Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Nur noch 31 Tage

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Nur noch 31 Tage

Beitragvon Jennifer Winter » Mo Sep 27, 2010 20:56

[biggrin] [biggrin] [biggrin] [biggrin]

Jetzt sind es nur noch 31 Tage bis zum Abflug, und wir sitzen hier schon quasi auf heissen Kohlen [lol]

Nun eine Frage: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten dort, irgendwas was von Bedeutung ist?
Bin gerne vorbereitet und auf dem Neuesten Stand wenns endlich soweit ist.

Eine Frage hätte ich da noch: Zählt eine Kameratasche auch als Handgepäck?
Wir haben beide jeder einen Rucksack, und wollen gerne die Kameratasche auch als Handgepäck mitnehmen.

Jennifer Winter
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Re: Nur noch 31 Tage

Beitragvon Tine1009 » Mo Sep 27, 2010 22:30

Hallo Jennifer,

mit welcher Airline fliegt ihr denn? Die Frage nach der Kameratasche hatte ich bei unserem Urlaub im Mai/Juni d. J. direkt an Condor, mit der wir geflogen sind, gestellt. Hier das Antwortschreiben:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Sofern Ihre Fotoausrüstung die zulässigen Handgepäckmaße nicht überschreitet, kann diese im Rahmen des Handgepäcks transportiert werden. Ein Transport als zusätzliches Handgepäckstück ist bedauerlicherweise nicht möglich.
Die zulässigen Maximalmaße für Handgepäck sind 55 cm x 40 cm x 20 cm und ein maximales Gewicht von 6 Kilogramm.

PS: Bitte fügen Sie bei einer Antwort alle bisherigen Mails an, damit wir Ihre Antwort zuordnen können.
Telefonisch erreichen Sie uns täglich - rund um die Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Böhm

Condor Flugdienst GmbH
Customer Contact Center
Thomas-Cook-Platz 1
D-61440 Oberursel

Tel: +49 (0) 1 80 5 767 757 (0,14 €/Min.)*
Fax: +49 (0) 1 80 5 708 707 (0,14 €/Min.)*
* 0,14 €/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Kosten für Anrufe aus dem Netz eines
anderen Teilnehmernetzbetreibers oder aus dem Mobilfunk können abweichen

Wir lieben Fliegen

Mein Mann hatte dann als Handgepäck also nur den Rucksack mit der Kamera und Zubehör.

Viel Spaß und schönen Urlaub

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Rosi » Mo Sep 27, 2010 22:40

Mit anderen Worten: "Wer zuviel fragt, kriegt ne blöde Antwort" [biggrin] Gruß Rosi
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Rosi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 2

Beitragvon Tine1009 » Mo Sep 27, 2010 22:49

Rosi hat geschrieben:Mit anderen Worten: "Wer zuviel fragt, kriegt ne blöde Antwort" [biggrin] Gruß Rosi

...oder darf umpacken [shok] bzw. sich etwas einfallen lassen. War so auf diesem bewußten Flug, da die Maschine "proppenvoll", jedes "verdächtige" Handgepäckstück wurde gewogen und ggf. reklamiert. Habe es auch schon großzügiger erlebt, aber das weiß man vorher ja leider nie...

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Beitragvon Jennifer Winter » Mo Sep 27, 2010 23:21

Danke für eure Antworten,

Ja wir fliegen auch mit Condor, was heisst dass ich mir den Anruf da dann direkt sparen kann [nea]

Also wird es wohl so aussehen dass einer von uns in seinem Rucksack die Kamera mit *reinstopfen* darf....
Schade eigentlich, dass das so streng genommen wird, aber naja....
Jennifer Winter
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Jennifer Winter » Mo Sep 27, 2010 23:23

Hallo Tine,

Ich bin mal gespannt, ab Sep10 gibt es ja die *Premium Economy Class*
Mit der werden wir fliegen....ich kann nur hoffen dass ich meine Beine ausstrecken kann. [biggrin]
Jennifer Winter
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon AllradFan » Di Sep 28, 2010 1:14

Hallo,
kurze Info zur Premium Economy Class. Die Beinfreiheit ist in Ordnung selbst bei 187 cm, nur wenn dein Vordermann den Sitz in die Schlafposition bringt ist es das gleiche Platzproblem wie gehabt. Dem kann man nur entgehen wenn man die erste Sitzreihe hat, insgesammt sind die ersten 6 oder 7 Reihen für Premium Economy. Habe es im März gebucht bei unserem Flug nach Mexiko, die Extraabfertigung wie z. Bsp. in Frankfurt oder einem anderem Flughafen in Deutschland gibt es nicht im Ausland da heist es wieder in der großen Schlange anstehen. Das Essen selbst ist Ordnung auch gibt es ein paar Zeitschriften mehr, unterm Strich finde ich den Aufpreis nicht gerechtfertigt. Fliege deshalb jetzt im Oktober (nach Mauritius [biggrin] ) wieder mit Emirates, da kann ich dann in Dubai für 3 Stunden meine Füße ausstrecken und mich etwas bewegen.
AllradFan
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon anne » Di Sep 28, 2010 18:31

Hallo Allradfan

lassen sich die Sitzlehen in der Condor Premium Economy tiefer zurückstellen als in der normalen Klasse ?

Liebe grüße anne
anne

Beitragvon AllradFan » Di Sep 28, 2010 20:03

Hallo Anne,
also die Armlehne konnte man nicht ganz zurückstellen damit man durchgehend frei hat auf den beiden Sitzen. Wenn du die Rückenlehne meinst die kann man etwas mehr zurückstellen, aber nicht viel. Ansonsten ist das Platzangebot schon ok, da ich mit meinen 187 cm und 120 Kg schon etwas Platz brauche. Du hast für die Füße etwas mehr Platz als bei Air Mauritius, bei der Sitzbreite nicht. Wenn jemand sehr schmal und nicht sehr groß ist hat er natürlich mehr Platz. Die meisten Probleme hatte der Gast der die letzte Reihe bei den Premium Economy Sitzen gebucht hat, da der Hinterman mit seinem normalen Platzangebot überhaupt nicht zurecht kommt. Da ist der Streit bei einem Langstreckenflug vorprogramiert. Wie gesagt meiner Meinung nach ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt. Aber das empfindet ja auch jeder etwas anders. Deshalb Fliege ich lieber mit Emirates wo wir in der Hälfte der Strecke, Dubai, eine Pause einlegen.
Gruß Dieter
AllradFan

Beitragvon Jennifer Winter » Di Sep 28, 2010 22:40

Hach....

Wie schön dass wir die erste Reihe gebucht haben [blum1] [blum1]
Jennifer Winter
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil