Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Nur noch 9 Tage und noch einige Fragen...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Nur noch 9 Tage und noch einige Fragen...

Beitragvon Maike » Do Mai 24, 2012 15:57

Halli Hallo,

nun sind es nur noch 9 Tage bis zu unserem langersehnten Mauritius-Urlaub und ich freue mich schon total auf Land und Leute und Entspannung [biggrin]
Wir möchten gern einiges auf der Insel sehen, um einen ersten Eindruck zu bekommen und ich habe mal einige Touren ( mit privatem Taxifahrer) zusammengestellt, was uns so interessieren würde.
Könnt Ihr mal schauen, ob die Touren so machbar sind und/oder ob ich irgendetwas vergessen habe?
Zu den Eckdaten: wir bleiben 16 Tage und wohnen im Sands in Wolmar an der Westküste.

Nordtour

- Port Louis oder lieber extra mit dem Bus ?
- Trou aux Biche zum Spaziergang am Strand
- Grand Baie zum Shopping
- Pereybere um mal einen einheimischen Ort zu sehen
- Cap Malheureux
- Pampelmousses
- Triolet und Shivalah-Tempel

Südtour

-Teefabrik Bois Cheri ( lohnt es sich?)
- Grand Bassin
- Chamarel Wasserfall
- farbige Erde
- Le Morne unterhalb zum Schnorcheln?

Westtour

- Eureka
- Curepipe und Krater Trou aux cerfs
- Tamarin Wasserfälle
- Casela Bird Park oder lieber extra?

In den Osten würden wir gern zum Markt und an die Blue Bay zum Schnorcheln

Kann man diese Touren bewältigen oder eventuell die Süd -und Westtour oder Süd-und Osttour zusammenlegen ?

Könnt Ihr bitte mal schauen, ob es so machbar ist ?
Vielen Dank und
liebe Grüße,

Maike [bye]

Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Info Mauritius Annonce
 

Re: Nur noch 9 Tage und noch einige Fragen...

Beitragvon anne » Do Mai 24, 2012 16:39

Hallo Maike

Nordtour

- Port Louis oder lieber extra mit dem Bus ?
- Trou aux Biche zum Spaziergang am Strand
- Grand Baie zum Shopping
- Pereybere um mal einen einheimischen Ort zu sehen
- Cap Malheureux
- Pampelmousses
- Triolet und Shivalah-Tempel


Nach Port Louis würde ich eine extra Tour machen mit dem Bus, der Luna Express fährt direkt dahin.
Dort sind die Shoppingmöglichkeiten auch besser als in Grand Baie, mehr Auswahl.
Sowohl in der Waterfront oder in der Stadt direkt.
Nur da tobt der "Papst" sprich es ist dort laut, heiß, voll , aber ich gehe dort in jedem Urlaub 1 - 2 x hin.

Mit Pereybere, ich weis jetzt nicht, was du dir unter einem einheimischen Ort vorstellts.
P. ist ein kl. Örtchen mit einem Strand und auch vielen Unterkünften.
Ist nett dort, aber bestimmt nicht, was du suchst.

Ein sehr hübsches Städtchen ist Mahebourg, Markt ist da am Montag.
Oder du fährst auch mit dem Bus mal in die Städte des Hochlandes,
sehr einfach gehts nach Quatre Bornes mit dem Markt am Donnerstag und Sonntag, von dort kannst du umsteigen nach Curepipe.

Zur Osttour, wenn du den Markt und Blue Bay machst, dazu brauchst du schon einen Tag.

Hast du die Südküste auch eingeplant ? ist sehr schön.

Casella Park, da kommst du auch mit dem Bus hin.


Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Nur noch 9 Tage und noch einige Fragen...

Beitragvon Maike » Do Mai 24, 2012 16:43

Vielen Dank schon einmal.
Ja, die Südtour habe ich auch aufgeführt- ist sie nicht sichtbar ?

Egal, ich hatte mir folgendes rausgesucht:

Südtour

-Teefabrik Bois Cheri ( lohnt es sich?)
- Grand Bassin
- Chamarel Wasserfall
- farbige Erde
- Le Morne unterhalb zum Schnorcheln?

Ist das OK so?

LG,
Maike
Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Nur noch 9 Tage und noch einige Fragen...

Beitragvon Doro » Do Mai 24, 2012 16:59

Maike hat geschrieben:Vielen Dank schon einmal.
Ja, die Südtour habe ich auch aufgeführt- ist sie nicht sichtbar ?

Egal, ich hatte mir folgendes rausgesucht:

Südtour

-Teefabrik Bois Cheri ( lohnt es sich?)
- Grand Bassin
- Chamarel Wasserfall
- farbige Erde
- Le Morne unterhalb zum Schnorcheln?

Ist das OK so?

LG,
Maike


Hallo Maike,
was Anne mit der Südtour meinte, war mit Sicherheit:
Die Küstenstrasse hinter dem Le Morne entlang Richtung Süden bis Souillac oder auch Mahebourg hoch. Ist seeeehhhhhhrrrrrr schön, und, wie ich finde, eins der Highlights. Darf man eigentlich auf gar keinen Fall versäumen! Die Küste ist einfach superschön und unterwegs gibt es jede Menge zu sehen. Z.B. Gris Gris, Rochsterfalls, Vanille-Krokodil-Park.
Zu deiner Südtour: Lohnen tut sich sicherlich alles, denke aber es ist ein bisschen viel. Den Badestop am Le Morne würde ich aber separat oder mit der Südküste, wie von mir oben angeregt, verbinden. Denke das ist relaxter...
Wenn ihr die Tamarind-Falls nur von oben sehen wollt, ist euer Plan sicher i.O. Wenn ihr aber runterlaufen wollt müsstet ihr schon 2-3 Stunden einrechnen. Ist übrigens superschön, man sollte allerdings schon etwas sportlich sein. Und am schönsten ist dies morgens - wegen dem Licht (Sonne).
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Nur noch 9 Tage und noch einige Fragen...

Beitragvon anne » Do Mai 24, 2012 17:03

Hallo Maike

Südtour

-Teefabrik Bois Cheri ( lohnt es sich?)
- Grand Bassin
- Chamarel Wasserfall
- farbige Erde
- Le Morne unterhalb zum Schnorcheln?


ich meinte die Strecke der Südküste mit Gris - Gris über Baie du Cap , die ist wunderschön, solltest du unbedingt machen.
In der Teefabrik war ich noch nicht, habe mir schon mal eine auf Sri Lanka angesehen.
Aber geh mal hin, du kannst dort auch die versch. Teesorten probieren.
Das psst dann auch alles so.

Liebe Grüße Annerose
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Nur noch 9 Tage und noch einige Fragen...

Beitragvon Maike » Do Mai 24, 2012 17:31

Ah, OK, vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich gar nicht auf dem Plan, aber das hört sich klasse an- das werden wir mit Sicherheit machen.
Also kann man das mit Grand Bassin, Chamarel Wasserfall und 7 farbige Erde kombinieren, oder?
Wie sieht es mit der Westtour aus? Kann man die so machen?
LG,

Maike
Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Nur noch 9 Tage und noch einige Fragen...

Beitragvon Maike » Do Mai 24, 2012 18:31

Ich habe jetzt noch eine Frage zu den Eintrittsgeldern. Kann man diese mit Kreditkarte bezahlen oder in bar?
LG,

Maike
Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Nur noch 9 Tage und noch einige Fragen...

Beitragvon EvaBeumers » Fr Mai 25, 2012 10:20

Hallo Maike,

für Chamarel, 7 farbige Erde, Botanischer Garten auf jeden Fall Bargeld in der Tasche haben. Die etwas teureren Sehenswürdigkeiten wie z.B. Teefabrik nehmen u.U. auch Kreditkarte, aber ich bin mir nicht sicher. Sicherheitshalber würde ich auch hier Bargeld mitnehmen. Es empfiehlt sich übrigens kleine Scheine (25-100) in der Tasche zu haben. Ein 500er oder 1000er kann häufig nicht gewechselt werden.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste