Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Null Reaktion auf Mailanfragen...Ist das üblich?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Null Reaktion auf Mailanfragen...Ist das üblich?

Beitragvon gini3000 » Fr Aug 08, 2014 21:39

Hallo Zusammen,

wie sind Eure Erfahrungen in Bezug auf Reaktion/ Reaktionszeit auf Mailanfragen, also bei Hotels und Photographen?

Unser derzeitiges Wunschhotel ( Das "The St. Regis"-wohlgemerkt 6*) haben wir inzwischen 3x angeschrieben mit Fragen zu einer Hochzeit in ihrem Hotel. Bisher gab es leider keine Reaktion. Auch telefonisch wurden wir auf nächste Woche vertröstet, da aktuell "der Manager nicht da ist". Wir würden gern unser Hochzeitspaket direkt im Hotel buchen weil das schlichtweg 500 EUR günstiger ist und mehr drin ist als im Paket über DER Tour oder Meiers Weltreisen. Aber wenn die nie reagieren mache ich mir ernsthaft Sorgen, ob es dann tatsächlich klappt da rechtsgültig zu heiraten. Es muss ja auch behördlich einiges organisiert werden.

Aber auch unser Wunschphotograph (Backlight) hat auf unsere Mail/ ganz konkrete Anfrage nicht reagiert.

Ist das auf Mauritius normal??? Oder ist das internet da so instabil, dass die Menschen dort es kaum nutzen können???

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen

Tine

W

gini3000
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Null Reaktion auf Mailanfragen...Ist das üblich?

Beitragvon Titus » Sa Aug 09, 2014 8:35

Hallo Tine,
wieviele Stunden ist denn das jetzt her, wo die noch nicht geantwortet haben?

Sie sagten Dir doch, dass der Manager nächste Woche wieder da ist. Sicherlich wollen sie Dir ein besonderes Servicepacket von diesem vorschlagen lassen, warte doch vielleicht einfach mal solange.
Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Beitragvon gini3000 » Sa Aug 09, 2014 12:29

Stunden?!?

eher Wochen...aber in Stunden sind es so 420-500 Stunden:-)

Ich denke in der Zeit sollte es möglich sein auf eine Anfrage bzw. inzwischen 3 zu reagieren...oder wenigstens zu schreiben, dass die Angebotserstellung noch etwas Zeit in Anspruch nimmt...

Unser Telefonversuch war am Dienstag...Wir "durften" dann am Freitag wieder anrufen...am Freitag war nur wieder kein Manager oder gar die Hochzeitsplanerin da...es gab auch keine Rückrufmöglichkeit...und das bei einem 6*Hotel :beer)
gini3000
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Titus » Sa Aug 09, 2014 16:24

ruf doch einfach woanders an. Dort gibt's doch Hotels "wie Sand am Meer".

Ich würd dabei die "Grütze bekommen. Hinterherlaufen würde ich denen dann wohl auch kaum. Sollen sie halt zusehen, wie sie ihren Laden voll bekommen.
[biggrin] [biggrin]
Titus

Bilder: 2

Beitragvon saily » So Aug 10, 2014 1:16

Hmmm,

also ich kann dir nur eins sagen... am Internet liegts nicht.

Meine 50 Euro Apartmentbesitzer antworten immer innerhalb von ein paar Stunden und mein Bootsvercharterer
auch. Das Internet dort hab ich selber schon oft genutzt. Funktioniert sogar über Smartphone mit einheimischer
SIM tadellos. Mag sein, dass es nicht das schnellste der Welt ist, aber für den Hausgebrauch absolut ok und zuverlässig.

Wenn mir ein 6Sterne Hotel mehrere Wochen nicht auf eine / mehrere Anfrage/n antworten würde, dann würde ich meine Konsequenzen
ziehen - ganz einfach. Es ist ja nun nicht so, dass es keine Alternativen auf Mauritius gäbe...
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon monika » So Aug 10, 2014 1:27

In welcher Sprache habt ihr denn angefragt?

Christop von black light shootet gerade auf den seychellen. Muesste ab Montag zurueck sein.

gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon gini3000 » So Aug 10, 2014 18:44

@Monika
Die Anfragen haben wir selbstverständlich in Englisch gestellt. Uns ist schon klar, dass nicht überall deutsch gesprochen wird.:-)

Bei Facebook hatte ich auch gelesen, dass Backlight bis zum 1.8. auf den Seychellen ist...aber das ist ja inzwischen auch schon ein paar Tage her...

@ Titus
grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage recht. Aber es hat schon einen Grund warum wir gerade dort heiraten wollen. Das Hotel ist super schön, ist was Besonderes, von der Ausstattung das was wir uns für unsere Hochzeit vorstellen und passt 100% zu uns...

Danke und liebe Grüße an Alle!!
Tine
gini3000
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » So Aug 10, 2014 22:35

Ich wollte ja nur die kollegen ein bisschen in schutz nehmen [blush]

Ich kann morgen mal im st. Regis anrufen und schreib dir dann per pn.

ist ein schoenes hotel.

gruss,
monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon gini3000 » Do Sep 11, 2014 0:27

Update

Ich habe jetzt heraus gefunden warum wir keine Antwort erhalten haben.

Emails von gmx und googlemail werden vom Provider einfach nicht nach Mauritius weitergeleitet.

Von meiner Büromailadresse hat es geklappt und wir sind jetzt sowohl mit dem Hotel wie auch mit unserem Wunschfotografen Backlight in Kontakt.

Also wenn jemand sich mal wundert, warum er keine Antwort bekommt, einfach eine andere Mailadresse ausprobieren.

Liebe Grüße

Tine
gini3000
encor Basic
encor Basic

Beitragvon stefan » Do Sep 11, 2014 9:00

gini3000 hat geschrieben:Emails von gmx und googlemail werden vom Provider einfach nicht nach Mauritius weitergeleitet.

das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber schoen das es nun geklappt hat.
stefan

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius