hat... Bild
UND:
anne hat da noch nie gegessen..??
Also:
Ich gehe irgend wann mal mit anne los und zeige ihr die kleinen,versteckten...und sehr schmackhaften Lokalitäten... Bild
(anne will mir ja eh *einen ausgeben*...) Bild
-------------------------------------
An Blue marlin :
Das Restaurant hieß übrigens früher *Burger House*...und gehörte einem *Ravin Sowamber*...der außerdem auch Tauchlehrer war und eine Musik-Band hatte. Bild
Hatte aber mit Burgern trotzdem nicht viel zu tun... :ploppop
________________________________

Ganz im Ernst: Das Observatorium kenne ich nicht...habe auch nie davon gehört. Bild
Es ist aber richtig...wenn das eigentlich in mein *Wissens-Gebiet* fällt.
Kenne es trotzdem nicht...
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Aug 02, 2006 0:35

antje hat geschrieben:Angabe stammt aus DuMont Extra - Faltkarte in der hinteren Umschlagseite.Ich laß mich überraschen, ob das Observatorium ggf. gar nicht existiert.Schöne Grüße Antje

Bin nur für die Texte im DuMont Richtig Reisen verantwortlich. Die Karten macht der Verlag und da ist manchmal was drin, was im Text nicht vorkommt. Wer weiß, wo der Kartograf das abmalt. Und dieses Observatorium kenne ich nicht. Tut mir leid!
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon Werner » Mi Aug 02, 2006 0:40

Tjjjaaaaaaajjjaaaaa...
DANN bleibt wohl die Frage:
Wo kommt dann das Observatorium her...???
Ich lach mich schlappp.... Bild
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon antje » Mi Aug 02, 2006 0:40

@ Christian@BlueMarlin,

der DuMont Extra ist leider nicht vom User 'Wolfgang Daerr'.

Der 'DuMont Extra' ist so eine Art Kompendium im MarcoPolo Taschen-Format mit ca. 100 Seiten. Also ein bisschen spartanischer ausgerichtet als der "große" DuMont.


Aber wißt Ihr was, wenn ich vor Ort bin, streife ich die Gegend um Poudre d´Or ab - sollte ich das "Roswell"-Objekt :shock: von Mauritius dort finden, werde ich den Thread hier entsprechend mit Feedback erweitern.

Wenn nicht, nehme ich dann eben vorlieb mit dem "La Vieille Rouge".

Grüße
Antje
antje
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 1
Registriert: Fr Aug 19, 2005 22:28

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste